Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.11.2013 um 22:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ob man da nun etwas hineininterpretieren sollte?
ja...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mark Cerny, Ps4 Lead System Architect, wird das ganze Übersetzen.
cerny hat endlich eine aufgabe die seinen fähigkeiten entspricht...

shenmue und sony werden in letzterzeit in diversen gerüchten zusammen genannt.
sony will wohl versuchen aus der mittelmäßigkeit auszubrechen.
sollte es teil 3 für die ps4 geben ist die ps4 einfach nen pflichtkauf, auch wenn es das einzige brauchbare spiel ist.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.11.2013 um 22:21
@25h.nox
Süß wie du dich immer sträubst^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.11.2013 um 22:31
@1.21Gigawatt es gibt noch nichts auf der ps4 was besser als mittelmaß(oder nen sportspiel) ist.
wieso sollte ich mir die konsole jetzt kaufen? die wii u hat die deutlich besseren spiele immoment und einen überknaller angekündigt.(neben den üblichen verdächtigen). nen persona 5 port ist auch durchaus im bereich des möglichen. alles was fehlen wird ist ein mainserien FF aber auf die bin ich nicht soo scharf nach den enttäuschung bei den letzten teilen.

sony kriegt es selbst nicht hin mehr als mittelmäßigkeit zu liefern, ein eingekauftes shenmue wäre zwar teuer, aber würde der ps4 qualität bringen. ich finde es sehr gut das sony begriffen hat das sie keine guten eigenen ideen haben und jetzt die spieler fragen. ist deutlich besser als das was andere firmen tun


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 06:10
@25h.nox
Sony hat einige potentielle Hits in der Mache:
1. TheOrder1886
ReadyAtDawn ist ein sehr talentiertes Studio, dass nun zum ersten mal mit einer eigenen IP beweisen kann was dahinter Steckt. Ich glaub das "schlechteste" Spiel, dass von dem Studio je kam war Daxter, das als SpinOff erfolgreicher war als jeder einzelne Hauptteil der Jak&Daxter Reihe.

2. Infamous: Second Son
Infamous1 und 2 hatten schon ziemlich perfektes Gameplay. Das Problem bei den Spielen waren die Grafik, die OpenWorld und die Beschäftigung abseits der Story. Die Grafik war mau. Die offene Welt war offen aber langweilig und leblos und abseits der Story bot sie nichts.
Die Grafik ist im nächsten Teil schonmal gelungen.
Wenn Second Son es jetzt noch schafft eine OpenWorld zu bauen die zum erkunden einläd und etwas zu tun bietet, dann wird Infamous von einem guten Spiel zu einem Top Spiel.

3. NaughtyDogs nächstes Spiel.
Weil es von NaughtyDog kommt.

4. MediaMolecules nächstes Spiel.
Weil es von MediaMolecule kommt. Die haben gerade mit einem Team aus nur 16 Leuten Tearaway auf die Beine gestellt. Eines der besten Spiele des Jahres.

5. Siren
Es ist Siren. Es wurde zwar noch nicht angekündigt, aber Yoshida hat gesagt es kommt etwas "that will make you panic". Und dann stand Siren explizit als zukünftiger Ps4 Titel in einem PsBlog Eintrag zur Ps4. Das war ausversehen, aber es ist sicher keine falsche Info.

6. The Last Guardian
Angenommen es wird ein Ps4 Titel. Da Yoshida letztens erst gesagt hat, dass er es schon gespielt hat denke ich, dass es bald eine erneute Ankündigung gibt. Evtl. zum Japan Launch.

7. Agent
Ob das noch kommt weiß man nicht. Aber irgendeinen Vertrag müssen Rockstar und Sony da ja gehabt haben und man hört ja immer wieder davon. Erst vor ein paar Monaten wurden die Markenrechte von Rockstar erneuert. Könnte mir auch hier vorstellen, dass es nichtmehr für die PS3 sondern für Ps4 kommt.

Man könnte auch die nächsten Projekte von SonySantaMonica und QuanticDream nennen, aber die beiden haben mit ihren letzten Titeln(Beyond:Two Souls und GodOfWar:Ascension) keine Top Titel abgeliefert. Das heißt allerdings nicht, dass sie es nicht können.


