Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:51
Die XboxOne wurde von PopularMechanics zu einem der "Top10 breakthrough products of 2013" ernannt.
Xbox One ($499)
Some products are evolutionary, others are revolutionary. The Xbox One is both. The most notable improvement is the new Kinect sensor, which is integral to the operation of the console. It can see in total darkness, track the fine movements of your hands and muscles, and even sense your heartbeat. Gamers may have taken issue with the Xbox One's price ($500) and paywall restrictions (some features require a $50 per year subscription), but technologically it's a huge upgrade from its predecessor. The platform is so advanced that developers have barely begun to grasp all its possibilities.
http://www.popularmechanics.com/technology/gadgets/news/the-10-breakthrough-products-of-2013#slide-9





Die Ps4 wurde derweil zu "most influental tech 2013" ernannt und Reiht sich in eine erwürdige Liste ein. Der Award wird seit 100 Jahren veregeben. 1913 erhielt ihn der Reißverschluss. 1914 ging er an motorisierte Filmkameras xD
bbb0szf

Komplette Liste der Preisträger der letzte 100 Jahre: http://www.gamasutra.com/view/pressreleases/201783/FROM_THE_ZIP_TO_THE_PS4_ndash_ONE_HUNDRED_YEARS_OF_THEWORLDrsquoS_MOST_INFLUENTIAL_GADGETS.php

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:59
Seltsame Liste, was hat denn da die 360 qualifiziert? iPad, Fire und Nexus hintereinander wirken auch so als stamme die Liste von jemanden der einfach zuviel Geld hat und jeden scheiß kauft den man ihn anpreist. Wii ist überhaupt nicht dabei und die Playstation 4 "influental"... na ja in diesem Jahr mit Sicherheit nicht.

Und Kinect auszuzeichnen.. meine Fresse diese pseudo hippen Early Adopters können einen echt auf den Sack gehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:10
@SethSteiner
Die Xbox360 hat ein richtiges Onlinesystem auf Konsolen gebracht.

Das iPad als erstes richtiges Tablet verstehe ich auch und Amazons E-Reader auch.
Aber was ein Nexus ist weiß ich nichtmal :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Charaktere sind auch alles andere als stereotyp. Joel ist nicht stark. Er ist der emotional schwächste Charaktere im Spiel. Tess ist seine Anführerin. Ellie ist kein Opfer. Das Opfer oder die metzelde Superbraut wären die typische Frauenrolle. Ellie ist keins von beidem.
Stereotype sind ja nicht unbedingt Stark. ;)

aber er ist immer mies drauf. Immer, also wirklich Immer.^^
Na ja wie gesagt, worum es geht weiss ich auch aber sehr sehr selten erreichen die Dialoge oder das Acting die Qualität eines Films. Dazu müssen dem Gameplay zuviele Sachen geschuldet werden, was ja auch gut ist. Sonst wärs ja kein Spiel mehr. Als Film macht mir das Spiel, wie bisher jedes Spiel, keinen Spass und als Spiel ist es grundsolide. Ich wills ja nicht schlecht machen, ich gehöre nur zu denen die es für masslos überbewertet halten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sony ist ja bekannt dafür über 100 Reviewer zu bestechen, gell^^
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-2-among-thieves
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-last-of-us
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-3-drakes-deception
Der Hype um die Spiele im Internet und die Verkaufszahlen sind auch gefaked. Eigendlich mag die Spiele niemand.
das würde wieder den Rahmen sprengen. Aber ich denke mal das Spielen dein Hobby ist. Und wenn du dein Hobby so in den letzten Jahren mal verfolgt hast dann weisst du das es viele Journalisten gibt die schon viele interessante Entdeckungen gemacht haben in den Berreichen Geschenke, Testmuster vor Release etc.

Du glaubst ernsthaft das Sony da eine Ausnahme ist? *hust*

Edit: Ich habs schon wieder getan.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:17
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du weiss aber das Ryse ein ehemaliger Kinect-Titel ist und eig ausschliesslich aus Quicktime-Events besteht?
Goodby Ryse.

