Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:36
@Jabberwocky tribes ascend ist nen netter shooter mit nem funktionierenden free to play system(ähnlich wie lol) gutem matchmaking und hoher leistungs dichte der spieler, bis du da halbwegs mithalten kannst hast du das meiste freigespielt.
und ja, es spielt sich wirklich wie tribes

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:42
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jedes andere Third-Person Action Spiel bietet das was du mit LastofUs(überbewerteste Spiel dieses Jahres) und Uncharted meinst. also Gameplaytechnisch bieten diese Games Nix. Uncharted ist ein langweiliger Schlauchshooter mit klettereinlagen. Was hat den Uncharted so wahnsinnig toll gemacht. Kohle von Sony in tolle Zwischensequenzen gesteckt.
Sony ist ja bekannt dafür über 100 Reviewer zu bestechen, gell^^
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-2-among-thieves
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/the-last-of-us
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-3-drakes-deception
Der Hype um die Spiele im Internet und die Verkaufszahlen sind auch gefaked. Eigendlich mag die Spiele niemand.

Spiel mal TombRaider und dairekt danach Spiel Uncharted2, dann merkst du warum Uncharted viel besser ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Forza und GT. Was meinst du? Grafik oder Umfang?Also Dirt 3 wischt Grafisch mit den beiden den Boden.
Gameplay!
Wenn ich die Grafik gemeint hätte, hätte ich DriveClub gesagt.
Halo, Infamous? Halo der letzte Rotz shootertechnisch. Ich liebe ja Ego-Shooter und bin mit Doom aufgewachsen. Der letzte gute Shooter fand ich war Bulletstorm. Konsquent und spassig.
Die Erfolgreichste Shooterfranchise aller Zeiten nach COD ist als Rotz?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Aber Halo konnte nur auf der Konsole zum Hype werden.
Das werden wir ja sehen wenn Destiny erscheint.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Der letzte gute Shooter fand ich war Bulletstorm. Konsquent und spassig.
Ein bisschen Frische Wind bei der Spielmechanik aber sonst eher Durchschnitt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist Deepdown dieses Drachenspiel? Was bietet das denn an Komplexität gegenüber einer X-Reihe, Civilization, TotalWar-Reihe, Hearts of Iron, jeder erdenklichen Strategiereihe, Adventure's und so.
Wie kommst du auf die Idee, dass es intelligent wäre ein 3rd Person Action Adventure mit Strategiespielen zu vergleichen? Das macht ungefähr so viel Sinn als würde man einen Apfel mit einem Rollkragenpullover vergleichen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich rede von Spielen und nicht dem heutigen Action Dritte Person einheitsbrei.
Du meinst das Genre da gerade wieder im Kommen ist, nachdem die letzte Jahren von 1st Person Shootern dominiert wurden?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: DayZ ist mit sicherheit ein tausendmal besseres und spassigeres Survivalgame als LastofUs.
Die haben einen ganz anderen Schwerpunkt. DayZ ist ein MMO. The Last Of Us will eine Geschichte erzählen.
Ich will spielen. Ich will spiele die Komplex sind und mir nach 10 Jahren noch Spass machen. Mikromanagment ist das Geheimniss. Wenn ich interaktive Filkme sehen wollte dann geh ich ins Kino und guck mir einen Film an. Zwar nicht interaktiv aber lustiger als seine Spielzeit mit Filmegucken zu verbringen.
Da bist du aber in der Minderheit.
Konsolen und Konsolenspiele sind deutlich beliebter, deswegen legt die meisten Entwickler auf deutlich mehr Wert auf Konsolen als auf den PC.


@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ist da was dran, wie sieht ihr das bzw. wie handelt ihr da?
Aus Erfahrung kann man sagen, dass es sich nie lohnt Launchkäufer zu sein.
Launchtitel sind in der Regel nicht so gut, da die Entwickler nur wenig Zeit mit der finalen Hardware hatten.
Und es gibt oft noch Probleme mit dem OS oder sonstwas.
Wenn zum Launch kein Spiel dabei ist was du unbedingt spielen willst, dann würde ich lieber warten.
Vor allem wenn du ne XboxOne willst würde ich warten, ich denke nämlich, dass MS schnell den Preis senken wird wenn die Ps4 sich zu gut verkauft im Vergleich zur XboxOne.
Oder wenn sie nicht den Preis senken, dann bieten sie zumindest eine Version ohne Kinect an die dann 100€ oder so günstiger ist.