Was Exklusivtitel angeht wird Sony wieder genauso delivern wie auf der Ps3. Da können MS und Nintendo nicht mithalten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 06:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:1. TheOrder1886
bin ich in drauf gespannt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:2. Infamous: Second Son
willkommen in der mittelmäßigkeit...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:3. NaughtyDogs nächstes Spiel.
Weil es von NaughtyDog kommt.
die könige der mittelmäßigkeit sind auch dabei
mal sehn ob sie wieder so ein klischee spiel wie ds mit den zombies raushauen...(welches in allen bereichen mittelmäßig war habs im krankenhaus duchgespielt, war nicht beeindruckt,die ps3 hat deutlich bessere spiele...)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:4. MediaMolecules nächstes Spiel.
Weil es von MediaMolecule kommt.
die hatten einmal eine gute idee und haben sie dann mittelmäßig umgesetzt...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es ist Siren. Es wurde zwar noch nicht angekündigt, aber Yoshida hat gesagt es kommt etwas "that will make you panic"
uhh, ich würde an seiner stelle schon mal einen fluchtplan aushecken lassen, den anlegern eine firesale der eigenen aktien nahezulegen durch so eine aussage ist wahrscheinlich nicht legal...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:6. The Last Guardian
Angenommen es wird ein Ps4 Titel. Da Yoshida letztens erst gesagt hat, dass er es schon gespielt hat denke ich, dass es bald eine erneute Ankündigung gibt. Evtl. zum Japan Launch.
sony hat durch seine politik um dieses spiel seinen fähigsten mann verloren, Ueda ist weg und wird nen ziehmlich teurer mitarbeiter für sony sein solange sie ihn als freelancer für tlg anstellen. mal sehn wie viel er von seiner vision durchsetzen konnte. ein spiel auf das ich definitiv nen auge werfen werde sobal es mehr infos gibt.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber irgendeinen Vertrag müssen Rockstar und Sony da ja gehabt haben und man hört ja immer wieder davon.
man weiß es nicht man weiß es nicht. rockstar hat in jedemfall genug kohle um das spiel selbstständig als multiplattform zu entwickeln, selbst mit vertragsstrafen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man könnte auch die nächsten Projekte von SonySantaMonica und QuanticDream nennen, aber die beiden haben mit ihren letzten Titeln(Beyond:Two Souls und GodOfWar:Ascension) keine Top Titel abgeliefert. Das heißt allerdings nicht, dass sie es nicht können.
und noch mehr mittelmäßigkeit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was Exklusivtitel angeht wird Sony wieder genauso delivern wie auf der Ps3. Da können MS und Nintendo nicht mithalten.
kommt auf das genre an. jump and run ist ganz klar nintendo, was shooter angeht wird MS die nase vorne haben und bei rpgs dürfte es einen zweikampf zwischen nintendo und sega geben.
sony oder ms hätten da nichtmal chancen wenn sie Square Enix kaufen würden, die sind schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
sony versucht größe durch hype und große absätze bei den casuals zu ersetzen.

shenmue 3 wäre für sony endlich mal etwas von größe, wenn auch teuer zugekauft.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 10:51
Immer diese Scheiß XBox One-Werbung auf jeder Gaming-Seite und den Close-Button muss man mit der Lupe suchen. Werd ich voll Aggro eh. -.-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 16:22
Ich sehe zwar auch ein wenig Mittelmaß aber alles Mittelmaß zu nennen? Was ist auf so einer Skala da Microsoft, das ist ja nicht mal mehr Bodensatz o_O


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 17:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:willkommen in der mittelmäßigkeit...
Infamous war nie Mittelmäßig. Infamous war immer schon ein gutes Spiel mit sehr gutem Gameplay, das sein Potential nicht ausschöpfen konnte weil die Entwickeler keine lebendige OpenWorld mit Ausreichend Möglichkeiten hinbekommen haben. Wenn sie das diesmal schaffen, dann ist es ein Top-Titel.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die könige der mittelmäßigkeit sind auch dabei
NaughtyDog gilt derzeit als eins der besten, wenn nicht sogar das beste Studio der Welt. Ihn den letzten 5 Jahren haben alle ihre Spiele mehrere GameOfTheYear Awards bekommen und allesamt deutlich über 90 gescored im Schnitt.(96, 92 und 95)

NaughtyDog is zusammen mit Rockstar und evtl. Bungie wohl das einzige Studio momentan, dass allein durch seinen Studionamen schon Spiele verkaufen kann, weil sie so konstant Top-Titel bringen die sich millionenfach verkaufen.