Schon wieder ein Spiel weniger. Zuletzt habe ich Deep Down von meiner Liste gestrichen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:18
@1.21Gigawatt
die liste ist bullshit... 1993 Dyson vacuum cleaner. die dinger sind einfach nur nutzlos, absolut minderwertig...

und das nexus 7 versteh ich auch nicht, das ist einfach nur ein weiteres smartphone...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:24
@1.21Gigawatt
Ein richtiges Onlinesystem? Das ist doch nichts weiter als eine abgeschlossene "Internetseite" gewesen, sowas verdiente doch weit mehr als ein Jahrzehnt nach dem WWW keine Auszeichnung. Ich mein 1913 der Reischluss und 2005... Xbox 360.. das ist doch nicht ernstzunehmend. Kindle Fire ist ja auch nicht der Kindle eReader, sondern nur ein weiteres Tablet, genau wie Nexus. iPad ist noch einigermaßen verständlich, der iPod eher weniger, war nur ein MP3Player mit viel Speicher. Ist halt eine Hipster-Liste.

@Jabberwocky
Bewerungen kann man wirklich allgemein in den Müll werfen, dazu ist die Fachpresse einfach viel zu bestochen (ein Dragon Age in einer Special Edition nur für Journalisten und persönlicher Widmung ist sowas von eine Bestechung) und unkritisch. Die finden einfach alles geil was neu ist, genau wie die Leute die diese idiotische Liste fabriziert haben. Nichts desto trotz halte ich diese cineastischen Games für die Spitze dessen was diese Generation hervorgebracht hat und da hat Sony mehr geleistet als die Konkurrenz bzw. ihre Unterfirmen. Dort hat man wenigstens gesehen, dass Geld investiert wurde und ist nicht irgendwie in Marketing und Firmenwagen versickert.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:32
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Nichts desto trotz halte ich diese cineastischen Games für die Spitze dessen was diese Generation hervorgebracht hat und da hat Sony mehr geleistet als die Konkurrenz bzw. ihre Unterfirmen. Dort hat man wenigstens gesehen, dass Geld investiert wurde und ist nicht irgendwie in Marketing und Firmenwagen versickert.
Das stimmt, das sieht man immer wieder das Sony investiert und NaughtyDog z.b. hatte/hat viele Möglichkeiten.

Und die Qualität möchte ich dem Spiel auch garnicht abschreiben. Ich bin wahrscheinlich zu alt ;) Daran wirds liegen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:40
Das stimmt, das sieht man immer wieder das Sony investiert und NaughtyDog z.b. hatte viele Möglichkeiten.
das geld ist da nicht gut angelegt...
Team ICO hättes das geld deutlich besser verwenden können, die sind kreativ und innovativ und haben das auge für wirklich aufsehenerregendes grafisches und das ohr für herausragende musik.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:43
@Jabberwocky
Du glaubst ernsthaft, dass Sony um die 100 Reviewer bestochen hat?
Das ist doch absurd. Nochdazu wird das Spiel ja nicht nur von der Kritik so gut angenommen. Guck dir die Verkaufszahlen an, den Hype um das Game, wann wure zuletzte über ein SinglePlattform Game so viel und so lange geredet?
Guck dir die Userwertungen an, 9.1 dürfte die beste Userwertung dieses Jahr sein.
Zum Vergleich: GTA V hat 8.2 oder so.

Und wieso sollte sie das nur bei TLoU machen? GodOfWar kam auch dieses jahr raus, hatte fast ein doppelt so hohes Budget und hat 80 auf Metacritic.
Beyond: Two Souls hat auch ein deutlich dickeres Budget als TLoU gehabt und hat 73.
Beide Spiele sind von Sony selbst.
War bei den Spielen kein Geld mehr für die Bestechung da, oder was?

Zu glauben, dass die Publisher sich diese Wertungen erkaufen ist einfach kindisch.

Ich halte zwar von einzelnen Reviews nichts, da das nur Einzelmeinungen sind, und Einzelmeinungen sind nichts Wert. Aber auf Metacritic sieht man ob das Spiel vielen Leuten gefällt.
Ein Spiel unter 60 gefällt mit großer Wahrscheinlichkeit niemandem wirklich.
70er Spiele gefallen einigen, aber viele haben auch ihre Probleme damit.
80er Spiele gefallen der Mehrheit.
90er Spiele gefallen praktisch jedem.

