Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2013 um 02:30

DxWwSmW
Jeremy Conrad is a former editor at IGN.com and has worked on the other side of the gaming industry for companies such as Blizzard Entertainment and Sony Online Entertainment.
If CBOAT ever spills publicly what s/he shared via PM regarding a myriad of other technical issues going on right now...

I'm going right back in that shelter and welding it shut.
Kurze Zusammenfassung des Abends:
1. Conrad confirms BF4, Ghosts and KI are 720p on Xbox One.
2. Bish hints that if he revealed what he knows via PMs he's received, he'd be going back to the fallout shelter.
3. People start summoning CBOAT.
4. CBOAT materializes, basically says resolutions should be the least of concerns, significant tech issues currently.
5. Poster speculates MS execs/suits meddled with Xbox One's design.
6. CBOAT posts: Fact
7. Various tweets calling out Gies.
8. Gies pretty much confirms dev tools are not up to snuff right now.
Man sieht den Shitstorm der zum XboxOne Launch losbrechen wird jetzt schon kommen...

Andererseits sind mangelhafte Dev. Tools auch etwas positives, das bedeutet nämlich, dass sich das Problem der XboxOne in den nächsten Monaten beheben lässt, jedenfall teilweise.

COD läuft auf der Ps4 mit 1080p
BF4 ist bisher auf der Ps4 mit 900p angegeben, allerdings betonte DICE, dass man an 1080p arbeitet. Heute wurden Gerüchte laut, dass es mit 1080p läuft und im PSN Store wird es bereits mit 1080p gelistet.

Wenn COD:Ghost und BF4, die beiden größten Shooterfranchises und wohl die wichtigsten Spiele zum Launch, beide auf der XboxOne mit 720p und auf der Ps4 mit 1080p laufen, dann wird das ein Debakel für Microsoft.
Da kann Microsoft die Embargos noch so lang herauszögern, bis zum Launch wird es längst bekannt sein und das wird nicht schön enden.

melden

27.10.2013 um 02:46
Interessant ist, dass Business-Websites inzwischen anfangen darüber zu Berichten aber von Gaming Websites noch kein Mucks kam. Die Gamingseiten stehen alle unter NDA und dürfen nix schreiben :D

http://www.ibtimes.com/xbox-one-trouble-reports-call-duty-ghosts-running-720p-compared-1080p-ps4-1442726

http://www.fool.com/investing/general/2013/10/26/the-latest-image-problem-for-microsofts-xbox-one.aspx

Hier jetzt ausnahmsweise mal ein Gif, ich hoffe eure PCs crashen nicht.
sNgltsP

Noch eins:
Spoiler
kazHirai contro DonMattrick

Ich denke inzwischen ist klar wieso Microsoft die XboxOne nicht Xbox720 genannt hat. Das wäre zu einfach zum bashen gewesen.

melden
melden

27.10.2013 um 10:21
Stehen wohl nicht alles unter NDA.

melden

27.10.2013 um 10:36
Diese Unart mittlerweile die Schnauze zu halten sollten sich Journalisten auch mal langsam abgewöhnen, schön, wenn wenigstens ein paar berichten.

melden

27.10.2013 um 10:37
@SethSteiner
Naja, alle die die Spiele gesehn haben bzw. Review Copies haben stehen natürlich unter NDA.
Alle die es nicht gesehn haben dürfen berichten, aber die wissen auch nicht mehr als wird.

melden
melden

27.10.2013 um 17:36
Ich liebe die Ps4 :lv:

Bis jetzt hat mich alles überrascht und nichts entäuscht ;)

jetzt hoffe ich nur noch als "BETA" Tester das sie nicht gleich nach 2 monaten abschmiert wie damals meine Xbox 360 ROD...

melden

27.10.2013 um 17:48
@1.21Gigawatt
Finde es trotzdem nicht richtig. Das sind Journalisten und anstatt ihren Job zu machen, lassen sie sich ständig Dinge vorschreiben. Das gilt ja nicht nur für diesen, sondern auch andere Fälle wie Tests, alles aus Schiss dass man dann nicht mehr so gut zusammenarbeiten kann. In meinen Augen aber gerade das, was ich als potentieller Leser/Seher gar nicht verlange. Aber vermutlich bin ich da einfach zu kritisch und nicht angepasst genug.

melden

27.10.2013 um 20:19
@SethSteiner
Auf Twitter sind seit gestern viele Gamingjournos sehr aufgeregt. Einige schreiben sogar, dass sie evtl. die Industrie verlassen werden müssen.
Bisher ist noch nicht klar worum es geht, es muss aber was großes sein.
Einige Vermuten, dass große Publisher mehr Kontrolle über Reviews wollen. Sprich, wer eine Reviewkopie will um sein Review pünktlich zum Launch zu veröffentlichen muss nach der Pfeife der Publishers tanzen.
Andere denken, dass es etwas mit Youtube zu tun hat. Publisher haben die Rechte an dem Videomaterial der Spiele, die könnten im Grunde kritischen Reviewern verbieten das Material zu verwenden. Oder einfach genrell verbieten Youtubevideos mit ihren Spielen zu monetarisieren. Wenn es keine Werbeeinnahmen von den Videos mehr gibt, dann werden die Journalisten die ihre Reviews in Videosform bringen keine Chance mehr haben.