Das sind deiner Meinung nach die Könige der Mittelmäßigkeit?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:uhh, ich würde an seiner stelle schon mal einen fluchtplan aushecken lassen, den anlegern eine firesale der eigenen aktien nahezulegen durch so eine aussage ist wahrscheinlich nicht legal...
Also wenn sich ein Japaner sorgen machen muss, dann Iwata. Das der überhaupt noch im Amt ist nachdem er Nintendo Heimkonsolengeschäft so an die Wand gefahren hat grenzt an ein Wunder und zeugt von lähmenden Nostalgie in dem Unternehmen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sony hat durch seine politik um dieses spiel seinen fähigsten mann verloren, Ueda ist weg und wird nen ziehmlich teurer mitarbeiter für sony sein solange sie ihn als freelancer für tlg anstellen.
SonyJapan war nicht mehr zeitgemäß. Man muss Projekte planen und abschließen. Einfach kreativ darauf losarbeiten aber nichts abliefern bringt nichts.
Wo soll Ueda denn hin? Wer denkst du ist scharf auf jemenaden der 8 Jahre lang kein Spiel veröffentlicht hat und auf nachfrage trotzig sagt "Its done when its done."?
Ausser Sony wird sich das niemand antun. Und Sony tut es wahrscheinlich auch nur, weil das Kind in Form von TLG jetzt nunmal schon unterwegs ist und es nach 8 Jahren für eine Abtreibung zu spät ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man weiß es nicht man weiß es nicht. rockstar hat in jedemfall genug kohle um das spiel selbstständig als multiplattform zu entwickeln, selbst mit vertragsstrafen.
Stellt sich die Frage warum sie den Deal 2009 abgeschlossen haben. Damals hatten sie ja auch keine Geldprobleme und Sony war mit der Ps3 schon übern Berg.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und noch mehr mittelmäßigkeit.
Santa Monica ist kein Mittelmaß. GodOfWar1-3 sind zusammen mit der DevilMayCry Reihe die beste Hack&Slays überhaupt. Bayonettas Arsch ist Kratos' zwar deutlich überlegen, aber das wars auch schon.
Und Journey als Mittelmaß zu bezeichnen ist auch sehr abwegig.

Quantic Dream hingegen hatte ausser HeavyRain keinen Hit. Zuverlässig Top sind die eigendlich nur bei der Grafik.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kommt auf das genre an. jump and run ist ganz klar nintendo, was shooter angeht wird MS die nase vorne haben und bei rpgs dürfte es einen zweikampf zwischen nintendo und sega geben.
Also bei 2D JnR liegt Sony schon vor Nintendo. LBP, SoundShapes, Puppeteer > NSMB, Kirbys Epic Yarn.
Bei 3D JnRs is Nintendo ungeschlagen. An SMG1und2 kommt man nicht ran.

Shooter gingen in der Ps360 Gen an MS, Halo und Gears > Killzone, Resistance.
Aber Bungies ist jetzt weg und Epic macht kein Gears mehr. MS verliert beide TopShooter. Halo ist zwar noch da, aber ohne Bungie ist es nix besonderes mehr. Halo4 ist gerade mal 1 Jahre alt und die Spielerzahlen Online sind jetzt schon niedriger als die von Halo3, das ist 6 Jahre alt. Das ist kein Zufall sondern liegt einfach daran, dass Halo von 343 nicht mehr die Qualität hat die es unter Bungie hatte.
Mal schaun ob Titanfall diese Lücke füllen kann.