Ich hatte selten ein 90er Spiel, das mir nicht gefallen hat. Persona4 ist das einzige an das ich mich erinnern kann. Da wusste ich aber vorher schon, dass das evtl. nicht mein Geschmack ist da ich auf so Social Sims nicht stehe und mit der RPG Part wohl zu kurz kommt und genau so wars dann auch, aber ich wollts halt mal probieren weil die Persona Reihe bei vielen als eine der besten JRPG-Reihen überhaupt gilt und Persona 4 bei vielen sogar als bestes JRPG überhaupt.

Metacritic ist wie eine Meinungsumfrage. Man weiß danach einfach ob das Spiel bei den Leuten gut ankommt.


@25h.nox
Vielleicht haben sie damals gedacht die sind toll^^ In der Werbung sagen die doch immer, dass die so eine spezielle Saugtechnik haben und deshalb nicht an Saugkraft verlieren.

Aber viele Sachen auf der Liste waren schon wegweisende technische Produkte. Auch wenn sie manchmal daneben lagen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:52
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber auf Metacritic sieht man ob das Spiel vielen Leuten gefällt.
das ist kein kritierum für güte...
polarisierende spiele werden durch metacritic benachteiligt. leute wie Suda 51 werden nie ein spiel erschaffen das 90% erreichen wird, weil die spiele schlecht sind? nein, weil die spiele sehr speziell sind und ein paar miese bewertungen das ganze runter reißen, dabei sind einige der intressantesten spiele der letzten jahre von Suda 51


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:52
Und genau wie eine Meinungsumfrage kann es auch leicht verfälschen. Bei Beyond hat man eben soetwas wie Ico, es ist anders und sobald etwas anders ist, wird es problematisch. Naughty Dog hat das Problem nicht, da kommt zum starken Namen, ein wunderbar bekanntes Gameplay, keine Experimente abseits von der Technik. Dass Publisher Wertungen erkaufen ist kindisch ja, und auch die Spielr sind ziemlich kindisch in ihren Bewertungen aber zumindest bekommen die nichts geschenkt, denen werden auch keine Angebote gemacht alà "gebt uns 9X und ihr dürfte als erste euren Bericht veröffentlichen" oder "gebt uns weniger als 8X und ihr kriegt nie wieder was von uns!". Und solche Dinge sind passiert, nachweislich, von großen Namen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:55
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Bei Beyond hat man eben soetwas wie Ico, es ist anders und sobald etwas anders ist, wird es problematisch.
ico hat 90punkte, für ie leute die damit nichts anfangen können ist das künstlerische klar zu erkennen, das ist genauso kunstwerk wie spiel.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 20:57
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du glaubst ernsthaft, dass Sony um die 100 Reviewer bestochen hat?
Das ist doch absurd. Nochdazu wird das Spiel ja nicht nur von der Kritik so gut angenommen. Guck dir die Verkaufszahlen an, den Hype um das Game, wann wure zuletzte über ein SinglePlattform Game so viel und so lange geredet?
Guck dir die Userwertungen an, 9.1 dürfte die beste Userwertung dieses Jahr sein.
Zum Vergleich: GTA V hat 8.2 oder so.
Wer redet den von 100?

Ich hoffe das du nicht total naiv bist. Mal abgesehen davon wird jedes verdammte AAA Spiel heutzutage supergeilmonströsinnovativ Bewertet und jeder Furz von Software bekommt überall die 90er Wertungen nachgeschmiessen.

Und auf User-Wertungen geb ich noch weniger weil ein Spiel MIR spass machen soll. Wie solche Wertungen zustande kommen?

Guck dich an, jedes Argument wandelst du in ein Gegenargument um, nur um TheLastofUs in einen gottgleichen Zustand zu erheben. The Last of US hat NULL Revolutionen. Einheitsbrei für CoD-kinder. Knöpfchen drücken ohne Nachzudenken. So spielt man heute.

Edit: In anderen Foren sind die Fanboys von Naughty Dog schon heftig. Lassen nix aber auch garnix an Gegenargumenten zu. Paradebeispiel.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:04
@25h.nox
Nichts gegen ICO und SOC, aber die haben sich einfach nicht gut genug verkauft im Gegensatz zu NaughtyDogs spielen. Wieso sollte Sony ihnen also mehr Ressourcen zukommen lassen?


