@Cyan2006 CBOAT(crazy buttocks on a train), ein Leaker, hat das mit der Version ohne Kinect gleich abgetan. Wenn der was sagt, dann stimmt es eigendlich immer.
Kurz danach meldet sich Micosoft bei Machinima.
We received a comment denying this story from a Microsoft spokesperson. Here’s the quote:
“We have no plans to introduce an Xbox One without Kinect. We believe in Kinect and the value it brings to both games and entertainment, and believe $499 is a great value for what consumers receive with their Xbox One.”
http://www.gamefront.com/report-xbox-one-to-release-kinect-less-bundle/Allerdings hat Microsoft seine Indiepolitik umgekrempelt.
Game Informer hatte einen Bericht über Gerüchte gebracht wonach Microsoft Self Publishing erlaubt und es möglich sein soll jede Xbox in ein Dev Kit umwandeln zu können.
Jede Xbox soll potentiell eine debug Unit sein und MS kann das freischalten.
Microsoft war sauer über diesen Leak, denn das sollte ihre große Ankündigung auf der Gamescom sein.
Anscheinen haben sie bisher auch nicht mehr zu präsentieren als den Plan, denn zum Launch wird es weder Self Publishing geben noch kann jede Xbox als Debug Unit benutzt werden.
http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/07/24/microsoft-to-announce-indie-self-publishing-new-certification-process.aspx (Archiv-Version vom 26.07.2013)Marc Whitten, corporate vice president at Xbox:
"Our vision is that every person can be a creator, that every Xbox One can be used for development. That every game and experience can take advantage of all of the features of Xbox One and Xbox LIVE. This means self-publishing. This means Kinect, the cloud, achievements. This means great discoverability on Xbox LIVE. We'll have more details on the program and the timeline at gamescom in August."
"Microsoft's Marc Whitten just told us that devkit functionality will be added at a later date."
"Xbox One self-publishing won't be ready at launch, but will hit within the first year we're told sbn.to/18AdPca via
@Polygon"
While Microsoft's plans are certainly ambitious, with everyone being able to self-publish games, there is a real threat that Xbox Live can become as cluttered as the app stores on iOS and Android today--especially because there won't be any segregation between retail, downloadable, and indie games on the Marketplace. Whitten says that surfacing will be the big challenge for Microsoft. "I still believe strongly in curation, and that means how do we present users with the content that's most relevant to them?"
Microsoft hatte eigendlich keine andere Wahl als das zu machen.
Nintendo verschenkt Dev Kits, Sony auch. Sony erlaubt auch Self Publishing. Nintendo noch nicht, aber sie unterstützen Indies jedenfalls sehr.
Microsoft hatte in den letzten Wochen und Monaten viel Hate von den Indies abbekommen.
Allerdings sehr, sehr beeindruckend wie Microsoft innerhalb von wenigen Wochen fast gesamtes Konzept über den Haufen geworden hat und komplett die Richtung wechselt.
Das wäre nie passiert wenn Sony auf der E3 nicht so sehr Kapital daraus geschlagen hätten, denn dadurch haben sie erst die Aufmerksamkeit der Gamer auf die ganzen FuckUps von Microsoft gelenkt.
Dadurch z.B.
Official PlayStation Used Game Instructional Video
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