RPGs sind ja lame. Weder Sony noch MS haben weche gemacht. brauchten sie nicht, da ja von 3rd Parties Zeug wie Skyrim und FF kam. MS hat viel Geld dafür bezahlt, dass FF auch auf die Xbox360 kommt.
Was hat Nintendo? Xenoblade... sonst noch was?
Und Sega weil sie Atlus gekauft haben?

Ich denke RPGs werden in der NextGen ein kleine Renaissance erleben.
Square muss FF retten und sich mal wieder anstrengen. KH3 kommt. Witcher3. X. MS arbeitet Gerüchten zufolge an einem. Destiny ist im Grunde eine RPG. Sony arbeitet evtl. 3 RPGs.
OpenWorld RPG von GuerillaGames.
Sci-Fi RPG von NaughtyDog.
Und eins von SantaMonica.
Ob das alles stimmt wird sich zeigen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 17:13
oXC74xZ


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 17:25
@1.21Gigawatt
So viel Heuchelei auf einem Bild habe ich ja lange nicht mehr gesehen. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 20:46
@25h.nox
Die Zugkraft von Nintendotiteln wird momentan in Japan wieder in beeindruckender Manier unter beweis gestellt.
SuperMario3DLand kam raus. Hat 107.000 Einheiten in der ersten Woche verkauft, ist damit der mit abstand niedrigste Launch aller 3D Mario Titel und die WiiU Verkaufszahlen sind dadurch um mikrige 5.000 Einheiten gesprungen Von 16.000 letzte Woche auf 21.000 diese Woche und bleiben damit hinter der PsVita die ohne großes Release diese Woche auf 28.000 kommt.
Die PsVita ist an dem Tag als GodEater2 rauskam von 25.000 auf 88.000 gesprungen...
GodEater2 hat sich in seiner ersten Woche auf der PsVita mehr als doppelt so oft verkauft wie SM3DLand in seiner ersten Woche.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=723682

Was soll die WiiU noch retten, wenn sogar ein 3DMario mit Top Wertungen schon flopt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 20:51
Gar nichts. Die Wii U hat im Grunde den umgekehrten Gamecube Fehler gemacht. Kam der zu spät und brachte mit seiner ganzen Technik gar nichts, kommt die Wii U zu früh und leistet nichts nennenswert. Verdammt schlechtes Timing und geradezu naiver Optimismus noch mal das Wii Phänomen fortsetzen zu können. So knallt Nintendo auf die Nase. Ein Glück dass die noch den Handheldmarkt kontrollieren... dennoch kommt morgen meine PS Vita :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 22:09
Heute schonmal vorbereitungen getroffen, morgen wird hier alles umgeräumt und gebohrt für die Ankfungt meiner Ps4 die ich am Freitag kaufen werde, im freien Verkauf.

Ich glaube dran und bin positiv!!! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 22:13
@soulbreaker
Wieso musst du da bohren?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.11.2013 um 22:36
@1.21Gigawatt
Achso sry, meinte eher schneiden mit ner Stichsäge, hab unter meinem TV nen Regal wo die Ps3 steht und unter diesem Regal ne Art Fach wo hinten aber alles zu ist, also schneid ich den Hinterteil raus und stell unten die Ps3 und oben die Ps4 hin.

Somit ist die Ps3 unten mit Luft versorgt, sonst würde die mir wohl eingehn.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.11.2013 um 08:01
@soulbreaker
Stell die Ps3 doch weg wenn du ne Ps4 hast ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.11.2013 um 08:05
@Sersch
und dann jedesmal umstecken wenn ich was altes zocken will?

Zudem kommt in März Demon Souls 2, ausserdem was mach ich mit grade mal 2 Games^^
bis neue dazukommen wird es sicher noch dauern :)

Nein, passt schon so, sieht gut aus, stört nicht und ist so angenehmer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.11.2013 um 08:06
Der vertikale Standfuß scheint ausverkauft zu sein?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.11.2013 um 08:43
@soulbreaker

und hast du deinem saturn nochmal geschrieben ? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.11.2013 um 08:56
@suffel
pff nein, morgen wird hingefahren und dann mal kucken.

die einen sagen, jeder markt hat welche im verkauf die andern sagen, keiner hat welche.

Da pfeif ich auf alle und fahr lieber selbst hin und kuck


Anzeige

melden