Geschmäcker von Leuten sind verschieden und manche Leute lieben Spiele die vielen anderen total am Arsch vorbei gehen. Suda51 sind solche Spiele.
Was soll man da machen? Nur Leute bewerten lassen, die Suda51 Spiele mögen?
So wie es jetzt ist bekommt man eben eine Mittelmäßige Wertung, aber die Leute die seine Spiele mögen, die wissen dann auch, dass das was für sie ist.

@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:gebt uns 9X und ihr dürfte als erste euren Bericht veröffentlichen" oder "gebt uns weniger als 8X und ihr kriegt nie wieder was von uns!". Und solche Dinge sind passiert, nachweislich, von großen Namen.
Was soll das bringen? Dann hat man 1 Review von 100. Das ändert am Metascore letztendlich gar nix.
Abgesehn davon waren TLoU Reviews unter Embargo und gingen alle zeitgleich online.
Es bringt nichts einzelne Reviewer zu bestechen, den ein Review zählt nix.
Und hunderte zu bestechen ist unmöglich.

@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wer redet den von 100?
Wenn man 5 oder 6 Reviewer besticht ändert das am Metascore praktisch nichts. TheLastOfUs hat um die 100 Reviews.
Wenn man am Metascore was beeinflussen will, dann muss man um die 100 Reviewer bestechen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Mal abgesehen davon wird jedes verdammte AAA Spiel heutzutage supergeilmonströsinnovativ Bewertet und jeder Furz von Software bekommt überall die 90er Wertungen nachgeschmiessen.
Wo denn?
Es gab dieses Jahr 4 Spiele mit einem 90+ Scores auf der Ps3. Das ist nicht jedes.
GTA V(97), TheLastOfUs(95), Bioshock Infinite(94) und Rayman Legends(91)

Welches von denen hat deiner Meinung nach keine 90+ verdient?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gab dieses Jahr 4 Spiele mit einem 90+ Scores auf der Ps3. Das ist nicht jedes.
GTA V(97), TheLastOfUs(95), Bioshock Infinite(94) und Rayman Legends(91)

Welches von denen hat deiner Meinung nach keine 90+ verdient?
Erstmal hat nicht jeder eine PS3.

2. Spreche ich von Magazinen.

3. Ist es völlig egal was Meiner Meinung nach was verdient hat. Was du immernoch nicht verstehst ist das dass alles rein subjektiv ist. Was du nicht verstehst ist das ich diese Spiele wie ich will auch anders bewerten könnte.

4. Haben noch mehr Spiele über 90 bekommen. ein konsolero mit Sport, First-Person und Third Person Spielen sollte mal weiter denken.

5. The Last of Us bietet eine klischeebeladene Hollywoodstory und nebenher 08/15 Action. Meine Meinung Punkt aus.

Edit: allein 94 für Bioshock ist ein Witz. So eine Demütigung hat der erste Teil nicht verdient. Hier merkst du hätte ich auch anders bewertet.^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:11
Die Bestechung in der Videospielindustrie läuft nicht so einfach wie im kriminellen Millieu aber sie läuft ähnlich ab. Die Fachpresse lebt in ihrer eigenen Welt und die User entscheiden aus dem Bauch heraus. Klar ein ICO ist super bewertet aber hatte allerding auch einiges an Glück, mit einer Presse wie bei Beyond würde ich eher Suda-Bewertungen erwarten. Metacritic ist daher schwerlich ernst zu nehmen und zwar beide. Die einen machen nicht, was sie eigentlich tun sollten und die anderen können nicht tun, was wünschenswert wäre. Womit man am ende Bewertungen hat, auf die man einfach nichts geben kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nichts gegen ICO und SOC, aber die haben sich einfach nicht gut genug verkauft im Gegensatz zu NaughtyDogs spielen. Wieso sollte Sony ihnen also mehr Ressourcen zukommen lassen?
image pflege. ie haben ein paar ganz ordentliche studios, aber es fehlt ihnen an den großen denkern, die spiele sind alle viel zu angepasst. dennen feld der geniale kopf, deswegen werden sie nie ein wirklich geniales spiel hinkriegen
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Geschmäcker von Leuten sind verschieden und manche Leute lieben Spiele die vielen anderen total am Arsch vorbei gehen. Suda51 sind solche Spiele.
gibts bei filmen genauso...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was soll man da machen? Nur Leute bewerten lassen, die Suda51 Spiele mögen?
kompetente reviewer beschäftigen... man muss etwas nicht mögen um es gut zu bewerten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:23
@Jabberwocky
Das sind alle neuen AAA Games die dieses Jahr 90+ bekommen haben, Plattformübergreifend. Ps3, Xbox360, PC, WiiU.(ausgenommen Handhelds und Smartphones)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was du immernoch nicht verstehst ist das dass alles rein subjektiv ist.
Und gerade deshalb ist Metacritic so gut, denn es zeigt einen Querschnitt der subjektiven Meinungen.
=> hohe Wertung = kommt genrell gut an.
=> niedrige Wertung = kommt genrell nicht gut an.

