Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:11
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Diese alten Geräte konnten einfach nicht leisten, was heutige Handys und portable Multimediaeinheiten können.
ohh echt? die sind ja auch 10 jahre mindestes alt...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:13
@25h.nox
Jünger aber es gab damals ja schon diese Handhelds mit Stylusoberfläche. Von demher war damals natürlich mehr möglich, man hatte aber gedacht mit der Miniaturisierung besser zu fahren. War wohl auch weniger Kostenintensiv.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:13
Wie auch immer, für Micosoft ist ein möglicher Flop der Kinsole nicht so tragisch. Für Sony um so mehr, denn nach der Umstrukturieung brauchen sie Erfolge. Das Geschäft mit den Videospielen gehört zu den Standbeinen.

Flops sind für Unternehmen immer tragisch, besonders wenn sie an der Börse notiert sind. Ein Flop würde MS nicht in den Abgrund reissen, aber doch wehtun. @brucelee

@25h.nox
das hat sony noch nicht mitbekommen, die setzen voll auf grafik und streaming, das kann nen pc besser

Sie müssen auf Grafik setzen, denn das erwarten die Konsumenten und Streaming ist eine Funktion, die vom PC langsam auf die Konsolen überschwappt. Das Zugpferd schlechthin bleibt aber das Gaming, trotz aller Nebenschauplätze.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:15
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sie müssen auf Grafik setzen, denn das erwarten die Konsumenten und Streaming ist eine Funktion, die vom PC langsam auf die Konsolen überschwappt. Das Zugpferd schlechthin bleibt aber das Gaming, trotz aller Nebenschauplätze.
aber dann lohnt sich die ps4 erst recht nicht. die exklusiv titel sind mau und die multi titel sind am pc wenn es nen vernünftigen port gibt deutlich besser, siehe TES


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:16
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Flops sind für Unternehmen immer tragisch, besonders wenn sie an der Börse notiert sind. Ein Flop würde MS nicht in den Abgrund reissen, aber doch wehtun.
Ja, aber Sony würde es sehr viel härter treffen. Die Experten und Wirtschaft sagt schon, die Playstation muss es richten, sonst sieht es sehr schwarz für Sony aus, oder Rot :D
Bei Smartphone findet man keinen Anschluss, TV-Sparte ist verlustreiche, in der Spielebranche findet ein Umbruch statt der den klassischen Systemen schadet. Nur die Musik und Film laufen gut.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:20
die exklusiv titel sind mau

Sprechen wir von der selben PS4?

die multi titel sind am pc

Was schon länger kein Geheimnis ist und trotzdem verkaufen sich die Dinger auf den Konsolen. @25h.nox

@brucelee
Das stimmt allgemein, vor allem das TV-Geschäft schwächelt seit Jahren. Übrigens sind sie in der Foto-Sparte auch noch gut dabei. btw, Sony prüft derzeit die eigene Zerschlagung, also mal gucken, wohin die Richtung geht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:23
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sprechen wir von der selben PS4?
das sieht immoment noch schlechter aus als für die Wii U, da keine billigports älterer spiele durchgeführt werden für die ps4. und im gegensatz zu sony hat nintendo noch ne menge pulver trocken, die großen spiele sind alle noch nicht raus.

nintendo wird das wiederholen was sie beim 3DS schon vorgemacht haben, ein krasses feuerwerk von hauseigenen knüllern, dann verkauft sich auch die Wii u.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:26
@25h.nox
Die WiiU verkauft sich momentan schlechter als PS3, Xbox, Vita, PSP, 3DS und die Wii. Wie sieht denn das 'trockene Pulver' aus?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die WiiU verkauft sich momentan schlechter als PS3, Xbox, Vita, PSP, 3DS und die Wii.
passiert wenn die großen titel alle erst im sommer kommen, die ps3 ist ähnlich gestartet wenn du dich erinnerst, der 3ds auch, erst wenn die großen titel draußen sind ziehen die verkäufe an.

und da trockene pulver sind bei nintendo ganz klar die spiele, da kommt noch so einiges.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:28
Hoffe nicht. Ich mag die Marke sehr, da viel Eigenständigkeit herrscht und Innovations Potenial noch vorhanden ist. Es ist halt Sony ^^
Während Apple vor der Pleite stand, Samsung ein Nischen da sein pflegte und HTC nicht einmal exiszent war, beherrschte Sony den Markt. Das zurecht.
Die Marke war Innovativ wie es heute Apple ist. Das gilt auch für die Qualität.
Aber sowas kommt und geht. Würde mir nur wünschen das sie weiter bestehen bleibt und sie nicht in die bedeutungslosigkeit gehen.
Wenn ich mal etwas kaufe im Bereich Unterhaltungselektroniker geht es erst zur Sony Abteilung und man holt sich was von dort.