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:tribes ascend ist nen netter shooter mit nem funktionierenden free to play system(ähnlich wie lol) gutem matchmaking und hoher leistungs dichte der spieler, bis du da halbwegs mithalten kannst hast du das meiste freigespielt.
und ja, es spielt sich wirklich wie tribes
Der schnellste Shooter der Welt.^^

Yep, ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Musste mir letztens ein Kumpel von erzählen sonst hätte ich das von dir zum ersten mal gehört.

Im Multiplayerberreich gibts schon ein paar Perlen.

Edit: also von der Neuauflage. Das Original ist mir bekannt.^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Spiel mal TombRaider und dairekt danach Spiel Uncharted2, dann merkst du warum Uncharted viel besser ist.
wenn du ne frau oder homosexuell bist... mann spielt tombraider wegen lara...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Erfolgreichste Shooterfranchise aller Zeiten nach COD ist als Rotz?
COD ist ebenfalls rotz, das sind spielchen, andere shooter sind sport...
außerdem liegt das am veröffentlichungs rythmus. es gibt 2 halflife in 15 jahren, natürlich sind die gesamt verkäufe da geringer...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du meinst das Genre da gerade wieder im Kommen ist, nachdem die letzte Jahren von 1st Person Shootern dominiert wurden?
wieder im kommen aber ohne neue ideen...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Der schnellste Shooter der Welt.^^
die vorgänger sind gefühlt noch etwas schneller.
allerdings etwas gewöhnungsbedürftig das ganze. du musst VOR deine gegner zielen^^
für konsole ist sowas ungeeignet, viel zu komplex und viel zu schwer zu steuern.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Konsolen und Konsolenspiele sind deutlich beliebter, deswegen legt die meisten Entwickler auf deutlich mehr Wert auf Konsolen als auf den PC.
weil sie JEDER spielen kann, sie sind in der regel einfach zu steuern da die entwickler wissen wie schlecht gamepads für shooter und co sind und bieten eben keine komplexität damit der durchschnitts COD spieler mit zurecht kommt


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:57
@1.21Gigawatt

Überzeugt :D

Zwei Fragen

Ab wann würdest du empfehlen die PS 4 zu kaufen, weiß man den schon ungefähr wann die 2. Produktionsreihe in den Verkaufsregalen stehen wird?

und..

Kann die Xbox one eigentlich UHD Blu rays abspielen?

Die PS 4 kann das ja.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 16:58
Zitat von CanCan schrieb:Ab wann würdest du empfehlen die PS 4 zu kaufen
das würde mich auch interessieren :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gameplay!
Wenn ich die Grafik gemeint hätte, hätte ich DriveClub gesagt.
Gameplay? Dann hast schon verloren. Solche Rennspiele wie RFactor oder GTR2 sind jawohl Realismus pur und mit Mods sind das DIE Rennspiele überhaupt.

Über das kommende Projekt Cars von Slightly Mad muss ich jawohl kein Wort verlieren. Du willst realistisches und tolles Gameplay.

this
http://www.pcgames.de/Project-CARS-PC-238576/News/Project-CARS-Neue-Bilder-zum-realistischen-Rennspiel-aufgetaucht-1035099/
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Erfolgreichste Shooterfranchise aller Zeiten nach COD ist als Rotz?
Ja ist es. Und ausser COD 1,2 u.4 ist auch jeder COD teil Rotz. Erfolg schützt halt vor Hatern nicht. Es gibt unzählige Indie-Shooter auf dem PC die besser sind. Willst du Realismus dann greif zu Arma aka Operation Flashpoint. Das echte mein ich, nicht der Rotz von Ubisoft der so entschlackt wurde das es auch auf Konsole passt. Du willst ein echtes Battlefield? Dann greif zu Planetside 2. Gameplaytechnisch übrigens viel mehr Möglichkeiten. Tja Dice, man muss sich ja dazu zwingen lassen die Konsolen mitzunehmen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kommst du auf die Idee, dass es intelligent wäre ein 3rd Person Action Adventure mit Strategiespielen zu vergleichen? Das macht ungefähr so viel Sinn als würde man einen Apfel mit einem Rollkragenpullover vergleichen.
Ich vergleiche Spiele mit Spielen. Du haust pauschal mal dein uncharted und lastofus raus um zu zeigen das die beiden die Krönung der Spieleschöpfung ist. Desweiteren ist DayZ ein Third-Person Spiel.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du meinst das Genre da gerade wieder im Kommen ist, nachdem die letzte Jahren von 1st Person Shootern dominiert wurden?
Na das musst du mir mal mit einer gefälschten Statistik beweisen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die haben einen ganz anderen Schwerpunkt. DayZ ist ein MMO. The Last Of Us will eine Geschichte erzählen.
Nur weil sich da ein paar Spieler auf einem Server tumeln ist das noch lange kein MMO. Denn eigentlich ist es genaugenommen der Muliplayerpart von Arma 2. Und eine Mod, welches demnächst als eigenständiges Spiel rauskommt. Mit dem Schwerpunkt Multiplayer.
Du willst Survival? Hier, da können sich Survivalspiele noch eine Scheibe von Abschneiden.