Darüber wie es einzelnen Personen gefällt sagt das nichts aus, aber es zeigt einen Meinungstrend.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Haben noch mehr Spiele über 90 bekommen.
Nein. Dieses Jahr waren die 4 die einzigen AAA Titel mit 90+.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: The Last of Us bietet eine klischeebeladene Hollywoodstory und nebenher 08/15 Action. Meine Meinung Punkt aus
Randmeinung. So relevant wie FPD-Wähler.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man muss etwas nicht mögen um es gut zu bewerten.
Ein Spiel ist gut wenn es Spaß macht. Wie so man etwas gut bewerten was einem keinen Spaß macht?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:49
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und gerade deshalb ist Metacritic so gut, denn es zeigt einen Querschnitt der subjektiven Meinungen.
=> hohe Wertung = kommt genrell gut an.
=> niedrige Wertung = kommt genrell nicht gut an.

Darüber wie es einzelnen Personen gefällt sagt das nichts aus, aber es zeigt einen Meinungstrend.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein. Dieses Jahr waren die 4 die einzigen AAA Titel mit 90+.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Randmeinung. So relevant wie FPD-Wähler.
Nochmal, auf Metascores kann man einen Pfifferling geben. Ist ja schön das du schon der gestutzte Konsument bist der sich spiele aufgrund dieser Wertungen kauft, sei dir überlassen. Ich finds nur billig, und anstatt mir das PR-Geschwafel von irgendwelchen Magazinen oder Fanboys anzutun leihe ich mir sowas lieber aus und blicke selbst.

Sry aber erweitere bitte deinen Horizont weil deine PS3 ist mir herzlich egal. In diversen grossen Magazinen haben Titel wie Company of Heroes, Starcraft 2, Fifa 14, PES 14 und sogar Rome 2, Gott hab es gnädig, die 90er nur so abgesahnt.

Ich gebe nichts auf Spiele bei den man ein pseudocineastischen Bullshit vorgesetzt bekommt. Wer glaubt so eine Story wäre gut der muss auch die Story vom Film Battle Invasion L.A. als grossartig empfinden. Das ist keine Randmeinung sondern mein gutes Recht. Billigen Pahtos bekomme ich auch in Michael Bay Filmen, höheres Niveau gibts bei LastofUs auch nicht. nur gibts in Michael Bay Filmen wenigstens ein paar Schauwerte


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 21:57
@Jabberwocky
Nochmal, auf Metascores kann man einen Pfifferling geben. Ist ja schön das du schon der gestutzte Konsument bist der sich spiele aufgrund dieser Wertungen kauft, sei dir überlassen. Ich finds nur billig, und anstatt mir das PR-Geschwafel von irgendwelchen Magazinen oder Fanboys antue leihe ich mir sowas lieber aus und blicke selbst.
Das läuft hier gerade so ab.
Ich sage Metacritic ist nützlich, weil *Begründung*.
Du sagst Metacritic ist Mist. *keine Begründung*

So diskutiert man nicht...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Sry aber erweitere bitte deinen Horizont weil deine PS3 ist mir herzlich egal. In diversen grossen Magazinen haben Titel wie Company of Heroes, Starcraft 2, Fifa 14, PES 14 und sogar Rome 2, Gott hab es gnädig, die 90er nur so abgesahnt.
Ich habe von Metascores geredet...
Ausser den 4 von mir aufgezählten Spielen hat kein Spiel auf Metacritic 90+ bekommen dieses Jahr.
Darüber reden wir doch die ganze Zeit... bist du dement?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Das ist keine Randmeinung sondern mein gutes Recht.
Doch, es ist eine Randmeinung. Es ist eine Randmeinung UND dein gutes Recht.

