Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 19:35
Die Ps4 hat einfach den schlechteren Controller wegen den Sticks ... man kann schlichtweg keine Spiele wie Egoshooter oder Thirdperson auf der Ps4 spielen ... es ist ein Graus ...

Sportspiele gehen super klar ... aber alles was die Sticks betrifft ...

Auf gleicher höhe unter dem Pad angebracht muss man sich da schon ark versteift verkrampfen ...

Daher in jedem Fall ne Xbox One ...

Obwohl die Ps4 dieses Mal sogar recht attraktiv ist wegen der leicht besseren Hardware ...

Aber bei dem Controller niemals ...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 19:48
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Die Ps4 hat einfach den schlechteren Controller wegen den Sticks ... man kann schlichtweg keine Spiele wie Egoshooter oder Thirdperson auf der Ps4 spielen
ich hatte die gelegenheit mehrere FPS mit dem xbox pad auszuprobieren (Perfect Dark, AvP, Left for Dead, B2BC). das ging genauso gut, bzw. schlecht, wie mit dem "DS3" pad... wenn nicht schlechter, denn die bewegungsfreiheit des daumens ist eingeschränkter.

und für beat em up denkbar ungeeignet. und schiessen mit den triggern... x_X

und wer FPS als maingenre für konsolen andeutet, hat sowieso verloren...


obendrein ist dein kommentar schwachsinnig, weil du den "DS4" sicher noch nicht in händen halten konntest. ^^


btw.

Youtube: PS4 Controller Comparison: DualShock 4 vs DualShock 3
PS4 Controller Comparison: DualShock 4 vs DualShock 3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 19:54
Sator ...

Ich muss den DS4 nicht in den Händen halten um zu sehen dass er im Kern so ist wie alle Playstation Controller davor ;)

Und FPS als maingenre für Konsolen ... ganz genau so isses ... hast du nicht mitbekommen das selbst Crytek nicht mehr Pc exklusiv produziert ? ...

Der Xbox Controller hat einfach die bessere Ergonomie für Shooter und Third Person games ...

Und genau dass sind die besten Games für Konsole ... bspw. Assassins Creed, Splinter Cell, Hitman, Bioshock, Crysis, FarCry, ... um ein paar zu nennen ...

Der Verkaufshit Nr.1 bei der Xbox ist immernoch Halo ... ein Shooter ... für den gibt es sogar spezielle Xbox Editionen


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 19:58
Beide Controller schneiden gegenüber Maus und Tastatur ziemlich schlecht ab. Ziemlich dämlich, wenn man nun darüber streitet, welches die schlechtere, kastrierte Peripherie ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 20:33
@SokratesEnkel
ich bin schon gespannt auf die Controller, scheinen sich ja sehr die meinungen zu spalten


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 21:48
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Und FPS als maingenre für Konsolen ... ganz genau so isses ... hast du nicht mitbekommen das selbst Crytek nicht mehr Pc exklusiv produziert ? ...
nonsens ist das.
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Der Xbox Controller hat einfach die bessere Ergonomie für Shooter und Third Person games ...
das ist deine bescheidene, unwichtige meinung. andere, auch menschen, die ich persönliche kenne und inkl. mir, haben gegensätzliche erfahrungen machen dürfen.
Zitat von SokratesEnkelSokratesEnkel schrieb:Und genau dass sind die besten Games für Konsole ... bspw. Assassins Creed, Splinter Cell, Hitman, Bioshock, Crysis, FarCry, ... um ein paar zu nennen ...
lol... das ist ein armutszeugnis der neuen generation.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 21:49
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Beide Controller schneiden gegenüber Maus und Tastatur ziemlich schlecht ab.
spiele, die für pad konzipiert sind, lassen sich nunmal besser damit spielen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 21:57
@1.21Gigawatt
Das bezog sich natürlich nur auf den derzeitigen Stand bei GameStop. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 22:26
@sator
Na ja irgendwie muss man wohl vor sich selbst rechtfertigen sich Bleigewichte an die Handgelenke zu packen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 22:34
Zitat von satorsator schrieb:spiele, die für pad konzipiert sind, lassen sich nunmal besser damit spielen.
shooter sind mit maus und tastatur besser, da gibts nichts zurütteln.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 22:55
@25h.nox
trifft auch nicht auf alle zu, ich bin da eine ausnahme, liegt aber eher daran wegen meiner behinderung ist der ps3/4 der mit abstand beste controller der welt auch besser wie maus und tastatur,


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 23:23
Third-Person, Bleigewichte? Seid ihr stoned?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 23:30
@25h.nox
Nur FirstPersonShooter, und die sind ja eh alle scheiß^^ :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 23:44
Strategiespiele u. Aufbausimulationen können wir auch noch dazu nehmen, die taugen auf Konsole einfach nicht, egal wie man das Handling verwurstet.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 23:45
@univerzal hab a was für die snes was super funktioniert...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.07.2013 um 23:47
@25h.nox
Jo, Sim City & 2000 & Theme Park waren für SNES ganz knorke, waren aber auch gegen die PC-Versionen am abstinken.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.07.2013 um 00:34
RemotePlay ist eines der Features auf die ich mich freue.
1080p downgesampled zu 544p, sollte ziemlich gut aussehen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.07.2013 um 07:46
@25h.nox

ich habe nichts anderes behauptet.

zwischen dem xbox pad gezuckel und der smoothen kb&m steuerung liegen welten. bei bfbc2 z.b. auf weite entfernung zu treffen ist eine qual. nicht nur des zielens wegen... auch das schiessen mit den trigger tasten ist mehr als nur gewoehnungsbeduerftig.


@SethSteiner

bleigewichte? >_>

ist deine muskulatur so verkuemmert¿


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.07.2013 um 08:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Strategiespiele u. Aufbausimulationen können wir auch noch dazu nehmen, die taugen auf Konsole einfach nicht, egal wie man das Handling verwurstet.
Kommt drauf an. Ich glaub die neuen Konsolen sollen zum Teil auch kompatibel mit Maus und Tastatur sein, ich bin aber nicht sicher. Dann sehe die Sache ja schon anders aus.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.07.2013 um 14:27
Oho es wird noch mal spannend...Microsoft will angeblich noch mal aufrüsten!!

http://www.sueddeutsche.de/digital/neue-spielkonsole-microsoft-ruestet-xbox-auf-1.1719045


melden