http://www.pcgames.de/Outlast-PC-256465/Tests/Outlast-im-Test-1088300/
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da bist du aber in der Minderheit.
Konsolen und Konsolenspiele sind deutlich beliebter, deswegen legt die meisten Entwickler auf deutlich mehr Wert auf Konsolen als auf den PC.
Nur weil ich in der Minderheit bin heisst das nicht das ich unrecht habe. Beliebter ganz sicher nicht,sondern massentauglicher. Das ist ein unterschied

Edit: Ja Metacritic ist eine Farce. Wieso du auch noch darauf hinweist das bei Metacritic alles Banane ist spricht Bände. Schonmal den Satz gehört " Die Masse bleibt dumm"


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:18
@Jabberwocky naja, im grunde passt es doch ganz gut was metacritic schreibt.
ocarina of time ist einfach das vollendeste spiel aller zeiten mit unübertrefflicher wertung.
the last of us hat dort keine überwertung, man muss mit einrechnen das solche bewertungen immer zu den extremen tendieren und das ältere spiele eher schlechter gewertet wurden da die medien noch nicht so weit waren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du ne frau oder homosexuell bist... mann spielt tombraider wegen lara...
Ich bin nicht so verzweifelt, dass ich Spiele wegen virtuellen Möpsen spiele...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:COD ist ebenfalls rotz, das sind spielchen, andere shooter sind sport...
außerdem liegt das am veröffentlichungs rythmus. es gibt 2 halflife in 15 jahren, natürlich sind die gesamt verkäufe da geringer...
Gäbe es jährlich ein HalfLife, dann würdest du darüber das gleiche sagen wie über COD.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieder im kommen aber ohne neue ideen...
Die Leute interessieren sich nicht für neue Ideen. Sie wollen spaßige Spiele.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die vorgänger sind gefühlt noch etwas schneller.
allerdings etwas gewöhnungsbedürftig das ganze. du musst VOR deine gegner zielen^^
für konsole ist sowas ungeeignet, viel zu komplex und viel zu schwer zu steuern.
Gerade der Shooter wäre für Konsolen geeignet.
Das Skiing ließe sich mit Controllern genauso angenehm, wenn nicht noch angenehmer steuern und vor die Gegner zu zielen ist auch kein Problem. Schnelles und punktgenaues Zielen ist das Problem mit Controllern aber da in Tribes Ascend die meisten Waffen Splashdamage haben wäre das halb so wild.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil sie JEDER spielen kann, sie sind in der regel einfach zu steuern da die entwickler wissen wie schlecht gamepads für shooter und co sind und bieten eben keine komplexität damit der durchschnitts COD spieler mit zurecht kommt
Nicht jeder spielt Spiele wegen der Herausforderung, die meisten wollen einfach nur Spaß damit haben.
GTA V ist bspw.deutlich einfacher als die alten GTAs, also nicht nur ein bisschen einfacher sondern wirklich viel, viel einfacher. Aber das fällt dir nicht auf beim zocken, weil es egal ist.
TheLastOfUs ist auf Survivor richtig schwer(zu dem Punkt, dass du einzelne Abschnitte 20-30 mal spielen musst bis du die optimale Taktik gefunden hast), aber laut den Trophysttistiken haben die meisten das Spiel nur auf Einfach durchgespielt, weil man da mehr oder weniger ohne Schwierigkeiten durchkommt und genug Waffen hat um die Zombies abzumetzeln.
Das macht den meisten Leuten halt mehr Spaß.

