Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 00:36
Zu 2.: Das stimmt. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das PS+ was kostet.

Zu 3.: Sorry, aber dass ist nicht Dein ernst, oder? Nur weil irgendein Shop (ja, ShopTo ist nur irgendein Shop) irgendwas schreibt, nimmst Du es für bare Münze? :p :D

Zu 4.: Ja, wenn es man jetzt noch macht! Ob man es übernächsten Monat noch laden kann, wenn man es nicht schon in seiner Downloadliste hat, dass weiß niemand.

Zu PS: Ich weiß. Ich wollte pizdoprohodets nur darauf hinweisen, dass er sie nicht mehr zocken kann, sobald er kein PS+-Member mehr ist.

----

Was mir vorhin noch auffiel, beim lesen des Threads, ist, dass Du der Meinung bist, dass sich CoD in Japan "jedes Jahr einer der meistverkauften Ps3 Titel [ist]. Um die 500.000 [verkaufte Einheiten].

Darf ich auch hier fragen wie Du zu dem Entschluss gekommen bist? CoD ist dort bei weitem nicht der meistverkaufte PS3-Titel.

PS: [ ] = Anmerkung von mir.

PPS: Das soll kein rumhacken auf Dich sein, auch wenn es vielleicht danach aussieht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 00:46
Edit: @1.21Gigawatt


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 02:18
@Lasse
Viele Sachen deuten auf ein Februar Release hin.
Das LaunchLineUp von Japan wurde erst vor kurzem bekannt gegeben. Wieso sollten sie DriveClub da als Launchtitel angeben, wenn es keiner wäre?
Zitat von LasseLasse schrieb:Was mir vorhin noch auffiel, beim lesen des Threads, ist, dass Du der Meinung bist, dass sich CoD in Japan "jedes Jahr einer der meistverkauften Ps3 Titel [ist]. Um die 500.000 [verkaufte Einheiten].

Darf ich auch hier fragen wie Du zu dem Entschluss gekommen bist? CoD ist dort bei weitem nicht der meistverkaufte PS3-Titel.
Aber COD ist in Japan EINER der meistverkauftesten PS3 Titel.
Hab gerade nachgeschaut. CoD ist dieses Jahr das 8. meistverkaufteste Ps3-Game.
GTA ist Platz 1.
Jedenfalls laut VGChartz. Ich hoffe einfach mal die haben die MediaCreate Zahlen übernommen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 11:56
@1.21Gigawatt

Das LineUp wurde am 09.09. bekanntgegeben und verschoben wurde DC am 17.10.. Seitdem haben die Entwickler kein Datum mehr genannt und Sony hat die Liste, meines Wissens nach, einfach gelassen wie sie ist. Darauf würde ich also nicht wirklich viel Wert legen (auch wenn Sony sie jetzt noch mal in ihren Blog getan hat). Erst wenn Evolution Studios sagt das es dann und dann kommt, dann wissen wir wann es wirklich kommt. Oder wenn SCEE ein genaues Datum raushaut. Aber das machen sie ja nicht.

Alles andere ist nur Spekulation.

Und zu CoD:

2009 - 164,619 Einheiten - Platz 10
2010 - 198,374 Einheiten - Platz 14
2011 - 258.215 Einheiten - Platz 10
2012 - 298.225 Einheiten - Platz 8

Das ist aus den Jahrescharts der PS3 und auf die 13er-Zahlen müssen wir noch etwas warten.
Und in meinen Augen sind die Zahlen (09 - 12) nicht gut genug um zu sagen, dass CoD eines der bestverkauften Spiele ist.

Und sie waren auch jedesmal weiiiiit entfernt von Deinen 500k.^^


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 12:03
PS: Das sind Zahlen aus der Famitsu. Also von MediaCreate.

OT: Warum ist die Editierzeit hier eigentlich so verdammt kurz? :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 12:24
@Lasse

damit man nicht schummeln kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 17:41
@Lasse sehr schön gemacht mit den paar brocken die bekannt sind, leider ergibt sich aus den zahlen kein gutes bild da sie in keinem bezug zu anderen zahlen stehen. reine zahlenspiele ohne aussagekraft. trotzdem weiter so^^


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 17:57
@25h.nox

Ich kann auch gerne noch die Verkaufszahlen der Titel nennen, die über CoD stehen.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 18:22
@Lasse die kann ich selber rausfinden, aber auch die sagen wenig über die verfassungs des marktes und die aktuelle beliebtheit von genres aus.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 19:14
@25h.nox Die möchtest etwas über die Verfassung des Marktes und Beliebtheit der Genres wissen? Genau das würden Dir die Zahlen doch verraten.

