Was genau interssiert euch an V-Theorien
26.09.2022 um 14:10Heheh true story :D Ist mir hier auch schon n paarmal passiert. Und manchmal flammt ja eine Diskussion auch wieder neu auf, wer weiss
Roesti schrieb:Und manchmal flammt ja eine Diskussion auch wieder neu auf, wer weissKorrekt! Oftmals diskutiert man sich ja platt und steckt fest. Nach einer Weile Ruhe geht es dann meist gemäßigt und auch mit neuen Erkenntnissen weiter! :Y:
PrivateEye schrieb am 26.09.2022:Damit ist der Thread aktueller denn je.Weiß nich … den Eröffnungsbeitrag sollte man jedenfalls nicht zum Maßstab machen🥹
PrivateEye schrieb am 26.09.2022:Denn viele, die jetzt was zu meckern haben, kommen nicht aus der VT-Ecke und wollen da auch gar nicht hin.Was zu meckern zu haben und VT sind doch noch zwei paar Schuhe.
PrivateEye schrieb am 26.09.2022:Und Ängste. Menschen werden sich unsicher und sind damit anfälliger für solche Sachen als normal.Was sollte die derzeitige Ära diesbezüglich herausheben? Viele Generationen haben existenzielle Krisen erlebt, vor allem Kriege und einen schier ewigen Kalten Krieg. Die aktuelle Kumulation von Krisen (mit ggf. exponentiellem Krisen-Wachstum) empfindet man in den Zonen des (Noch-)Wohlstandes wohl eher nicht als sehr bedrohlich.
Nemon schrieb am 30.09.2022:Weiß nich … den Eröffnungsbeitrag sollte man jedenfalls nicht zum Maßstab machen🥹Ich hatte ja auch eher
PrivateEye schrieb am 26.09.2022:Gerade jetzt, nach 2 Jahren Corona und über einem halben Jahr Krieg und Preisanstiegen, Inflation und vielen mehr brodelt die Gerüchteküche mehr denn sonst.das damit gemeint. ;)
Nemon schrieb am 30.09.2022:Was zu meckern zu haben und VT sind doch noch zwei paar Schuhe.Natürlich. Aber als Beispiel mal die aktuellen Energiepreise. Die einen demonstrieren dagegen, weil es ihnen schlichtweg um die Höhe und Zumutbarkeit geht.
Nemon schrieb am 30.09.2022:Was sollte die derzeitige Ära diesbezüglich herausheben? Viele Generationen haben existenzielle Krisen erlebt, vor allem Kriege und einen schier ewigen Kalten Krieg. Die aktuelle Kumulation von Krisen (mit ggf. exponentiellem Krisen-Wachstum) empfindet man in den Zonen des (Noch-)Wohlstandes wohl eher nicht als sehr bedrohlich.Eher waren die meisten von uns bis dato nur Frieden und Wachstum gewohnt. Wann hatten wir denn zuletzt ernsthaft mit Kriegsfolgen zu kämpfen, geschweige denn steckten (mehr oder weniger) in einem? Und d er Kalte Krieg war auch etwas anderes, jedenfalls hier in Europa.
PrivateEye schrieb:Aber als Beispiel mal die aktuellen Energiepreise. Die einen demonstrieren dagegen, weil es ihnen schlichtweg um die Höhe und Zumutbarkeit geht.Ja, und das ist problematisch, wo Demos als solche fast schon diskreditiert sind. Was ist eine gute Demo, was ist eine böse…
Andere demonstrieren dagegen, weil es in deren Gesamtbild passt und natürlich nur absichtlich von der bösen Regierung zur Zerstörung der Menschheit so gedacht ist und umgesetzt wird. Weißt was ich meine, gelle?
Nemon schrieb:Ja, und das ist problematisch, wo Demos als solche fast schon diskreditiert sind. Was ist eine gute Demo, was ist eine böse…Völlig richtig.