@dS Das hoffe ich. Im Grunde genommen, hat der Typ von Eidos, ja nix neues erzählt. Eigentlich nur die Gerüchte, die schon lange im Netz kursieren. Und jetzt, da die PS4 keine solche Sperren, und kein Onlinezwang hat, wäre M$ wirklich blöd so was zu machen.
Weil, eigentlich sind so gut wie 85% der 360-User dagegen, und würden dann auch einen Wechsel erwägen, falls die zutreffen sollte. Jedenfalls, wenn ich so die ganzen Kommentare in verschiedene Foren und Spieleseiten, so ansehe.
Ok, wenn man vllt, 10€ bezahlen müsste, wenn man ein Gebrauchtspiel spielen möchte, könnte ich es noch verstehen, dies würde ich auch noch akzeptabel finden, aber eine komplette Sperre+Onlinezwang,......never!
:nerv:Ich weiß, es nützt nix,...aber ich habe trotzdem M$ eine Mail deswegen geschickt, in der Hoffnung, das dies schon viele Tausend andere gemacht haben, und M$ doch ein Einsehen hat.
Achso, hier mal ein Kommentar, aus den obigen Artikel, das es auch PR sein könnte:
Es könnte ja sogar sein, dass diese Gerüchte aus Marketing-Technischen Gründen platziert wurde. Bei der PS4 Präsentation hat man ja auch gesehen, wie positiv es rüber kommt, wenn solche Gerüchte dann nicht bestätigt werden.
Auf diese Weise ist die Xbox überhaupt mal wieder im Gespräch, wenn auch nicht positiv, aber das ist bis zur Vorstellung tatsächlich egal. Bis dahin gilt "Jede Publicity ist gute Publicity". Dann wird bei der Vorstellung gesagt, dass Gebrauchtspiele funktionieren und alle jubeln, als wäre es ein Feature, statt Selbstverständlich.
...Gerüchte können eben wahr sein, können ins Gegenteil umschlagen, können einfach aus dem Nichts gegriffen sein und können in einem Feuerball zum Mond und zurück fliegen und den Weltfrieden herbeiführen.