Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.07.2013 um 20:23
Ouya Softwaresales scheinen ziemlich bescheiden zu sein.
Die Ouya ist ja im Grunde eine NextGen Konsole, deswegen tu ich das mal hier rein.

Ein paar Entwicklerstatements:
Organ Trail developer Ryan Wiemeyer told Gamasutra that the game made 501 sales off 13,112 downloads, saying he didn't know if it was worth the man hours required to port it to Ouya.

Hidden in Plain Sight has sold 1,900 copies with an average price of a little over $2.

Shay Pierce ported Bennett Foddy's Get on Top, and has sold 520 copies for $2 each on 9,700 downloads. After Ouya took its 30 percent cut, Pierce said the game has earned a grand total of $728.

NimbleBit's David Marsh told Edge that Nimble Quest made $427 in profit off 122 purchases and 6,508 downloads.

Not all of the developers revealed exact figures. Bombball creator E McNeil said he was pulling in $30 a day before Ouya took its cut
Ein positives gabs aber doch. Ouyas Stystemseller (Towerfall):
"We've made about 2,000 sales so far at $15 each," Thorson said. "So sales have been surprisingly high for a new game on a new console. The game has definitely proven itself on Ouya, I think there's enough demand to warrant bringing it to PC."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-07-22-ouya-devs-reveal-sales-figures




@ea
DrinkBox Studios mag die auch nich:
QoI49aX


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 08:14
@-ripper-

das fazit meines posts hast du wohl geflissentlich unterschlagen... oder nicht verstanden?

warum man seine ansprueche herunterschrauben soll wenn man fuer weniger geld das bessere produkt erstehen kann? ich kaufe mir nicht waschmittel B wenn waschmittel A preiswerter und leistungsfaehiger ist. haette es interessante und ueberdurchschnittliche exklusivtitel fuer die 360 gegeben haett ich sie gekauft. und wenn es ueberragende und nicht 0815 titel fuer die x1 geben wird besteht die hohe wahrscheinlichkeit dass ich sie kaufen werde.

aber vom jetzigen stand der dinge gehe ich nicht davon aus. ich sehe MS den gleichen fehler machen wie einst SEGA als man mit dem master system gegen nintendos entertainment system antrat. man schraubt den output hoch... versucht mit schierer quantitaet die qualitativen maengel zu kompensieren.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 19:25
Zitat von satorsator schrieb: ich sehe MS den gleichen fehler machen wie einst SEGA als man mit dem master system gegen nintendos entertainment system antrat.
was für eine bullshit behauptung... sega hat halt das problem das nur sonic auch den kacknoobs bekannt ist...
sega hat alleine für das mastersystem mehr gute spiele gemacht als sony für all seine konsolen...
dazu gab es früher noch weitere fähige spiele firmen als 3rd partys...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 19:34
@sator und es gibt übrigens ungefäh doppelt so viele nes games wie mastersstem games---


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 19:48
@25h.nox @sator:

Eine Dreamcast 2 wäre einmal an der Zeit!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 19:50
@25h.nox:

In der 3. Generation der Konsolen gab es neben dem SEGA Master System und der NES noch die Atari 7800 (ProSystem). Mit der konnte man Spiele von der 2600 und der 7800 spielen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 19:58
Zitat von MomjulMomjul schrieb: noch die Atari 7800 (ProSystem).
das war aber ne richtige bullshit konsole
und du hast die TurboGrafx 16 vergessen, ein wirklich nettes gerät, leider wüde das meine spiele Etat über jahre so stark belasten das ich es mir leider nicht leistenkann( ist ja nicht nur die konsole sondern auch die spiele) mein dreamcast kostet mich eigentlich schon zuviel...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 20:14
Nein, dem muss ich widersprechen. Die 7800 war ein guter Allrounder, aber ihr Release wurde durch den Videospielecrash verzögert. Viele dachten, Videospiele würden bald überhaupt nicht mehr gespielt. ;-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 21:44
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und es gibt übrigens ungefäh doppelt so viele nes games wie mastersstem games---
du bist halt ein fanboy, der keinen plan von nix hat. :D

für das master system wurden innerhalb eines jahres ab release mehr als die doppelte zahl an spielen entwickelt als für das famicom. und ich habe nicht behauptet, dass SEGA auf dieser schiene bis zum bitteren ende gefahren ist.


