Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:18
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und nachdem X und X-2 fertig sind können sie dann damit anfangen 7-9 zu Remaken.
wieso sie erst mit den schlechteren teilen anfangen ist mir ein rätsel(naja eigentlich nicht, nen ps2 spiel lässt sich halt einfacher in auf HD aufpolieren als nen ps oder snes spiel)
muss ja kein FF sein, auch chrono trigger wäre nice in hd

naja, vlt kriegen sie wenisgtens die hässliche lache von tidus raus im remake


Youtube: Tidus and Yuna laugh...out loud?
Tidus and Yuna laugh...out loud?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



selbst das versprochende XII reamek wäre besser als XHD...

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sie erst mit den schlechteren teilen anfangen ist mir ein rätsel(naja eigentlich nicht, nen ps2 spiel lässt sich halt einfacher in auf HD aufpolieren als nen ps oder snes spiel)
Richtig.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:muss ja kein FF sein, auch chrono trigger wäre nice in hd
FF lohnt sich aber allein wegen dem bekannteren Namen mehr.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:FF lohnt sich aber allein wegen dem bekannteren Namen mehr.
das spielt anscheinend doch keine rolle, sonst hätten sie 7 als remake gemacht(und zwar nich nur für den pc) DAS ist der titel mit der meisten strahlkraft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:27
@25h.nox
Ich meine FinalFantasy an sich ist bekannter als ChronoTrigger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 18:44
@1.21Gigawatt nützt der marke aber nicht wenn man die eher schwachen teile in hd rausbringt und dann gegen sachen wie persona oder xenoblade (also den nachfolgern davon)untergeht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:14
@25h.nox
FF kommt in Japan und im Westen gut an.
Persona läuft soviel ich weiß im Westen kaum, Persona4:The Golden war glaube ich sogar das bestbewertetste Spiel 2012 und gilt als bestes der Reihe und trotzdem lief es nicht so toll.
Xenoblade kennt keiner weil Ende 2011 anfang 2012 keiner mehr Wii gespielt hat und der Nachfolger erscheint nur auf der WiiU(was logisch ist weil Monolith Nintendo gehört) und wird somit nur einem sehr sehr kleinen Publikum bekannt.
SquareEnix macht die Ps2 Remakes weil es wenig arbeit ist und trotzdem wohl ganz gut gehen wird.
Auf der Ps3 werden mehr als genug zugreiffen und auf der Vita ebenso, denn da kaufen sie Leute eh alles, ausserdem ist ein Vitaport so ziemlich der günstigste Port den man kriegt. Oddworld:StrangersWrath wurde von einem einem Typ auf die Vita geportet in 4 Monaten. Viel aufwändiger werden FF X und X-2 auch nicht sein.

7-9 neu Aufzulegen wäre viel arbeit.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:FF kommt in Japan und im Westen gut an.
es lebt von der substanz der marke. seit X schon, das spiel hat zwar seine vorzüge, aber ist ein eher schwacher vertretter, XII ist da schon deutlich stärker, hat aber ein paar probleme das es umstritten machen, die teile davor sind viel prägender gewesen, von diesem ruhm lebt die serie noch immer.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:21
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es lebt von der substanz der marke.
Jup und deswegen sehen wir FF Remakes und kein ChronoTrigger Remake.

An Ni No Kuni sieht man wie schwer es wirklich neue Titel in dem Genre haben und ChronoTrigger wäre für 99% aller Gamer neu.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:35
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:An Ni No Kuni sieht man wie schwer es wirklich neue Titel in dem Genre haben
ht sich doch ganz gut verkauft...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und ChronoTrigger wäre für 99% aller Gamer neu.

na und? sollte trotzdem genügend hype entwicklen, und ein einfacher hd port würde es locker zum besten rpg des jahres machen, auch das würde ziehmlich schnell für hype sorgen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:43
@25h.nox
Kam ChronoTrigger nicht vor ein paar Monaten für Smartphones und Tablets? Hat sich da ein Hype entwickelt?

