Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:12
@25h.nox
Achso, ja kann sein.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:16
@Sersch
Und woher deine Gewissheit das die Lebenszeit deutlich kürzer ist? Xbox 360 hatte doch sogar eine etwas längere als die PS3

Das kann man objektiv jetzt noch gar nicht sagen, da es nach dem Release der NextGen darauf ankommt, wie lange die Hersteller ihre alten Konsolen noch unterstützen. Beispielsweise erhielt die PS2 bis zuletzt Support und abgespeckte Erscheinungen von neuen Titeln. Was man aber auch nicht zwangsläufig auf die PS3 übertragen muss, denn der Vorgänger hat sich wahnsinnig gut verkauft.

@25h.nox
die ps4 wird wenn sie rauskommt probleme haben sich mit den gamer pcs zu messen.

Da Konsolen inzwischen eh den Markt diktieren, muss sich niemand messen. Oder meinst du die Endkunden? Die dürften inzwischen auch mitbekommen haben, dass eine Konsole kein PC ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:20
@Sersch
Warum willst Du denn, wenn Du es minimalistischer magst, noch ein zusätzliches Gerät nur um Dein Fernsehn mit Gesten und Sprachbefehlen steuern zu können? Da ist ein Smart-TV doch sinnvoller.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:21
Übrigens, was die Diskussion gestern anging, Smartphones und Steuerung, hierzu mal ein cooles Feature: http://www.androidpit.de/xperia-sony-playstation-controller-smartphone (Archiv-Version vom 23.05.2013)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=B_Z3QnXWZm8

Hab die Funktion bei meinem Pro noch nicht gefunden, aber die Weise machen Emulatoren auf Smartphones und Tablets wieder Sinn.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:23
@Sersch
Keine Ahnung wie dir die Konsole das abnehmen soll, das wirst du in Zukunft auch noch alles brauchen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:23
Zitat von phenixphenix schrieb:XBox games gibts ja auf dem Computer auch, von daher verpasst man da nix.
Wie willst du Xbox Games am Computer spielen?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:24
@Pan_narrans
Dann kann ich doch den Receiver abschaffen. Die Kanäle mit Sprachbefehlen umzuschalten ist zwar ne Spielerei aber auch ziemlich cool. Und natürlich gehts mir nicht nur um Fernsehen, möchte ja auch ab und an zocken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:26
Zitat von SerschSersch schrieb:Die Kanäle mit Sprachbefehlen umzuschalten ist zwar ne Spielerei aber auch ziemlich cool.
Bis man es mal auf deutsch probieren will.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:27
In dem sie auf dem PC erscheinen, meint er wohl und da hat er ja nicht so unrecht. Viele der Spiele kamen am Ende auch auf dem PC heraus.

@serscher
Den Receiver wirst du aber immer noch brauchen und Kanäle mit Sprachbefehlen umzuschalten wird dir irgendwann ziemlich auf den Senkel gehen. Wer will schon jedes Mal mit seinem Fernseher sprechen, wenn er was von dem will? Star Trek mag ja cool wirken, wenn man das eine halbe Stunde sieht aber das ganze Leben? Ein Knopdruck ist da um ein vielfaches effizienter und zügiger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:29
@SethSteiner
Weils eine zeitlich begrenzte Lizenz war, wie beispielsweise bei den GTA 4 DLCs
Dass man bei den Xbox exklusivtiteln nichts verpasst weil man sie ja eh auf dem PC spielen kann stimmt deswegen aber nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:30
Und muss man nicht sowieso einen Knopf drücken wenn man die sprachsteuerung aktivieren will?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:33
Hand aufs Herz, wie viele von euch nutzen die Sprachsteuerung aufm Handy? ^^ Würde mir da generell ziemlich doof vorkommen, selbst in den heimischen Wänden :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:36
@SethSteiner
Nähere Infos gabs ja letztlich nicht dazu wie das funktionieren soll. Abwarten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:36
@Sersch
Du brauchst trotzdem, laut Microsoft, noch einen Receiver und zwar einen, der azur Xbox One kompatible ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:40
@univerzal
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Sprachsteuerung ein immer wichtigeres Mittel zur Interaktion mit unserer Technischen Umwelt werden könnte.
Wäre doch ein klasse Clash-Thema^^

@Pan_narrans
Ach so ist das.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:43
@Sersch
Clash? Boah ne :D

Also sonderlich neu ist ja Sprachsteuerung nicht, aber habs immer nur als ganz lustiges Gimmick gesehen. Muss da dem Steiner beipflichten, auf Dauer stell ich es mir sogar ziemlich nervig vor

Edit: er azur Xbox One kompatible ist.

Uh, so generiert man Lizensumsätze :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:45
Zitat von dSdS schrieb:Wie willst du Xbox Games am Computer spielen?
Die meisten Games von der XBox gibt es doch auch auf dem PC mal abgesehen von so Sachen wie Gears of War oder Halo, aber von Halo war ich auch noch nie ein Fan ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:46
Ich bin mal gespannt wie sich die Sprachsteuerung und Kinect im aktiven Spiel auswirken. Wenn man mal gähnt, sich streckt, flucht oder so, ob die das erkennen und eventuell irgendwelchen Schabernack treiben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:46
Sprachsteuerung ist ungefähr so alt wie 3D und Videotelefonie und NICHTS davon setzt sich durch. Warum? Weils halt nur Spielerei ist. Klar ist es mal lustig was in 3D zusehen, sicher macht es mal Spaß sich beim Skypen anzusehen und auch was mit Sprache zu steuern ist mal witzig aber eben nur temporär. Auch die Gestensteuerung ist auf längere Zeit komplett ineffizient und ganz und gar nicht mehr spaßig. Warum wohl ist die Wii eine Partykonsole (für viele)? Weil eien Party halt nur einen Abend lang geht. Auch in einem SciFi Film funktioniert das alles nur so toll, weil es Fiktion ist. Keiner wird ein Raumschiff verbal steuern. Die in der ISS drücken auch nur Knöpfe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:46
Mit dem Befehl "XBox On" lässt sich die XBox aber einschalten also wird die auch immer on sein müssen ^^


Anzeige

1x zitiertmelden