Unterm Strich finde ich, dass man bei Sony deutlich günstiger fährt als bei Nintendo.
Die Vita kostet inzwischen kaum mehr als der 3DS* und die Speicherkartenpreise werden durch die deutlich günstigeren Preise für Software wieder ausgeglichen.
Bei Nintendo zahlt man praktisch für jedes Spiel 40-45€ während man Vitaspiele teilweise schon zum Launch für 25€ bekommt.(Tearaway kann man bspw für 24,99€ vorbestellen)
Selbst für 2. klassige Plattformer mit knapp 6 Stunden Spielzeit, wie NSMB2 verlangt Nintendo nachwievor 40€.
Ich hab deutlich mehr Vitagames als 3DS Games, habe trotzdem für die Vita unterm Strich weniger ausgegeben als für den 3DS, selbst wenn man Speicherkarten mitrechnet.
*Wenn man sich ein bisschen nach Angeboten umsieht kommt man sogar günstiger weg.
Killzone Bundel(PsVita+Killzone+8GB Speicherkarte)= 169€
http://www.redcoon.de/B486941-Sony-Computer-Entertainment-PS-Vita-Konsole-WiFi_Konsolen (Archiv-Version vom 09.09.2013)Selbst im Vergleich mit Nintendos neuem Spar DS, der 129€ mit 4GB Speicherkarte, ist das nicht teurer. Ein Vollpreisspiel beim 2/3DS kostet 40€, also wäre man mit Spiel auch bei 169€
Auch bei den Heimkonsolen finde ich, dass Sony den besseren Preis hat.
WiiU mit nutzloser winzfestplatte für 299€.
Ps4 mit 500GB Festplatte für 399€.
Den Unterschied machen aber natürlich der große Leistungsunterschied und das ungleich bessere Spieleangebot bei Sony.
Auch im Vergleich mit Microsoft steht Sony da gut da.
Amazon hat ein Bundle mit Ps4, Killzone, 2 Controllern und PsEye Kamera für 499€
Die XboxOne kostet mit Kamera und einem Controller, ohne Spiel, schon 499€
Will man bei der Xbox einen 2. Controller und ein Spiel dazu ist man bei 620€