Ausserdem interessiert sich die große Mehrheit der Gamer überhaupt nicht für Shooter, von demher ists ziemlich egal, dass man an Konsolen keine Maus und Tastatur hat.

@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ab wann würdest du empfehlen die PS 4 zu kaufen, weiß man den schon ungefähr wann die 2. Produktionsreihe in den Verkaufsregalen stehen wird?
Warte ab bis es Spiele gibt die du haben willst. Interessiert dich Infamous? Interessiert dich DeepDown? Interessiert dich TheOrder? Interessieren dich bestimmte 3rd Party Spiele, bspw. TheWitcher, Destiny, Titianfall oder The Division? Hast du einen PC oder eine Ps360 auf denen du die zocken könntest? Fals Ps360: Wäre es dir wichtig sie mit besserer Grafik zu zocken?
Die Spiele sollten entscheiden wann du dir eine Konsole kaufst.

Denke in 2-3 Jahren wird die erste Hardwarerevision kommen.


@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Solche Rennspiele wie RFactor oder GTR2 sind jawohl Realismus pur
Machen aber keinen Spaß.
ABgesehn davon hab ich so ein bisschen meine Probleme damit was den "Realismus" betrifft. Nur weil man eine sperrige Steuerung hat und massig Einstellungsmöglichkeiten bietet hat man keine realistisches Fahrverhalten.
Vor allem in RFactor finde ich die Fahrphysik äusserst verbesserungswürdig.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Na das musst du mir mal mit einer gefälschten Statistik beweisen.
Statistik
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Du willst Survival? Hier, da können sich Survivalspiele noch eine Scheibe von Abschneiden.
The Last Of Us ist kein echtes Survival. Wie gesagt, der Fokus bei TLoU liegt auf der Story.
Die Entwickler haben das auch selbst gesagt. Zuerst war die Storyidee da. Das Zombieszenario kam erst später.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:http://www.pcgames.de/Outlast-PC-256465/Tests/Outlast-im-Test-1088300/
Das werd ich mir wohl auf der Ps4 holen, genau wie das neue Projekt von den Amnesia Machern.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Nur weil ich in der Minderheit bin heisst das nicht das ich unrecht habe.
Wir jeden hier über Spielegeschmack. Jeder hat recht...


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:29
@1.21Gigawatt

wenn ich die ps4 zum release hole könnt es größere probleme geben :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:34
@suffel
Also bei der Xbox360 gabs damals Probleme. Sowas kann wieder passieren.

Allerdings denke ich, dass beide aus dem RROD Drama gelernt haben, das hat MS ja richtig viel Geld gekostet. Die werden beide gut aufpassen, dass sowas nicht passiert.

Aber solche Sachen wie das OS sind von Launch an nie perfekt, da werden noch Funktionen nachgepatch, Bugs gefixt usw.
Das haben wir jetzt erst wieder bei der WiiU gesehn die zum Launch im OS unglaublich lahm war und inzwischen dank viele Patches ganz gut läuft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerade der Shooter wäre für Konsolen geeignet.
nicht wirklich, du brauchst ne sehr genaue steuerung, das liefert nur maus und tastatur...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das Skiing ließe sich mit Controllern genauso angenehm, wenn nicht noch angenehmer steuern und vor die Gegner zu zielen ist auch kein Problem.
mit maus geht das einfach SUPER und doch, vor die gegner zu zielen dürfte die mesiten konsolen "gamer" überfordern, auch das fehlen von killstreaks dürfte den meisten konsolen "gamern" merkwürdig vorkommen
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Schnelles und punktgenaues Zielen ist das Problem mit Controllern aber da in Tribes Ascend die meisten Waffen Splashdamage haben wäre das halb so wild.
daran erkennt man das du noob bist... selbst bei deutlich langsameren shootern wie quark oder unreal turnier macht flächenaua fehler beim zielen nicht weg, ohne es gespielt zu haben solltes du darauß schließen können das des für tribes noch viel stärker gilt...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nicht jeder spielt Spiele wegen der Herausforderung, die meisten wollen einfach nur Spaß damit haben.
wenn etwas zu leicht ist kann man dabei doch keinen spaß haben... die sind einfach schlecht...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:GTA V ist bspw.deutlich einfacher als die alten GTAs, also nicht nur ein bisschen einfacher sondern wirklich viel, viel einfacher. Aber das fällt dir nicht auf beim zocken, weil es egal ist.
gta spielt man um nutten zu verprügeln, da ist die schwierigkeit wirklich egal^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ausserdem interessiert sich die große Mehrheit der Gamer überhaupt nicht für Shooter, von demher ists ziemlich egal, dass man an Konsolen keine Maus und Tastatur hat.
alles andere kann nintendo aber 10 mal besser als sony und m$.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:40
@1.21Gigawatt