Die Japaner kaufen seit eh und je wie die Bekloppten Videospiele und Shooter kommen dort nicht gut an.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 21:08
Zitat von LasseLasse schrieb:Die Japaner kaufen seit eh und je wie die Bekloppten Videospiele und Shooter kommen dort nicht gut an.
ach wirklich? ich weiß, aber ich hätte das gerne in zahlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 22:23
@Lasse ein obskures puzzle spiel hat in einer woche mehr verkauft als cod in 2 jahren...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.12.2013 um 23:47
@25h.nox

Hä? zuerst sagst Du, Du könntest Dir die Zahlen selber zusammensuchen und nun forderst Du auf ein Mal Zahlen von mir? :D

Und Dein zweiter Post bestätigt doch eigentlich schon meine Behauptung. Aber, kein Ding...

Mit Shootern meine ich denn reine Egoshooter (also kein MGS, z.B.).

Hier dir Top 100 der meistverkauften Spiele in Japan pro Jahr, ab 2009:

2009: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=384783
Call of Duty = Platz 77

2010: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=419169
Call of Duty = Platz 59

2011: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=458849
Call of Duty = Platz 39

2012: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=508592
Call of Duty = Platz 31


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 00:03
@Lasse

2012
Resident Evil 6 - Platz 7 :3

Capcom setzt einiges ab, obwohl sie so klein sind. :o:


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 00:33
@Shrimp

Aber seit wann ist das ein Egoshooter? :) Das ist ein 3rd-Person-Survival-Horrordingsda, aber kein Egoshooter. :) Und man sollte dabei auch beachten das es aus Japan kommt. Alle Spiele, die nicht aus Japan kommen, haben es dort nicht gerade einfach.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 00:39
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Aber seit wann ist das ein Egoshooter? :) Das ist ein 3rd-Person-Survival-Horrordingsda, aber kein Egoshooter. :)
Das hab ich nicht mal gemeint, hab mich einfach nur gefreut, weil ich das Spiel unterbewertet finde und ein Capcom-Fanboy bin.

Aber wo wir schon dabei sind. Ich finde Third-Person-Shooter und First-Person-Shooter spielen sich jetzt nicht wirklich unterschiedlich. Man richtet sich wie immer nach dem Fadenkreuz. Der Unterschied ist höchstens die Größe des Sichtfeldes. Präzision der Schüsse ist gefragt und eine Kombination aus Muni verschießen, Granaten werfen und Nahkampf.

Und was ist schon Survival Horror? Seltsamerweise ordnen die Leute ja auch The Last of Us im Survival Horror ein. Hab beide Spiele gespielt und sehe sie nicht dort.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 00:48
Für alle, die sehen wollen, wie sich Call of Duty Ghosts macht. :troll:

http://www.famitsu.com/biz/ranking/

http://www.famitsu.com/cominy/?m=pc&a=page_h_title&title_id=29335


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 00:54
@Shrimp

Ich sehe sie dort auch nicht. Aber der Großteil der Community tut es. Ich habe TLoU und RE6 auch eher als "gähn" eingestuft.

Aber, ich finde finde, dass es zwischen Ego- und 3rd-Person einen gewaltigen Unterschied gibt. Bei 3rd-Person-Spielen kann man sich hinter Gegenständen verstecken und ohne Probleme sehen was vor einen passiert. Bei Egoshootern ist das etwas herausforderender.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 01:15
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und was ist schon Survival Horror? Seltsamerweise ordnen die Leute ja auch The Last of Us im Survival Horror ein. Hab beide Spiele gespielt und sehe sie nicht dort.
dazu müsste man erstmal wissen, was ein survival-horror-spiel ausmacht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

29.12.2013 um 01:20
@sator

Nein, dazu müsste man einen allgemeinen Konsens finden, was Survival Horror ausmacht. Da gibt es aber nichts Allgemeingültiges.

Survival bedeutet für mich, dass ich gegen meinen Willen in eine Situation geworfen werde, aus der ich irgendwie mit wenig Ressourcen lebend rauskommen muss. Ressourcenmangel ist kein Merkmal von Resident Evil 6 oder The Last Of Us.

Horror heißt für mich, dass ich mich ab und zu mal grusle. Auch das ist leider kein Merkmal dieser Spiele gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden