Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 10:54
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsoft-konsole-xbox-one-kinect-kamera-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html
Xbox One: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen
Geile Sache :troll:
Vorrausgesetzt man hat es ständig Online. Das werden die meisten auch haben.
Andere stecken es ab vom Netz, wenn man es nicht braucht. Manche wollen die Xbox aber nicht Mirosoft im Wohnzimmer, damit sie mehr Kundendaten über einen sammeln.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 10:59
@brucelee
@phenix
@Pan_narrans
@dS
@sator
das wird ja immer schlimmer..... soll ich im urlaub jetzt meinen nachbar fragen ob er einmal online gehn kann? sonst kann ich nicht mehr zocken oder was? -.-

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Online-Zwang-Light-Neue-Konsole-muss-mindestens-einmal-am-Tag-ans-Netz-1070577/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 11:00
ich frage mich grade echt wer denen so übel is hirn geschissen hat!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 12:00
Einfach PS4 kaufen und chillen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 12:06
Nie im Leben kommt mir der viereckige Mistkasten ins Wohnzimmer..produziert ja mehr Arbeit als dass man Spass hat...Mistkübel.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 13:03
Obwohl ich schon ne kleine "Hell Maschine" als Computer habe, bin ich mir auch am Überlegen ob ichs nicht mal wieder mit ner Playstation versuche :)

Alleine schon wegen dem Deep Down ( Ist das jetzt der eigentliche Spiele Titel?). Das sieht einfach so Hammer aus.

XBox games gibts ja auf dem Computer auch, von daher verpasst man da nix.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 13:52
Interview von Eurogamer:


http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-22-das-grosse-interview-phil-harrison-ueber-die-xbox-one-kinect-indie-spiele-und-rote-ringe



Eurogamer: Ja, die Magie der Algorithmen, des Sammelns von Daten und so weiter. Wie geht ihr mit den Sorgen der Leute im Hinblick auf ihre Privatsphäre um? Ich vermute mal, ihr werdet anonyme Daten nutzen, um Kinect mit der Zeit verbessern?
Phil Harrison: Was die Privatsphäre betrifft, hat Microsoft eine sehr, sehr gute Politik. Wir sind diesbezüglich ein führendes Unternehmen, wie ihr feststellen werdet. Wir nehmen das sehr ernst. Wir benutzen Kinect überhaupt nicht, um bei irgendjemandem herumzuschnüffeln. Das Gerät achtet auf die Wörter 'Xbox on' und schaltet sich dann an, aber wir übertragen in keiner Form irgendwelche persönlichen Daten, mit denen man euch identifizieren könnte, sofern ihr dem nicht explizit zustimmt.
NEIN! :troll: natürlich nicht! Niemand will meine Daten!
"Die Xbox One kann zum Start auf mehr Rechenleistung zurückgreifen kann, als es jeder Computer auf dem Planeten im Jahr 1999 ermöglichte"
lol


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 13:58
Man kann mir sagen was man will, die Ps4 wird gekauft, MS hat es sich mit dem RoD bei mir schon verscherzt.

Auch wenn ich für MS gehoft habe das sie was richtiges auf die Beinestelln, sie haben das Ziel verfehlt und CoD als abschluss passte wie die Faus aufs Auge, ein Spiel das cool sein will und dich anlügt hat ihre Konsole gefunden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:05
Ich stell mir nur gerade vor wie ich Nackelig vor meiner XBox One Konsole rumhüpfe und solche Daten irgendwo gespeichert werden ^^

Oder wenn das meist gesprochene Wort vor der Konsole "FUCK" oder "DEINE MUDDA" ist und das Microsoft speichert XD

Ich würde am Boden liegen vor lachen wenn ich mal die Daten auswerten müsste!


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:07
Zitat von phenixphenix schrieb:Oder wenn das meist gesprochene Wort vor der Konsole "FUCK" oder "DEINE MUDDA" ist und das Microsoft speichert XD
da EA weiter für MS entwickeln will dürfte da der fall sein


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:10
Zitat von phenixphenix schrieb:Ich stell mir nur gerade vor wie ich Nackelig vor meiner XBox One Konsole rumhüpfe und solche Daten irgendwo gespeichert werden ^^

Oder wenn das meist gesprochene Wort vor der Konsole "FUCK" oder "DEINE MUDDA" ist und das Microsoft speichert XD

Ich würde am Boden liegen vor lachen wenn ich mal die Daten auswerten müsste!
images-i167607b898t2


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:14
Zitat von phenixphenix schrieb:sofern ihr dem nicht explizit zustimmt.
Das ist wohl der Haken. Was ist wenn ich dem nicht zustimme ?
Kann ich dann nicht auf das komplette Online Angebot zugreifen ?
Kann ich dann nicht mir im Online Shop Sachen kaufen ?

Das endet wieder ein einer Schein-Freiheit. Du musst nicht, aber die Konsequenzen wirken sich so aus das man Ende zustimmen muss. Und ohne großen Zugriff auf die Online Inhalte bringt dir eine Xbox One nicht viel.

Oder man muss bei bestimmten Spielen von bestimmten Publishern ominösen AGBs zustimmen.
Sammeln von Kundendaten, jetzt auch an deinem privatesten Ort.

Was die Spiele angeht, hat Microsoft es in die Hand der Publisher gelegt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:15
Nackt vor meiner Xbox hüpfen um die Leute, die das auswerten müssen zu düpieren fände ich dann sogar noch lustig.
Wobei ich, wenn die gestrige Präsentation aussagekräftig war, mir eher eine andere NextGen Konsole zulegen werde. Fernsehen interessiert mich nur sehr wenig.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:24
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich, wenn die gestrige Präsentation aussagekräftig war, mir eher eine andere NextGen Konsole zulegen werde.
pc aufrüsten und ne Wii U? dann haste bessere grafik UND bessere exklusiv titel


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 14:30
@25h.nox
Die Wii U interessiert mich auch nicht wirklich. Mich hat schon die Wii sehr enttäuscht. Wenn ich spielen will, dann will ich das mit einem Controller und nicht indem ich wild mit meinen Pfoten fuchtel. Außerdem waren auf der Wii ja auch sehr schnell wirklich gute Titel rar und Casual Unsinn dominierte die Plattform.

Ich werde einfach abwarten, bis die Konsolen ein halbes Jahr bis Jahr auf dem Markt waren und dann mein Urteil fällen. Vielleicht ergibt sich ja irgendetwas überraschend positives.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 15:40
Ich bin eigentlich kein Zocker, ab und zu schon mal. Was mir an der neuen Xbox gefallen hat ist gerade ihre All-in-one Lösung. Ich habe hier einige Kommentare überflogen und dem allgemeinen Tenor scheint die One zu missfallen. Wieso genau ? Die Pressekonferenz bzw. die Vorstellung hab ich auch gesehen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 15:56
Zitat von SerschSersch schrieb: Ich habe hier einige Kommentare überflogen und dem allgemeinen Tenor scheint die One zu missfallen. Wieso genau ?
weil es eine kostendeckende konsole ist und weil es klar ist das sie eine deutlich kürzere lebenszeit haben wird als die ps3(die wahrscheinlich teurer am start war und massiv subventioniert wurde von sony) ähnliches galt für die X360.
die ps4 wird wenn sie rauskommt probleme haben sich mit den gamer pcs zu messen.
die verbaute technik ist einfach nicht weit über diesem niveau wie bei der letzten generation.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 15:59
Wozu brauch ich eine Konsole zum Fernsehen und Umschalten? Dafür hab ich einen Fernseher, All in One am Arsch.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil es eine kostendeckende konsole ist und weil es klar ist das sie eine deutlich kürzere lebenszeit haben wird als die ps3
Wurde schon was zum Preis gesagt ? Ich meine wenn sie Kostendeckend wäre müsste sie locker um die 800-1000€ kosten, wäre doch unzumutbar. Obwohl, wenn ich mir vorstelle das Smartphone für 600-700€ über die Ladentheke gehen. Und woher deine Gewissheit das die Lebenszeit deutlich kürzer ist? Xbox 360 hatte doch sogar eine etwas längere als die PS3
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wozu brauch ich eine Konsole zum Fernsehen und Umschalten
Naja manche mögen es eben minimalistisch, wie ich zum Beispiel. Kein Bock auf ein überfülltes sideboard mit Konsole, Receiver, Hifi-Anlage etc.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2013 um 16:10
Zitat von SerschSersch schrieb:Und woher deine Gewissheit das die Lebenszeit deutlich kürzer ist? Xbox 360 hatte doch sogar eine etwas längere als die PS3
ich hab von beiden geredet also ps4 und xbox one.
und das ist ganz logisch, die leistung wird deutlich schneller zuwenig sein fü anspruchsvolle games.


Anzeige

melden