ja den ROD hatte ich auch :D

solange die konsole läuft und die bugs gefixed werden ist das kein problem :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht wirklich, du brauchst ne sehr genaue steuerung, das liefert nur maus und tastatur...
Also ich hab das nur kurz gespielt und in kurzer Zeit findet man sich da nicht zurecht, aber ich paar Kumpels die das viel spielen und die meinen, dass es weniger darauf ankommt besonders genau zu zielen sondern mehr darauf, dass die man Laufwege der Feinde vorhersieht um an die richtigen Stellen vor sie zu zielen. Da aber die meisten Waffen Splashdamage haben muss man nur die richtige Area treffen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:daran erkennt man das du noob bist... selbst bei deutlich langsameren shootern wie quark oder unreal turnier macht flächenaua fehler beim zielen nicht weg.
Doch. Wenn die nicht gerade sonstwo hinballerst schon.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn etwas zu leicht ist kann man dabei doch keinen spaß haben...
Youtube: The Ultimate Insult - May God Have Mercy On Your Soul - Billy Madison  (Academic Decathlon)
The Ultimate Insult - May God Have Mercy On Your Soul - Billy Madison (Academic Decathlon)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:alles andere kann nintendo aber 10 mal besser als sony und m$.
Wenn ich mir so ansehe was sie in den letzten 8 Jahren farbiziert haben muss ich da klar wiedersprechen. Ausser SMG1 und 2 gab es von Nintendo nix besonderes.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 17:51
@1.21Gigawatt du bist vlt ne mimi, aber menschen mit fähigkeiten mögen in der regel dinge die einen fordern. es muss nicht immer höchstleistung sein, aber es sollte auch nie zu einfach sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dass es weniger darauf ankommt besonders genau zu zielen sondern mehr darauf, dass die man Laufwege der Feinde vorhersieht um an die richtigen Stellen vor sie zu zielen.
an die richtige stelle vor sie...

und Quantic Dream hats versaut wie es aussieht


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 18:03
@25h.nox
Aber diese Stelle musst du nicht Punktgenau treffen, wenn du ein paar Pixel daneben liegst ist es auch egal, da du keine einzelnen Kugel schießt die eine gerade Linie fliegen, sondern Projektile mit Splash Damage.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:menschen mit fähigkeiten mögen in der regel dinge die einen fordern.
Gerade Storylastige Spiele machen auch Spaß ohne Bockschwer zu sein.

In TheLastOfUs wird man auch auf dem einfachsten Schwierigkeitgrad noch oft sterben.
Nur auf Survivor hast du meistens keine Ausrüstung bzw. nicht genug um die Zombie damit alle auszuschalten, sprich du stellst dich an einen Ort, beobachteste das Verhalten der Infizierten und überlegst dir wie du am besten durchkommst. Du kannst sie lautlos von hinten erwürgen, aben wenn die anderen dich dabei sehen bist du am arsch. Es gibt auch blinde Infizierte, die sind aber so stark, dass du sie nicht von hinten erwürgen kannst und sie machen immer 1Hit kills, wenn dich einer erwischt bist du weg.
Du kannst schwächere Infizierte auch mit der Faust erschlagen, aber das dauert und macht Lärm, du musst also weit weg von anderen sein um rechtzeitig abhauen zu können.

Auf Einfach hast du genug Materialen, da lockst du die Zombie zu Gruppen zusammen und wirfst ne Nagelbombe rein.

Das mach beides aus verschiedenen Gründen Spaß.
Manche Leute haben keine Luste die Level nach Items zu durchsuchen, wenn man das auf Survivor nicht macht, dann kommt man aber nicht weit. Auf Einfach kommt man gut durch wenn man nur in die offensichtlichen Verstecke guckt.

