WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
13.06.2013 um 18:13Wer spricht von der USK? Der Jugendmedienschutz ist viele Jahrzehnte alt und die Basis sind unzutreffende Hypothesen.
SethSteiner schrieb: Der Jugendmedienschutz ist viele Jahrzehnte alt und die Basis sind unzutreffende Hypothesen.Du besitzt eindeutige Widerlegungen bestimmter Hypothesen? Zeigst du die mir?
Topper_Harley schrieb: die politiker solln sich da also mal nicht so einkoten! das ist immerhin 68 jahre her!wenn du mich fragst, lacht sich auch bestimmt der Rest der Welt über unsere Naziphobie tot.
SethSteiner schrieb:Kann mir doch vollkommen egal sein, ob das Gesetz gilt, auch als Bürger kann es mir egal sein, weil die Frage, wie es zustande kam, eben für mich durchaus relevant ist, vor allem wenn es eben eher totalitäre Gründe hat.was hat denn das bitte Totalitarismus zu tun? Der Großteil der Deutschen befürwortet den Scheiß doch. Demokratie bleibt nunmal Demokratie auch wenn einem die Meinung des Großteils der Bevölkerung nicht zusagt.
Topper_Harley schrieb:ausserdem kann ich manche spielbeschlagnahmungen nicht verstehen, vorallem weil die meisten spiele weltkriegsspiele sind und das nur wegen den hakenkreuzen verboten wird. es ist meiner meinung nach schon ein unterschied ob man hakenkreuze in filmen, büchern oder spielen sieht als sie draußen im garten zu hissen.Das habe ich auch nie kapiert. Also warum das in Filmen okay, in Spielen [wo man ja nahezu ausschliesslich GEGEN Nazis agiert] aber ein No-Go ist. *kopfkratz*
SethSteiner schrieb:Wie kommt es, dass man immer die nichtexistent einer Sache belegen soll? Es ist umgekehrt.Richtig, du hast dir aber bei folgendem Satz selbst ins Knie geschossen:
SethSteiner schrieb:die Basis sind unzutreffende Hypothesen.Damit hast du ja behauptet, du hast Belege, dass diese Hypothesen unzutreffend sind. Die musst du nun auch liefern.
SethSteiner schrieb:Nein, muss ich nicht. Es wurden Hypothesen in den Raum gestellt und aufgrunddessen Gesetze geschaffen.Doch musst du. :)
SethSteiner schrieb:Wie kommt es, dass man immer die nichtexistent einer Sache belegen soll? Es ist umgekehrt.da sind wir mal einer Meinung...
Dr.Shrimp schrieb:Des Weiteren sind die Ideen, dass Gewaltspiele manipulativ auf Jugendliche wirken nicht vom Himmel gefallen.das bezweifelt doch auch keiner, es geht darum das sie jugendgefährdend sein sollen, unD DAS ist eben nicht belegt.
Dr.Shrimp schrieb:Es gibt keinen Grund, davon auszugehen, dass operante Konditionierung überall stattfinden sollte, außer gerade bei Videospielen.da fehlt auch die brücke zum jugendgefährdenden. soll man küntig auch märchen indizieren weil sie für jugendliche zu hart sind? und rehctfertigt jugendgefährdung überhaupt das verbot es offenen verkaufs, wieso sollten die bloßen spiele hüllen den kindern mehr schaden als z.b. aufnahmen aus kriegsgebieten(die in den nachrichten rauf und runter laufen)
SethSteiner schrieb:Keiner muss die nichtexistenz von etwas beweisen.Nein, aber du musst die Existenz deiner Widerlegungen beweisen, womit du die Hypothesen als "unzutreffend" deklariert hast.
25h.nox schrieb:soll man küntig auch märchen indizieren weil sie für jugendliche zu hart sind? und rehctfertigt jugendgefährdung überhaupt das verbot es offenen verkaufs, wieso sollten die bloßen spiele hüllen den kindern mehr schaden als z.b. aufnahmen aus kriegsgebieten(die in den nachrichten rauf und runter laufen)Jugendliche wollen Dinge haben, die ihnen bei der Rebellion helfen können. Wo sie nur durch die Nennung des Spieltitels allen zeigen können, wie krass anti sie doch sind.
25h.nox schrieb:soll man küntig auch märchen indizieren weil sie für jugendliche zu hart sind?so weit sind wir doch schon, nur dass die Märchen wegen der political correctnes zensiert werden.
SethSteiner schrieb:Und solange, wie es dazu nicht kommt, kann ich auch sagen, dass die Hypothesen nicht zutreffend sindNein, solange kannst du sagen, dass die Hypothese "unbelegt" ist, nicht dass die "unzutreffend" ist. ^^
SethSteiner schrieb:Der Punkt ist, man muss belegen, dass es einen negativen Einfluss gibtWäre eine abnehmende Empathie deiner Meinung nach positiv? Findest du, wir haben eh schon zu viel Zivilcourage?