@25h.nox 25h.nox schrieb:wenn du ne frau oder homosexuell bist... mann spielt tombraider wegen lara...
Ich bin nicht so verzweifelt, dass ich Spiele wegen virtuellen Möpsen spiele...
25h.nox schrieb:COD ist ebenfalls rotz, das sind spielchen, andere shooter sind sport...
außerdem liegt das am veröffentlichungs rythmus. es gibt 2 halflife in 15 jahren, natürlich sind die gesamt verkäufe da geringer...
Gäbe es jährlich ein HalfLife, dann würdest du darüber das gleiche sagen wie über COD.
25h.nox schrieb:wieder im kommen aber ohne neue ideen...
Die Leute interessieren sich nicht für neue Ideen. Sie wollen spaßige Spiele.
25h.nox schrieb:die vorgänger sind gefühlt noch etwas schneller.
allerdings etwas gewöhnungsbedürftig das ganze. du musst VOR deine gegner zielen^^
für konsole ist sowas ungeeignet, viel zu komplex und viel zu schwer zu steuern.
Gerade der Shooter wäre für Konsolen geeignet.
Das Skiing ließe sich mit Controllern genauso angenehm, wenn nicht noch angenehmer steuern und vor die Gegner zu zielen ist auch kein Problem. Schnelles und punktgenaues Zielen ist das Problem mit Controllern aber da in Tribes Ascend die meisten Waffen Splashdamage haben wäre das halb so wild.
25h.nox schrieb:weil sie JEDER spielen kann, sie sind in der regel einfach zu steuern da die entwickler wissen wie schlecht gamepads für shooter und co sind und bieten eben keine komplexität damit der durchschnitts COD spieler mit zurecht kommt
Nicht jeder spielt Spiele wegen der Herausforderung, die meisten wollen einfach nur Spaß damit haben.
GTA V ist bspw.deutlich einfacher als die alten GTAs, also nicht nur ein bisschen einfacher sondern wirklich viel, viel einfacher. Aber das fällt dir nicht auf beim zocken, weil es egal ist.
TheLastOfUs ist auf Survivor richtig schwer(zu dem Punkt, dass du einzelne Abschnitte 20-30 mal spielen musst bis du die optimale Taktik gefunden hast), aber laut den Trophysttistiken haben die meisten das Spiel nur auf Einfach durchgespielt, weil man da mehr oder weniger ohne Schwierigkeiten durchkommt und genug Waffen hat um die Zombies abzumetzeln.
Das macht den meisten Leuten halt mehr Spaß.
Ausserdem interessiert sich die große Mehrheit der Gamer überhaupt nicht für Shooter, von demher ists ziemlich egal, dass man an Konsolen keine Maus und Tastatur hat.
@Can Can schrieb:Ab wann würdest du empfehlen die PS 4 zu kaufen, weiß man den schon ungefähr wann die 2. Produktionsreihe in den Verkaufsregalen stehen wird?
Warte ab bis es Spiele gibt die du haben willst. Interessiert dich Infamous? Interessiert dich DeepDown? Interessiert dich TheOrder? Interessieren dich bestimmte 3rd Party Spiele, bspw. TheWitcher, Destiny, Titianfall oder The Division? Hast du einen PC oder eine Ps360 auf denen du die zocken könntest? Fals Ps360: Wäre es dir wichtig sie mit besserer Grafik zu zocken?
Die Spiele sollten entscheiden wann du dir eine Konsole kaufst.
Denke in 2-3 Jahren wird die erste Hardwarerevision kommen.
@Jabberwocky Jabberwocky schrieb:Solche Rennspiele wie RFactor oder GTR2 sind jawohl Realismus pur
Machen aber keinen Spaß.
ABgesehn davon hab ich so ein bisschen meine Probleme damit was den "Realismus" betrifft. Nur weil man eine sperrige Steuerung hat und massig Einstellungsmöglichkeiten bietet hat man keine realistisches Fahrverhalten.
Vor allem in RFactor finde ich die Fahrphysik äusserst verbesserungswürdig.
Jabberwocky schrieb:Na das musst du mir mal mit einer gefälschten Statistik beweisen.
Jabberwocky schrieb:Du willst Survival? Hier, da können sich Survivalspiele noch eine Scheibe von Abschneiden.
The Last Of Us ist kein echtes Survival. Wie gesagt, der Fokus bei TLoU liegt auf der Story.
Die Entwickler haben das auch selbst gesagt. Zuerst war die Storyidee da. Das Zombieszenario kam erst später.
Jabberwocky schrieb:http://www.pcgames.de/Outlast-PC-256465/Tests/Outlast-im-Test-1088300/
Das werd ich mir wohl auf der Ps4 holen, genau wie das neue Projekt von den Amnesia Machern.
Jabberwocky schrieb:Nur weil ich in der Minderheit bin heisst das nicht das ich unrecht habe.
Wir jeden hier über Spielegeschmack. Jeder hat recht...