Suche Horrorspiel ohne Geballer^^
30.09.2014 um 18:28@Individualist
Jaa, ich verstehe schon, aber ich mag die "neue" Handlung nicht. ^^
Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten, wie damals, beim ersten Mal.
SpoilerIch liebe die Story aus Teil 1, sprich alles um Alessa. So traurig, was sie alles durch machen musste...
Und die beiden Filme empfehle ich auch - sollte man sich aber unvoreingenommen ansehen.
Jaa, ich verstehe schon, aber ich mag die "neue" Handlung nicht. ^^
Ich will das Spiel so in Erinnerung behalten, wie damals, beim ersten Mal.
SpoilerIch liebe die Story aus Teil 1, sprich alles um Alessa. So traurig, was sie alles durch machen musste...
So liebte es Alessa in ihrer Kindheit, Schmetterlinge zu sammeln, jedoch hatte sie große Ängste vor anderen Insekten und großen Hunden. Diese Angst wird u.a. durch die Monster Creeper, Worm Head, Floatstinger und Groaner verdeutlicht. Das Monster Romper symbolisiert ihre Abneigung gegenüber Erwachsenen, die sie jahrelang misshandelt hatten.Nicht Alessa ist das Böse, sondern der Kult! Dahlia, Claudia.
Die Alternativwelt sieht verbrannt und rostig aus, da Alessa lebendig verbrannt wurde. Alarmsirenen läuten die Verwandlung des "normalen" Silent Hills in die Alternativwelt ein. Rollstühle und blutige Krankenbetten erinnern an ihre qualvolle Zeit im Krankenhaus.
Und die beiden Filme empfehle ich auch - sollte man sich aber unvoreingenommen ansehen.