Zu den Konsolen:
Ich denke es wird wie vorhergesagt. PS4 kommt bei der Internet Community an und die Xbox macht mit solchen ''Extras'' sich nicht viele Freunde.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:43
passiert wenn die großen titel alle erst im sommer kommen, die ps3 ist ähnlich gestartet wenn du dich erinnerst, der 3ds auch, erst wenn die großen titel draußen sind ziehen die verkäufe an.

Die PS3 kam damals zuerst in Japan raus mit etlichen Exklusivtiteln, die aber für unseren Markt nicht relevant waren. Ähnlich gings dann bei EMEA und NA weiter.

und da trockene pulver sind bei nintendo ganz klar die spiele, da kommt noch so einiges.

Muss es auch, wobei die eher wieder aus der eigenen Spieleschmiede stammen. Ich zweifele trotzdem daran. @25h.nox

@brucelee
Nun, so wie es aussieht, soll die Technik-Sparte eine Einheit bleiben und man will den Entertainment-Fokus ausgliedern und separat aufziehen, also Filme und Musik. Die PS4 wird wohl in der Technik verbleiben.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:52
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Muss es auch, wobei die eher wieder aus der eigenen Spieleschmiede stammen.
die ja auch nur die erfolgreichsten er welt sind..


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:54
@25h.nox
Woran gemessen? An den Verkaufszahlen? Da führt ganz klar Wii Sports :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 17:58
Ich sehe die Wii U trotzallem sehr kritisch. Was kommt denn da so besonderes im Sommer? Pikmin? Ich denke es braucht eine bekannte Marke. Zelda, Mario, Mario Kart, Smash Bros, Metroid. Oder eine komplett neue. Und selbst bei den bekannten muss sich denke ich schon was besonderes tun. Bei Mario selbst schafft man das eigentlich immer, da ist jede Generation total verschieden aber bei den anderen herrscht so ein bisschen Ernüchterung. Mario Kart war jetzt nicht sooo der Bringer auf der Wii, Metroid other M wird eher als negativer Höhepunkt gesehen, bei Smash Bros. hat man es nett erweitert aber einige Fehler gemacht. Zelda konnte glaube ich überzeugen. Ich denke gerade bei Metroid hat man großes Potential, wenn man es denn nutzt und es etwas ernster gestaltet und den Zero Suit verbannt. Aber all das muss erst Mal kommen und nett wäre es, wenn es nicht dabei bleibt. All die tollen Games aus der Vergangenheit, sind nicht alle auch direkt Nintendospiele. Die Wii U ist zur Zeit mein Favorit geworden, nach den Vorstellungen, der PS4 seh ich auch noch einigermaßen positiv entgegen aber irgendwie kann ich mich nur auf die Nintendospiele freuen, einfach weil diese Konsole das ist, was eine Konsole noch sein sollte. Unkompliziert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 18:08
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die Marke war Innovativ wie es heute Apple ist.
watt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 18:18
Ich hoffe mal das Sony alles hinbekommt und ihnen die ps4 finanziell aufschwung gibt, einer meiner vertraunsfirmen, kein produkt hat mich bisher von ihnen im stich lassen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 19:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo wird das wiederholen was sie beim 3DS schon vorgemacht haben, ein krasses feuerwerk von hauseigenen knüllern, dann verkauft sich auch die Wii u.
ein paar knallerbsen auf den boden zu werfen, würde ich nicht als feuerwerk bezeichnen. >_>


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 19:20
Go Ps4. !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 19:32
xbox go home, youre drunk

mit gebrauchtspielsperre und täglichem onlinezwang wird das erst recht nichts


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 19:35
Ist online zwang bestätigt?
Also man muss, wenn man spielen will online sein?


melden