Und Ni No Kuni blieb mit Sicherheit weit unter den Erwartungen. Im Westen lief es sehr gut, aber in Japan ganz und gar nicht. Ich glaub es hat im Westen sogar mehr verkauft als in Japan.
Das dürfte kaum den Break Even point erreicht haben. Denke mal das war kein billiges Spiel.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kam ChronoTrigger nicht vor ein paar Monaten für Smartphones und Tablets? Hat sich da ein Hype entwickelt?
das ist nicht das gleiche. handy games intressieren keinen.
download titel haben es ehh schwer(außer earthbound in den usa)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und Ni No Kuni blieb mit Sicherheit weit unter den Erwartungen.
sows passiert. Square hat einige spiele von dennen es keine fortsetzungen gibt weil sie zwar ordentlich waren, sich aber nicht verkauft haben weil irgendwas nicht passte


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 21:56
Wen interessierts? Ein großer Fehler ist die Beschränkung auf einen Markt und diesen dann irgendwas anzudichten. Gerade japansiche Entwickler scheinen den Fehler zu gern zu machen und zu dumm zusein, marktwirtschaftlich und damit auch automatisch für Fans zu arbeiten. Ni No Kuni hat sicherlich über eine Million insgesamt verkauft bis jetzt. Das sind sehr gute Zahlen, wenn ein Max Payne bei 100 Millionen Dollar, vier Millionen absetzen muss, wird ein Ni No Kuni kaum auch nur annähernd viel absetzen müssen.

JRPGs haben super Potential, gerade ein Remake von VII würde wohl eine Konsole von allein verkaufen, selbst Schrott wie die Xbox ONE. Auch Chrono Trigger kann ich mir da vorstellen. Ein Hype für einen simplen Port kann man hingegen kaum erwarten.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 22:04
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:gerade ein Remake von VII würde wohl eine Konsole von allein verkaufen
aber sowas von, da kann man sich die werbung großteils sparen, das macht das netz schon ganz alleine wenn man hin und wieder mal irgendwo ein paar bilder auftauchen lässt und fragen durch stumpfes abstreiten beantwortet.
auch wenn ich 8 für besser halte, 7 ist ohne zweifel eines der besten spiele aller zeiten mit einer gewaltigen fanbase


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 22:08
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb: Gerade japansiche Entwickler scheinen den Fehler zu gern zu machen und zu dumm zusein, marktwirtschaftlich und damit auch automatisch für Fans zu arbeiten.
Nintendo bringt die Mainline Pokemons nur auf Handheld weil der Entwickler will, dass die Leute rausgehen und tauschen usw.
Das funktioniert aber nur in Japan wo 2/3 aller Leute die man so trifft Pokemon auf ihrem DS/3DS haben.

Im Rest der Welt könnte man mit Pokemon auf Heimkonsolen riesige Mengen absetzen. Ich sag nur Pokemon MMO, riesige 3D Welt, Leute laufen rum, suchen Pokemon, machen Quests, Leveln, erkunden und battlen sich mit anderen echten Menschen die sich unterwegs treffen.
=> Take all da moneyz.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 22:09
@25h.nox
7-9 Remake Collection bringen und das halbe Internet wäre für ein paar Wochen wie leergefegt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.06.2013 um 22:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das funktioniert aber nur in Japan wo 2/3 aller Leute die man so trifft Pokemon auf ihrem DS/3DS haben.
ach waren das früher doch goldene zeiten wo jeder mit gameboy pokemon rot blau oder gelb hatte...

und nen pokemon MMO wäre nett, aber in der umsetzung wohl ein problem (die MMOs haben ehh IMMER probleme, und pokemon wäre extremst schwierig von der balance)
wieso so ein risiko eingehn wenn man mit dem pokemon die handhelden verkauft kriegt?

snap 2 würde mir für den anfang völlig reichen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.06.2013 um 01:37
Amazon Charts von 2013
amazontopseller5iu5zOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bevor MS seine 180° Drehung gemacht hat sah es noch katastrophaler aus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.06.2013 um 08:29
jez mal vllt ne blöde frage :D

wenn man die ps4 vorbestellt, bekommt man sie ja im dezember

bekommt man die ps4 spiele dann auch erst nachdem die konsole raus ist, oder werden die schon früher verschickt ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.06.2013 um 08:35
@suffel
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Spiele alle zum launch der Konsole kommen und nicht voher, was machst du mit nen ps4 spieln wenn die konsole nochgarnicht aufn markt ist :D

wird dann auch beides verschickt hoffe ich mal


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.06.2013 um 08:38
@soulbreaker

ja das hab ich mir auch gedacht, aber ich war mir unsicher :D

dann muss ich ja bis dez auf bf4 warten und die anderen spielen schon :cry:


Anzeige

melden