Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 12:38
Ich denke ich werde mit Release zugreifen. Nach den ersten Testberichten.

Natürlich könnte ich auf die Slim Variante warten, nur- genausogut könnte ich auf die PS5 warten, das hat doch keinen Sinn, irgendwann muss man ja zugreifen :D
Herstellerfehler werden sowieso von der Gewährleistung gedeckt, und nachdem die Konzerne jetzt schon über ein Jahrzehnt Konsolen herstellen bin ich zuversichtlich dass da schon was Vernünftiges rauskommt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 12:52
@dS
Jedem das seine, aber ich würde dir raten etwas zu warten. ;)

@Pan_narrans
Och ich glaub ich hab mittlerweile mit dritte Xbox360. :D Ich glaub die hat soweit alles, nur das das Vieh immernoch arg laut ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 13:22
@Archerv
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Die Hardware Specs sind och irrelevant. Plattformübergreifende Games werden auf PS4 und XB1 eh gleich aussehen. Nur der PC wird wieder drunter leiden.
Da der Unterschied der Specs nicht gerade klein ist und die Ps4 noch dazu sehr einfach für Entwickler ist gehe ich stark davon aus, dass man Unterschiede sehen wird.

Einige Entwickler haben das auch schon gesagt. Die vermuten, dass Ps4 Versionen von Multiplattformtiteln dann mit 60FPS laufen statt 30FPS auf der Xbox oder in 1080p statt 720p auf der Xbox.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:25
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Konsole ist nicht so gut wie pc, klar aber man spart Geld und Nerven
Falsch.
Das ist ein Irrglaube. Die Konsolenhardware ist billiger, ja. Aber dafür sind die Spiele fast doppelt so teuer. Aktuell PC Release Titel bekommt man eig immer für 36-40€. Bei PS3 waren es bis jetzt immer 65-70€.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:32
@Archerv
Dafür muss man seinen Gaming PC mindestens einmal im Jahr aufrüsten, um noch aktuelle Spiele spielen zu können. Das war zumindest als ich noch meinen PC noch zum spielen nutzte auch richtig teuer.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:36
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dafür muss man seinen Gaming PC mindestens einmal im Jahr aufrüsten, um noch aktuelle Spiele spielen zu können. Das war zumindest als ich noch meinen PC noch zum spielen nutzte auch richtig teuer.
Kommt drauf an. Wenn man sich nen Rechner für 600€-1000€ hinstellt musste im Abstand von 1 - 1,5 Jahren aufrüsten, ja. Wenn man denn alles mit maximalen Einstellungen spielen möchte. Wobei bei den ganzen PC Spielen ja meistens die mittleren Einstellungen den Konsolengrafik entspricht (zB bei GTA4 war es so).

Ich hingegen leg mir immer einen Rechner für ~1600-1800€ zu, hab dann aber min. 2 - 3 Jahre ruhe, bedeuted ich kann auch nach den 2-3 Jahren alles auf maximum spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:40
@Pan_narrans
Wobei du auch sehen musst wieviele Spiele man sich kauft. Gehört man eher zu den Gelegenheitsspieler die sich vllt 2-3 Spiele im Jahr kaufen, ja dann ist die Konsole billiger.

Bestes Beispiel bin da aber wieder ich, ich kauf mir recht viele Spiele - da ist es mit dem PC einfach billiger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:41
@Archerv
Womit Du dann den dreifachen Preis einer aktuellen Konsole zum Releasezeitpunkt hingeblättert hast. Wenn wir also für eine gerade erschienenes Spiel bei einer Konsole € 60 annimmst und für ein neu erschienenes PC-Spiel € 40, dann rentiert sich der PC nach 60 gekauften Spielen. Wenn man also nur ein bis zwei Spiele im Jahr kauft, dann kommst Du mit der Konsole billiger weg.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass Du zu der gleichen Ansicht gekommen ist. Wobei ich da eher zwischen Spiele Gourmet und Spiele Gourmand unterscheiden würde ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:46
@Pan_narrans
Ja, aber du musst auch sehen das man mit dem PC bei den Spielen zum einen mehr Funktionsumfang (bessere Grafik, im Falle von Battlefield statt nur 32 Spieler 64 Spieler) hat und zum anderen die gekaufte PC Leistung auch noch für andere Sachen als für Spiele benutzen kann. zB wandel ich oft für mein iTunes/AppleTV Filme um - allein dafür rentiert sich das schon. ;)

Wo hingegen die Konsole mit ihren 600€ (? Ist da schon ein genauer Preis bekannt?) nur für Spiele und evtl als Streaming Client/Blu Ray Player benutzen kannst. Blu Ray Player brauch ich nicht, und als Streaming Client hab ich wie gesagt schon den ATV.