Naja, wird viel spekuliert.
Wir werden bald erfahren worums geht.

melden

27.10.2013 um 20:35
Klingt ja noch besser XD Bei Youtube könnte ich es mir sogar beinahe vorstellen, andererseits würde Youtube da wohl mächtig die Hand aufhalten bei so einer Sache und ob das dann noch rechtlich in Ordnung ist, steht auch wieder in einem anderen Blatt. Da ist das mit den Reviews noch am wahrscheinlichsten, das hat man ja mittlerweile schon desöfteren erlebt, dass große Publisher Druck gemacht haben und ernste Konsequenzen androhten. Anstatt die Branche zu verlassen, sollte man dann aber lieber eine Alternative aufbauen aber das wäre ja mit einem Unding für Gamingjournalisten verbunden, Arbeit XD

melden

27.10.2013 um 20:53
@SethSteiner
Youtube kann gar nix machen.
Wenn du Gameplay aufnimmst, dann ist der Publisher der Rechtebesitzer und wenn der nicht will, dass du das auf Youtube stellst, dann kann er das verhindern.

melden

27.10.2013 um 20:56
Kommt halt aufs Land an, nicht überall hat der Rechteinhaber tatsächlich alle Rechte die er denkt zu besitzen. Hier in Deutschland wäre es wohl durch das Kalkofe-Urteil nicht legal möglich, soetwas zu verbieten aber da Youtube im Land der "Freiheit" liegt, sieht es wieder anders aus.

melden

27.10.2013 um 20:59
@SethSteiner
Doch. Youtube nimmt Content in jedem Land runter wenn der Rechteinhaber sich beschwert.
Gameplayvideos sind rechtlich betrachtet nichts anderes als Kinofilme. Kinofilme darf man in keinem Land ohne Erlaubnis der Rechtinhaber hochladen. Bisher wird es meistens geduldet, aber wenn die Publisher wollten könnten sie von heute auf morgen jedem LetsPlayer den Kanal zerstören.

melden

27.10.2013 um 21:14
Theoretisch ja, praktisch ist es wie gesagt eine Sache des Gesetzes. Wenn Youtube also sieht dass das Gesetz es erlaubt und seine Einnahmen in Gefahr sieht, können sie sich einfach sperren. In Deutschland wäre es jedenfalls so, wie gesagt das Kalkofe Urteil bietet da schon ein ziemlich gutes Schutzschild. Ich weiß nicht wie es in den USA aussieht aber zur Not kann man dort ja auch vor Gericht ziehen und es feststellen lassen. Ich würde mich als Rechteinhaber nicht zuweit zurücklehnen.

melden

27.10.2013 um 21:16
@SethSteiner
Das Gesetz ist eindeutig. Gameplayvideos hochladen ohne Erlaubnis des Publishers ist illegal.
Nenn mir ein Land in dem es nicht verboten ist urhebrrechtlich Geschützes Material ohne Erlaubnis hochzuladen...
Es ist in jedem Land verboten, jedenfalls in jedem in dems Internet gibt^^

melden

27.10.2013 um 21:18
Wie gesagt, in deutschland ist es nicht illegal.

1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

27.10.2013 um 21:22
Xbox One vs. PS4: Shooter soll auf einer der Konsolen deutlich besser aussehen

http://www.onlinewelten.com/games/battlefield-4/news/xbox-vs-ps4-shooter-konsolen-deutlich-besser-aussehen-123800/ (Archiv-Version vom 28.10.2013)

JackFrags neuestes video

Youtube: Battlefield 4 Final Build Impressions ( BF4 Review Event)
Battlefield 4 Final Build Impressions ( BF4 Review Event)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

27.10.2013 um 21:23
@SethSteiner
Doch.

Das Urheberrecht verbietet die Verbreitung von urheberrechtliche geschütztem Material ohne die Erlaubnis des Rechtsinhabers.
Dazu zählen auch Gameplayvideos:
"Die §§ 88, 89 Abs. 4, 90, 93 und 94 sind auf Bildfolgen und Bild- und Tonfolgen, die nicht als Filmwerke geschützt sind, entsprechend anzuwenden."
Die gelten als "Laufbilder" und fallen auch unter diese Regelung.

melden

27.10.2013 um 21:38
Und dennoch würde man auf das Kolkofe Urteil verweisen, wenn es zu einem solche Fall vor Gericht käme und da sehe ich erst Mal ziemlich gute Chancen, schließlich ist der einzige Unterschied nur, dass es sich nicht um Filme handelt, wobei das Fernsehen ja auch nicht nur aus Filmen besteht. Ich denke nicht dass man die Erlaubnis braucht und ich denke das ist auch der Grund, warum bisher in Deutschland zumindest die einzige großflächige Zensur von der GEMA stammt, wobei noch nicht mal alles was dann bei Youtube gesperrt ist das auch tatsächlich musste.

melden