Ich mein, wieso spielen die Leute Minecraft? Weil das schwer ist? Oder WalkingDead? Oder Point&Click Adventures? Wieso ist DarkSouls nicht das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 18:12
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Machen aber keinen Spaß.
ABgesehn davon hab ich so ein bisschen meine Probleme damit was den "Realismus" betrifft. Nur weil man eine sperrige Steuerung hat und massig Einstellungsmöglichkeiten bietet hat man keine realistisches Fahrverhalten.
Vor allem in RFactor finde ich die Fahrphysik äusserst verbesserungswürdig.
Ob es dir spass macht interessiert doch garnicht. Jetzt ist nur das gut was dir Spass macht? Und mit Mods ist sie grandios.
Und im Storytelling war schon Planescape Torment um etliche Längen erwachsener und befriedigender als LastofUs. Welches an den typischen Krankheiten der Videospiele leidet. Storytelling für 12jährige

Jetzt lass doch mal dein Fanboygehabe weg, das nervt nur.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerade der Shooter wäre für Konsolen geeignet.
Das Skiing ließe sich mit Controllern genauso angenehm, wenn nicht noch angenehmer steuern und vor die Gegner zu zielen ist auch kein Problem. Schnelles und punktgenaues Zielen ist das Problem mit Controllern aber da in Tribes Ascend die meisten Waffen Splashdamage haben wäre das halb so wild.
Jetzt hast dich endgültig als lernresistenter Konsolero geoutet. Jeder Gamepad Spieler ist , vorsichtig ausgedrückt, ein Nichts gegenüber einem mit Maus und Tastatur. Warum glaubst du muss man im Multiplayer auf Plattformübergreifenden Spielen ständig die Maussteuerung den Pads anpassen. Damit kein Vorteil für die Maus entsteht deswegen.

Shooter auf Konsole......pfft.......ich bitte dich.........eine Beleidigung für JEDEN ECHTEN Gamer.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 18:24
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ob es dir spass macht interessiert doch garnicht. Jetzt ist nur das gut was dir Spass macht? Und mit Mods ist sie grandios.
Offensichtlich bin ich damit nicht allein.
Wie oft hat es sich den im Vergleich zu Forza und GT verkauft?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und im Storytelling war schon Planescape Torment um etliche Längen erwachsener und befriedigender als LastofUs. Welches an den typischen Krankheiten der Videospiele leidet. Storytelling für 12jährige
Du hast doch TheLastOfUs nie gespielt...
Es wurde nicht umsonst von allein Seiten für das Storytelling gelobt. Übrigens nicht nur aus der Videospielwelt, auch Hollywoodregisseure, Schauspieler und Autoren lobten das Spiel.
Die Themen in TheLastOfUs sind übrigens schon sehr erwachsen. Ich glaube kaum, dass 12 jährige verstehen warum Joel handelt wie er handelt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jetzt hast dich endgültig als lernresistenter Konsolero geoutet. Jeder Gamepad Spieler ist , vorsichtig ausgedrückt, ein Nichts gegenüber einem mit Maus und Tastatur. Warum glaubst du muss man im Multiplayer auf Plattformübergreifenden Spielen ständig die Maussteuerung den Pads anpassen. Damit kein Vorteil für die Maus entsteht deswegen.
Wo ist das Problem? Das wäre so als würde man sagen, dass DTM nur was für Noobs ist, weil F1 Autos schneller sind...
Solange alle Mitspieler die selben Vorraussetzungen haben ist ein fairer Wettbewerb vorhanden und darum geht es.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 18:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich mein, wieso spielen die Leute Minecraft? Weil das schwer ist? Oder WalkingDead? Oder Point&Click Adventures? Wieso ist DarkSouls nicht das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten?
Minecraft? Wegen der Herausforderungen die man sich setzen kann. Hab noch nie einen bei Minecraft gesehen der aus Spass ein bisl rumläuft. Man setzt sich immer neue Aufgaben.

Genauso kenne ich keinen Menschen der ein Adventure nicht durchgespielt hätte. Das Abenteuer will man lösen und ein leichtes Poin&Click Adventure fällt sofort durch. Adventure ohne Herausforderungen und harten Kopfnüssen kann man gleich in die Tonne kloppen.

Wenn ich bei einem Spiel keine Herausforderung hätte könnte ich auch etliche Dinge mehr machen.

