WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
12.09.2013 um 01:43@Shrimp
Microsoft wollte uns die Rechte an den Spielen nehmen ohne uns dafür etwas anderes zu geben.
Hätten sie gesagt, dass digitale Spiele günstiger werden oder, dass wir damit irgendetwas tolles tun können(Digital TradeIn oder sowas), dann wäre der Shitstorm ausgeblieben. Aber Microsoft hatte kein fertiges Konzept. Das Family Sharing war ja ein guter Ansatz, nur wusste selbst bei Microsoft keiner wie das laufen soll.
@rocketcock
Der wichtige Unterschied ist, dass du bei dem einen Ansatz alles in der Cloud machst und beim anderen nur einige Prozesse auslagerst.
Du kannst bestimmte Prozesse nicht auslagern, da die Latenzen dir das dann versauen. Bestimmte Prozesse dürfen nicht asynchron sein.
Andere Sachen, bei denen es nicht so wichtig ist, dass sie synchron mit anderen stattfinden kannst du auslagern. Bspw. dynamische Wetterberechnungen.
Wenn du hingegen alle Prozesse in der Cloud hast gibt es keine Asynchronität zwischen Prozessen, du hast nur die Latenz von dir zu den Cloudservern und zurück. Das ist kein allzu großes Problem.
Trotzdem wird das noch 1-2 Jahre dauer bis da erste Schritte bei uns gemacht werden.
@RobbyRobbe
Server zu betreiben ist teuer. Die kalkulieren da knapp. Wenn Activison COD launcht, dann wissen sie, dass ihre Server da anfangs Probleme haben werden, aber sie wissen auch, dass nach ein paar tagen der anfangs Run vorbei ist und wenn sie für den anfangs Run genug Server gehabt hätten, dann stünden jetzt mit zu vielen da.
@25h.nox
Übrigens, da wir letztens über die Leistung der XboxOne und die PR-Aussagen von Microsoft(Albert Pennelo) geredet haben.
ArsTechnica, eine Tech-Seite, hat die Statements von MS unter die Lupe genommen.
http://arstechnica.com/gaming/2013/09/microsoft-exec-defends-xbox-one-from-accusations-its-underpowered/
Erinnert mich ein bisschen an das hier: http://uk.ign.com/articles/2005/05/20/e3-2005-microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3
Das letzte mal als Microsoft über Specs geredet hat.
Übrigens auch sehr bezeichnend für den Spielejournalismus wie IGN damals einfach so ein PR-Sheet von Microsoft veröffentlicht hat ohne das auf seine Richtigkeit zu überprüfen.
Microsoft wollte uns die Rechte an den Spielen nehmen ohne uns dafür etwas anderes zu geben.
Hätten sie gesagt, dass digitale Spiele günstiger werden oder, dass wir damit irgendetwas tolles tun können(Digital TradeIn oder sowas), dann wäre der Shitstorm ausgeblieben. Aber Microsoft hatte kein fertiges Konzept. Das Family Sharing war ja ein guter Ansatz, nur wusste selbst bei Microsoft keiner wie das laufen soll.
@rocketcock
Der wichtige Unterschied ist, dass du bei dem einen Ansatz alles in der Cloud machst und beim anderen nur einige Prozesse auslagerst.
Du kannst bestimmte Prozesse nicht auslagern, da die Latenzen dir das dann versauen. Bestimmte Prozesse dürfen nicht asynchron sein.
Andere Sachen, bei denen es nicht so wichtig ist, dass sie synchron mit anderen stattfinden kannst du auslagern. Bspw. dynamische Wetterberechnungen.
Wenn du hingegen alle Prozesse in der Cloud hast gibt es keine Asynchronität zwischen Prozessen, du hast nur die Latenz von dir zu den Cloudservern und zurück. Das ist kein allzu großes Problem.
Trotzdem wird das noch 1-2 Jahre dauer bis da erste Schritte bei uns gemacht werden.
@RobbyRobbe
Server zu betreiben ist teuer. Die kalkulieren da knapp. Wenn Activison COD launcht, dann wissen sie, dass ihre Server da anfangs Probleme haben werden, aber sie wissen auch, dass nach ein paar tagen der anfangs Run vorbei ist und wenn sie für den anfangs Run genug Server gehabt hätten, dann stünden jetzt mit zu vielen da.
@25h.nox
25h.nox schrieb:was auch immer...HD-Porn ist lame. Ich will das:
wird es jetzt eigentlich hd pornos auf einer der beiden konsolen geben?
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
Übrigens, da wir letztens über die Leistung der XboxOne und die PR-Aussagen von Microsoft(Albert Pennelo) geredet haben.
ArsTechnica, eine Tech-Seite, hat die Statements von MS unter die Lupe genommen.
http://arstechnica.com/gaming/2013/09/microsoft-exec-defends-xbox-one-from-accusations-its-underpowered/
Erinnert mich ein bisschen an das hier: http://uk.ign.com/articles/2005/05/20/e3-2005-microsofts-xbox-360-vs-sonys-playstation-3
Das letzte mal als Microsoft über Specs geredet hat.
Übrigens auch sehr bezeichnend für den Spielejournalismus wie IGN damals einfach so ein PR-Sheet von Microsoft veröffentlicht hat ohne das auf seine Richtigkeit zu überprüfen.