Kennst du den Film "Moon"? Wenn ja, wie fandest du ihn?


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 22:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich sage Metacritic ist nützlich, weil *Begründung*.
es eindeutig zeigt das nintendo das beste spiel aller zeiten erschaffen hat


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 22:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das läuft hier gerade so ab.
Ich sage Metacritic ist nützlich, weil *Begründung*.
Du sagst Metacritic ist Mist. *keine Begründung*

So diskutiert man nicht...
Ist aber unwichtig wenn, wie im Fall von Metascore, sowieso nur bestimmte Magazine zugelassen werden. Völlig absurd das ganze.

also würdest du ein Spiel welches 60% bekommt nicht anfassen?

"Moon"? Was hat der mit lastofus zu tun? mir sprang grad nur die Story in den Kopf vom innerlich geplagten Sergant der seine Männer einst verlor und dann tapfere Bubis nach Hause bringen muss und er ja so zerriessen ist. *Schnarch* Wirkt alles so ähnlich bei battle Invasion.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe von Metascores geredet...
Ausser den 4 von mir aufgezählten Spielen hat kein Spiel auf Metacritic 90+ bekommen dieses Jahr.
Darüber reden wir doch die ganze Zeit... bist du dement?
Und ich habe von Magazinen gesprochen weil ich von Metascore nichts halte. Ist Metascore jetzt zwingend erforderlich zum schnuppern oder hab ich was verpasst? komisch das Magazine wie 4players nach belieben rausgehauen werden aus dem Score. Sind den wohl zu kritisch was?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 22:35
@Jabberwocky
@25h.nox
Hier ist ein gutes Videos über Reviews am Beispiel von einem Review.
Youtube: Beyond: Two Souls Scoring Scandal! - Feedbackula
Beyond: Two Souls Scoring Scandal! - Feedbackula
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist aber unwichtig wenn, wie im Fall von Metascore sowieso nur bestimmte Magazine zugelassen werden. Völlig absurd das ganze.
Willst du alle drölfzillionen Reviewer zulassen?
Die Bedingungen um zugelassen zu werden sind eigendlich auch nachvollziehbar.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:also würdest du ein Spiel welches 60% bekommt nicht anfassen?
Ein Metascore von 60 sagt mir, dass das Spiel den meisten Leuten nicht gefällt.
Ich würde mir dann anschauen warum es den Leuten nicht gefällt und darüber nachdenken ob das auch für mich Gründe wären es nicht zu mögen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:"Moon"? Was hat der mit lastofus zu tun?
Nichts. Aber du hast gesagt du bist ein Cineast und da dachte ich mir, dass du das kennst. Wird ja von Cineasten als einzig würdiger Sci-Fi Film nach 2001: Space Odyssey angesehn.
mir sprang grad nur die Story in den Kopf vom innerlich geplagten Sergant der seine Männer einst verlor und dann tapfere Bubis nach Hause bringen muss und er ja so zeriessen ist.
Das ist nicht Moon. Keine Ahnung was du meinst aber ich mein den mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:komisch das Magazine wie 4players nach belieben rausgehauen werden aus dem Score. Sind den wohl zu kritisch was?
Sind die besonders kritisch? Ich kenn die nicht besonders gut aber ich glaube mich zu erinnern, das TheLastOfUs von denn über 90 bekommen hat und ich weiß, dass sie viele Vita-Spiele sehr gut bewerten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 22:40
@Jabberwocky
Hab gerade nachgeschaut, so kritisch ist 4Players nicht, sie hauen blos keine 100% raus.
Aber wenn ich in die Bestenlisten bei denen guck:
HeavyRain 94%
GodOfWar3 93%
TheLastOfUs 92%
LittleBigPlanet 92%
LittleBigPlanet2 90%
Uncharted 2 90%
Journey 90%
DemonsSouls 90%
Killzone 2 88%
GT5 86%
Wipeout 86%
Motorstorm 85%
Warhawk 85%

Ps3 Exklusivtitel sind in deren Bestenlisten also fast alle vertreten.


Anzeige

1x zitiertmelden