Beispiel Assassins Creed:

Schon seit Teil 1 wird immer wieder Kritik laut über das praktisch nicht anwesende automatisierte Gameplay. Natürlich nicht von den jüngeren Generationen. Diese Kritik kommt meistens von älteren die einfach eine Herausforderung suchen. In der nächsten Generation werden wieder ALLE Knöpfchen die man drücken muss fein säuberlich eingeblendet. Quicktime Events etc. Alles gemacht für die debile Gamerschaft von heute.

Ghost'n'Ghouls war genauso schwer wie Dark Souls :P

Jedoch war genau das der Anreiz es zu schaffen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 18:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du hast doch TheLastOfUs nie gespielt...
Es wurde nicht umsonst von allein Seiten für das Storytelling gelobt. Übrigens nicht nur aus der Videospielwelt, auch Hollywoodregisseure, Schauspieler und Autoren lobten das Spiel.
Die Themen in TheLastOfUs sind übrigens schon sehr erwachsen. Ich glaube kaum, dass 12 jährige verstehen warum Joel handelt wie er handelt.
Doch ich musste es ertragen.

Abgesehen davon das die Menschen in der Welt wohl alle Taub sind und man sich durch die Welt schleichen kann, ist grandios in Zeiten von KI's wie bei Fear, sind diese monotonen Spielabläufe nichts für mich. ein typisches spiel das man 10 Minuten gespielt hat und alles gesehen hat.

Ja Super Storytelling:

Obwohl alle Waffen haben wird man am Anfang ohne irgendwas in die ach so gefährliche Welt geschickt. Die kleine ist ja nur das wichtigste überhaupt. Waffen am anfang? nee geht net, ist doch ein Spiel. Ach stimmt, dann bieten wir halt wieder völlig naives Storytelling und hauen die Logiklöcher nur so raus.

Die wichtigste Person der Erde wird auch mal eben so einem unbekannten Mörder anvertraut. Logo, passt. Ohne hinterfragen, ohne Zweifel ohne irgendwas.

Das süsse kleine Mädel ist sowieso DIE Wunderwaffe. Komisch das ihr Beschützer nicht abgekratzt ist, ach nee da gibts ja noch Wonderwoman.

Ich wette Uwe Boll steht schon Schlange in den Produktionsstudios.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:12
@Jabberwocky
So kannst du wirklich jede Story schlecht reden.
Übrigens hat man von Anfang an eine Waffe, sobald man aus der Quarantäne Zone rausgeht hat man eine Waffe. Man muss sie nur aufheben, die liegt da auf einem Tisch in dem Raum wo auch der Rucksack liegt.
Dass man während man in der Zone rumläuft keine Waffe haben darf ist ja wohl klar.

Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, aber auf Survivor hören dich die Gegner sogar wenn du schleichst. Wenn du natürlich auf einfach spielst, dann hören dich die Gegner auch nicht so schnell.

Und die Logiklöcher sind keine Logiklöcher sondern deine Unfähigkeit die Story zu verstehen.
Dass Ellie Joel und Tess anvertraut wird war nie geplant. Die Firefly Frau wollte mit Ellie fliehen und wurde dabei angeschossen. Die konnte kaum gehen. Ellie den Schmugglern zu geben war ihre einzige Chance.
Ist halt doch nix für 12 jährige...

Guck das, evtl. hilft es dir dabei die Story zu verstehen:
Youtube: IGDA Toronto 2013 Keynote: Neil Druckmann, Creative Director & Writer, Naughty Dog
IGDA Toronto 2013 Keynote: Neil Druckmann, Creative Director & Writer, Naughty Dog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich weiß nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast, aber auf Survivor hören dich die Gegner sogar wenn du schleichst. Wenn du natürlich auf einfach spielst, dann hören dich die Gegner auch nicht so schnell.

Und die Logiklöcher sind keine Logiklöcher sondern deine Unfähigkeit die Story zu verstehen.
Dass Ellie Joel und Tess anvertraut wird war nie geplant. Die Firefly Frau wollte mit Ellie fliehen und wurde dabei angeschossen. Die konnte kaum gehen. Ellie den Schmugglern zu geben war ihre einzige Chance.
Ist halt doch nix für 12 jährige...
Ich habs selbst nicht gespielt sondern zugeguckt bei einem Freund. Natürlich hab ich das Joypad auch mal in die Hand genommen. OK, war für mich irgendwie Splinter Cell-Like.