Schade finde ich halt die Konsolen-exklusiven Spiele. Da sind einige Perlen bei die ich noch unbedingt zocken will, aber dafür lohnt sich eine Konsole nicht. Bestes Beispiel ist Dust 514, aber für ein F2P Game kauf ich mir keine PS3. :)



Ich will euch auf keinen Falle die Konsolen madig reden, jedem das seine. Ich finde nur schade das die Qualität der PC Spiele wegen den Konsolen leidet.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:51
Welcher Mensch gibt dann 1800 Euro für einen PC aus?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:51
@Archerv
Naja, die Vorverkaufspreise auf Amazon sind für beide Konsolen momentan € 600.
Klar kannst Du mit den Konsolen nicht arbeiten, aber das, was ich an Arbeit mache, also Texte schreiben, Rechnungen durchführen, Bilder und Urlaubsvideos bearbeiten, kann ich auch mit dem Rechner, den ich mir vor Jahren für € 200 bis 300 zusammengebaut habe.
Wenn man nicht sehr viele verschiedene Spiele spielt, sondern eher wenige Spiele intensiv spielt, dann ist die Konsole definitiv billiger. Ganz abgesehen davon, dass man die Konsole schön ins Wohnzimmer stellen kann und dann auf der Couch mit Freunden super Splitscreen zocken kann. Mit dem Computer geht das nicht so toll.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 16:56
@SethSteiner
Ich. Ob ich nun einen PC für 1800€ kaufe und ihn dann 2-3 Jahre benutz oder ob ich mir einen für 1000€ kauf und ihn dann nur 1-2 Jahre benutz ist herzlich irrelevant.
Und ich halte mich eig schon bescheiden was die Komponenten angehen. :)

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man nicht sehr viele verschiedene Spiele spielt, sondern eher wenige Spiele intensiv spielt, dann ist die Konsole definitiv billiger. Ganz abgesehen davon, dass man die Konsole schön ins Wohnzimmer stellen kann und dann auf der Couch mit Freunden super Splitscreen zocken kann. Mit dem Computer geht das nicht so toll.
Da geb ich dir Recht.
Gut, das mit der Couche geht auch mitn PC und zB Steam Big Picture, ist aber halt nicht so einfach "plug&play" wie die Konsole..

Mit dem arbeiten... nunja für Office stimmt das schon. Ich hab aber wie gesagt auch Videobearbeitung drin - da ist man über jede Zeitersparnis glücklich. ^^
Zudem die meisten Spiele, welche ich spiele, es keine Konsolenversion gibt. :)
- EVE Online (Multiboxing, 4-5 Clients offen -> Much CPU Auslastung)
- Star Trek Online
- Warframe
- Rising Storm
- Total War Reihe
- [insert any other RTS here]


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 17:01
@Archerv
Die Sache ist halt, dass eine pauschale Aussage schwierig ist. Es kommt halt drauf an, was und wie man spielt.

Ich spiele halt gerne Spiele im Splitscreen Coop, bzw gegeneinander und da spiele ich dann auch ein Spiel sehr lange. Gute Beispiele sind da Borderlands und Resi 5, die ich immer noch mit Freunden zocke.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 17:03
@Archerv
Na ja, wenn gesagt wird, X rentiert sich bei Y wenn Z, dann sollte man aber schon etwas realistischer rangehen. PCs upzudaten ist weder neuer, noch muss das ein Mal im Jahr passieren und das ist schon seit etlichen Jahren so. Wenn man da noch vom Standpunkt 2004 oder so argumentiert, ist das einfach nicht richtig.

Ich finds übrigens auch immer doof, wenn das Sofa als Argument herangeführt wird, was sehr häufig passiert. Mir selbst fällt jedenfalls auf, dass wenn ich auf Sofa oder Bett spiele, es nicht unbedingt der komfortabelste Platz ist. Das sitzen am PC an einem anständigen Stuhl kann auch sehr gemütlich sein. Klar, bei Koop ist das schwierig, Fernseher sind gemeinhin auch größer als PC Monitore aber Koop ist ja nur ein Genre von vielen und na ja, ich persönlich würde im Shootergenre den PC immer vor der bleiernen Konsolensteuerung vorziehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 17:07
@SethSteiner
@Pan_narrans
Da geb ich euch beiden 100% recht!
Habs halt so dargestellt wie ich das halte - aber gut, mich kannst du auch ohne Bedenken als Hardcore-Zocker bezeichnen, ist halt mit mein Hobby, deswegen geb ich da auch ein bisschen mehr aus. Wiederum spar ich zB am Auto, da bin ich mit meinen 15 Jahre alten Opel Corsa B vollstens zufrieden (während die anderen aus meiner Ausbildung mit Golf GTI und co rumfahren..) und ich geb zB kein Geld für Alk aus. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 18:07
@Archerv
Man darf aber in Diskussionen nicht immer von sich ausgehen.

Ich bin auch Hardcore zocker und ? Hab bis jetzt immer nur auf Konsole gezockt , auch wenn ich mir dieses Jahr ein gaming pc kaufen gehe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 18:29
also ich bezeichne mich auch als hardcore zocker, pc sowie konsole. werde aber die nächste zeit zurückrudern müssen. der pc wird ne weile reichen müssen und ne ps4 kaufe ich wenn se sich am markt ordentlich etabliert hat.

ich brauche jetzt erstmal geld fürn auto. und da kauf ich weder ein vw noch ein opel. also muss ich da etwas mehr ausgeben. ist wichtiger als spiele^^ audi kostet nunmal.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 18:46
@Topper_Harley
Auch VW und Opel, wobei vor allem VM, sind schweineteuer was Neuwgen angeht :(.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 18:59
@Archerv
ich suche bewusst nen gebrauchten. neuwagen kommt noch nich in frage. vorallem nicht bei der wirtschaftslage und dem arbeitsmarkt. aber sofern auto vorhanden ist. und ich wieder geld habe wirds wohl ne ps4^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

03.06.2013 um 19:17
Zitat von ArchervArcherv schrieb:Ich finde nur schade das die Qualität der PC Spiele wegen den Konsolen leidet.
Nun, die PC Ports werden oft von den Konsolenports finanziert und der Grafiksprung auf Next Gen wird sich auch auf den PCs bemerkbar machen. Insofern sollte also jeder PC Faschist froh sein dass es Konsolen gibt :P


melden