Commonsense schrieb:Ich sehe mich nicht als Skeptiker, sondern als Realist.
@Commonsense Das ist auch Dein gutes Recht. Jeder hat das Recht sich als das zu halten für was er sich hält.
Ich bin auch Realist wenn es um Dinge geht wie die tägliche Alltagsbewältigung .. oder versuch es zumindest.
Real nenn ich da mal das was 4 oder 6 Leute für real halten, auf was sich die Mehrheit temporär geeinigt hat.
Gottfried Daimler, war das der Schwabe der seine Frau ständig in die Apotheke schickte um Öl zu kaufen ?
Na jedenfals muss der den Spinner hergegeben haben damals auch weil man ständig dieses Knattern hörte in seinem Schuppen.
Im Dorf redete man schon ..
Aber heute ist das Auto 'Realität' geworden.
- Realisten vor 150 Jahren hätten sich nie vorgestellt dass Fahrzeuge in der Luft fliegen. Heute ?
- In den 70ern kannte
ich einen Musiklehrer, Vegetarier auch noch, der meinte in der Zukunft braucht man kein Fernsehen, man kriegt den Film seiner Wahl auf Bestellung. Heute haben wir das Internet.
Realist sein kann auch heissen, das zu verstehen was heute normal ist und für alles offen zu sein was noch in der Entwicklung ist.
Commonsense schrieb:Es gibt Dinge, die vielleicht wirklich über meinen Horizont gehen.
Ist bei mir auch so.
Und dann halt ich mich auch raus.
Wenn jemand bestimmte Theorien hat über UFOs oder über vorgeschichtliche Zivilisationen und ich hatte noch keinen Bezug da einzusteigen ( oder kein Interesse ) dann halt ich mich da raus. Da ist mir auch die Zeit zu schade, bringt mir nix.
Commonsense schrieb:Ich wäre hoch erfreut über einen Beweis für die Anwesenheit außerirdischer Besucher und ich fände es toll, wenn es neben der klassischen Medizin noch Alternativen gäbe, die das Leben von Menschen retten könnten.
1) Die Alternative zur klassischen Medizin ist gesundes Leben.
2) Interessierst Du Dich für Ausserirdische ? Mir wär das zu gruselig.
Commonsense schrieb:Mich interessieren Bereiche, in denen man mit Fakten, mit Tatsachen und mit Beweisen argumentieren kann.
Insgesammt zieht der Name Allmystery wohl automatisch User an, die mehr wissen wollen als 2 und 2 ist 4.
Commonsense schrieb:Aber für Fakes und leere Behauptungen habe ich nichts übrig und wenn ich den Verdacht habe, daß da jemand etwas behauptet, obwohl er weiß, daß das nicht stimmt, dann versuche ich tatsächlich auch, die Suppe zu versalzen!
Ich käm nie auf die Idee dass jemand etwas behauptet was für ihn nicht stimmt.
Sowas macht soviel ich weiss nur die Werbe-Branche oder ..
staatliche Propaganda-Dienste und deren Beauftragte.
Für ein bischen Geld natürlich.