Xbox One getting 15 exclusive games in its first year from Microsoft Studios

http://www.joystiq.com/2013/05/21/xbox-one-getting-15-exclusive-games-in-its-first-year/
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sega hat alleine für das mastersystem mehr gute spiele gemacht als sony für all seine konsolen...
dazu gab es früher noch weitere fähige spiele firmen als 3rd partys...
jaja, kasperle kaspert rum. früher waren spiele auch nicht so ausgereift wie heute und weit weniger aufwand musste betrieben werden. dass du zwischen heute und damals nicht differenzierst, zeigt eins ums andere mal, wie ahnungslos bist. ein poser durch und durch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 21:53
Zitat von satorsator schrieb:früher waren spiele auch nicht so ausgereift wie heute
stimmt, cod hat jetzt einen hund und fische die vor dem spieler wegschwimmen...
Zitat von satorsator schrieb:und weit weniger aufwand musste betrieben werden.
2d spele sind einfacher zu erstellen, das ist mir klar, allerdings gabs es früher noch keine formeln nach dennen man vorging, die mussten sich wirklich gedanken machen wie sie die spiele machen, nicht so wie heute, wo man einfach jedes jahr das gleiche game mit besserer grafik rausbringen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 22:32
@sator @25h.nox:

Wenn man so richtig männlich sein will, braucht man in der linken Hand eine Atari Lynx und in der rechten Hand einen Sega GameGear. Wenigstens sagt das der Moderator des Classic Game Room auf Youtube. ;-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 22:37
@Momjul

einen game gear habe ich besessen. ich kann mich allerdings nicht erinnern, was aus dem geworden ist. hatte sogar das tv-add-on.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 22:54
Ja. Es gab einmal eine Verbindung zum TV-Gerät und dann eine aufsteckbare (analoge) TV-Antenne.
Die Spiele waren gut, allerdings sehr an das Master System angelehnt.

Wirklich männlich war aber der Atari Lynx (I/II). Mit dem konntest du dir den Weg zur Schule pflastern!

Die damaligen Mobilkonsolen (ausser dem farblosen ersten Gameboy) frassen viel Saft und der Bildschirm war relativ klein und nicht leuchtstark. Aber gerade beim Atari Lynx gingen die Spiele für 2D-Verhältnisse, die Steckkarten waren lustig und der LCD-Bildschirm war relativ altersresistent.

Lynx-Spiele:
http://www.youtube.com/watch?v=tuY1lTrB5E8



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.07.2013 um 23:57
Die Segas Führung dachte damals, dass Quantität vor Qualität geht und sie haben jede Menge Schrott produziert.
Irgendwann kamen sie auf die Idee mal einen Titel(Sonic) mit mehr Budget auszustatten und dafür weniger Titel zu produzieren und promt gabs n Hit.
Geht zu 6:06
Youtube: Mark Cerny "The Road to PS4" - 'No Hum, No Pajama' Edition @ gamelabs 2013
Mark Cerny "The Road to PS4" - 'No Hum, No Pajama' Edition @ gamelabs 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:09
@1.21Gigawatt cerny ist so ein netter lügner... redet von qualität über quantität und bringt dann spyro als beispiel dafür wie er es später besser gemacht hat... so ein bullshit...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:10
@25h.nox
whats-wrong-with-you.gif


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:13
@1.21Gigawatt schon mal spyro gespielt? selbst für psX verhältnisse ein richtig schlechtes spiel(die psX hat ne menge richtig schlechter spiele, und spyro gehört dazu, aber uch viele gute spiele, crash gehört dazu)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:15
@25h.nox
Wäre Spyro schlecht gewesen, dann hätten es sich nicht so viele Leute gekauft.
Du mochtest es nicht, das bedeutet nicht, dass das Spiel schlecht war.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:20
Na, na, na. "Wenn schlecht, dann nicht soviel gekauft" ist KEIN Qualitätsmerkmal. Nichts desto trotz, ich kann nicht nachvollziehen warum Spyro oder Crash schlecht gewesen sein soll. Es ist das erste Mal dass ich davon höre und bei schlechten Spielen, selbst vornehmlich guten, kommt es kaum vor, dass die negativen Aspekte einfach unter den Tisch fallen. Spyro und Crash sind ja beide ikonische Charaktere geworden und soetwas passiert tatsächlich kaum bei schlechten Spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.07.2013 um 00:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wäre Spyro schlecht gewesen, dann hätten es sich nicht so viele Leute gekauft.
hm also wenn verkäufe = qualität dann sind die 15 besten spiele also von nintendo...
und das beste spiel auf der ps3 ist mit weitem abstand cod mw3...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du mochtest es nicht, das bedeutet nicht, dass das Spiel schlecht war.
das gameplay war schlecht und die grafik war nicht auf dem stand der technik.
aber es war einfach und gut für kinder geeignet, aber das macht ein spiel nicht gut...

@SethSteiner spyro hat so gar keinen schwierigkeitsgrad... und wieso sich der charakter durchgesetzt hat? es wurde für kinder vermarktet, deswegen war es wohl für viele eines der ersten spiele, und die behält man in erinnerung egal ob sie gut oder schlecht waren.

crash ist da was anderes, das spiel ist wirklich gut nach rayman wahrscheinlich das beste jump and run auf der psX


1x zitiertmelden