Everquest Next - MMO Revolution?
03.08.2013 um 16:05Everquest Next wurde gestern vorgestellt.
Sony Online Entertainment hat nach fast 10 Jahren wieder ein neues Everquest gemacht und damit versucht man endlich frischen Wind in das MMORPG Genre zu bringen.
Der Punkt der Everquest von allen anderen MMORPGs unterscheiden soll ist seine Spielwelt.
Die is komplett aus Voxels(3D Pixel) aufgebaut und komplett zerstörbar, wie Minecraft, nur nicht Blockoptik. Dafür verwendet SOE eine modifizierte Version der Forgelight-Engine, die schon in Planetside2 zum Einsatz kam.
Wer Lust hat kann sich also in Everquest einfach eine Schaufel nehmen und seine eigenen Gänge durch die ganze Welt graben.
Um zu zeigen wie die Welt aufgebaut ist gab es von den Entwicklern dieses Bild.
Original anzeigen (0,4 MB)
Das soll den Spielern eine nie dagewesene Freiheit geben, es ist nicht einfach nur eine große offene Welt die erkundet werden kann, sonder es ist ein großer Sandkasten der nach belieben verändert werden kann. Man kann allerdings nicht nur alles zerstören, man kann auch alles bauen was man will.
Ein weiter Punkt den Everquest anders machen will ist die Fortbewegung in der Welt.
Um das ansprechender und abwechslungsreicher zu gestalten hat man sich eine Parcour-mäßige Art der Fortbewegung ausgedacht.
Was meint ihr? Kann Everquest Next frischen Wind ins MMORPG Genre bringen oder bleibt das auf dem absteigenden Ast?
Sony Online Entertainment hat nach fast 10 Jahren wieder ein neues Everquest gemacht und damit versucht man endlich frischen Wind in das MMORPG Genre zu bringen.
Der Punkt der Everquest von allen anderen MMORPGs unterscheiden soll ist seine Spielwelt.
Die is komplett aus Voxels(3D Pixel) aufgebaut und komplett zerstörbar, wie Minecraft, nur nicht Blockoptik. Dafür verwendet SOE eine modifizierte Version der Forgelight-Engine, die schon in Planetside2 zum Einsatz kam.
Wer Lust hat kann sich also in Everquest einfach eine Schaufel nehmen und seine eigenen Gänge durch die ganze Welt graben.
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Das soll den Spielern eine nie dagewesene Freiheit geben, es ist nicht einfach nur eine große offene Welt die erkundet werden kann, sonder es ist ein großer Sandkasten der nach belieben verändert werden kann. Man kann allerdings nicht nur alles zerstören, man kann auch alles bauen was man will.
Ein weiter Punkt den Everquest anders machen will ist die Fortbewegung in der Welt.
Um das ansprechender und abwechslungsreicher zu gestalten hat man sich eine Parcour-mäßige Art der Fortbewegung ausgedacht.
EverQuest Next Gameplay Footage & Discussion
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Was meint ihr? Kann Everquest Next frischen Wind ins MMORPG Genre bringen oder bleibt das auf dem absteigenden Ast?