Aber:
Was bleibt eigentlich noch bei dem Spiel ohne Story. die geschmackssache ist und.........

Einfach nicht gut erzählt wird. es ist ein Spiel, durch und durch mit den Schwächen die ich gemeint habe im Storytelling.

Die postapokalyptische Welt ist total langweilig und Fad. Wie man das anders machen kann kannst du bei dem Originalem "Dawn of the Dead" sehen. Es gibt keine Geheimnisse, nein die Zinfizierten kommen durch Fusspilz (ja überspitzt, lass mich doch ;) ) Alle, aber wirklich ALLE Charaktere sind totale Stereotypen und liefern die, typisch für Computerspiele, typisch hölzernen und mit Emotionen ERZWUNGENEN Dialoge. Da bleibt Nichts aber auch garnichts hängen. Typisch für Spiele ist jeder Tote in 10 Sekunden erledigt und wirkliche Wendungen oder Überraschungen sind nicht enthalten(jedenfalls keine die meilenweit vorhersehbar wäre). Die Reise, das Abenteuer selbst ist NICHTS als ein abklappern von Schlauchleveln. Man könnte die Charaktere auch mit jeder anderen Motivation losziehen lassen, macht keinen Unterschied. Dann die Zom.....äh Infizierten. Sind das Maiskolben die aus der Mikrowelle kommen. Das Design und vorallem die NAMEN sind völlig lächerlich. Wenn du die Resident Evil Filme als grosses Kino bezeichnest ok, aber this is Bullshit.

Aber ich bin 33 und Cineast, da muss schon mehr kommen. und Gameplaytechnisch bietet The Last of Us genau NULL neues.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:31
Ich werde mir keine der beiden Konsolen zum Launch holen. Denn bei den Launchgames sind keine Games dabei, die ich unbedingt haben muss bzw. auf die ich nicht warten kann. Eigentlich interessiert mich von den Starttiteln nur Ryse: Son of Rome. :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:34
Jetzt ist schluss mit OT für mich ;)

Entschuldige mich auch dafür. @1.21Gigawatt wir sollten das woanders diskutieren ;)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ich werde mir keine der beiden Konsolen zum Launch holen. Denn bei den Launchgames sind keine Games dabei, die ich unbedingt haben muss bzw. auf die ich nicht warten kann. Eigentlich interessiert mich von den Starttiteln nur Ryse: Son of Rome. :D
Du weiss aber das Ryse ein ehemaliger Kinect-Titel ist und eig ausschliesslich aus Quicktime-Events besteht?

Gerade diese Frechheit mit Ryse war einer der Gründe warum ich mir erstmal keine Konsole holen werde. Das geht einfach zu weit und die Spieleindustrie kaputt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.10.2013 um 19:35
@Jabberwocky
Nochmal. Die Story hat NICHTS mit dem Szenario zu tun. Das Postapokalyptische Szenario ist völlig austauschbar. Der Kern der Story ist die Beziehung zwischen Joel und Ellie.

Die Motivationen der Charaktere sind doch gerade das was in dem Spiel so passt. Joel zieht nicht wegen Ellie los, er zieht wegen den Waffen los.
Joel weigert sich anfangs sogar, da Ellie ihn an seine Tochter erinnert und Tess muss ihn überzeugen, dass es nur normaler Schmuggeljob ist.
Die Charaktere sind auch alles andere als stereotyp. Joel ist nicht stark. Er ist der emotional schwächste Charaktere im Spiel. Tess ist seine Anführerin. Ellie ist kein Opfer. Das Opfer oder die metzelde Superbraut wären die typische Frauenrolle. Ellie ist keins von beidem.
Und was stört dich an den Zombienamen? Die sind doch realitisch. Die Leute wissen nicht was das, also erfinden sie beschreibende Namen. Stalker rennen dir nach. Clicker machen Clicklaute. Bloater sind fette aufgeblähte Zombies usw. Mal abgesehn davon, dass das eine völlig unwichtige Sache ist.

Btw. Das Design kommt daher:
Youtube: Cordyceps: attack of the killer fungi - Planet Earth Attenborough BBC wildlife
Cordyceps: attack of the killer fungi - Planet Earth Attenborough BBC wildlife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden