@Spöckenkieke Wir können das gerne Stück für Stück abarbeiten:
Beginnen wir hier:
Zitat von
@Spöckenkieke:
Spöckenkieke schrieb:Es ist schlicht unglaublich, wie @Spöckenkieke trotz handfester Beweise die Fakten nach wie vor verdreht. Offensichtlich lebt er in einer eigenen Welt ohne Realitätsbezug.
In 2 (in Worten: zwei) Zitaten aus dem Buch (das er zwar im Internet gefunden haben mag), dessen Text aber NICHT (!) im INternet steht und somit für @Spöckenkieke NICHT kurzfristig verfügbar ist habe ich BEWIESEN, dass die Tempellegende Nervals mit der der Freimaurer weitestgehend übereinstimmt, selbst dem Bezug zu Heckethorns Schrift aus 1900 wurde zitiert.
All das ignoriert @Spöckenkieke und behauptet trotz besseren Wissens seinen alten, mehrfach widerlegten Standpunkt.
Und dann schießt er noch den Vogel ab, indem er hier lügt, ich würde den Titel des Buches von Nerval nicht richtig angegeben haben. Dabei habe ich auch diesbezüglich ihm bewiesen, dass ich den RICHTIGEN Titel (Die Tempellegende) angegeben habe, während Frank D. und @Spöckenkieke mit dem Unter(!!!)-Titel hausieren gehen und den Haupttitel verschweigen.
Faktenverdrehung in höchster Perfektion, nur wer mitliest, durchschaut es trotzdem.
Wenn ich hier auf weitere derartige Falschdarstellungen nicht mehr reagiere, so liegt das daran, dass ich wichtigeres zu tun habe, als ständig diesen vorsätzlichen Betrug richtigzustellen, der von @Spöckenkieke hier verbreitet wird (trotz von mir in Form von Zitaten aus dem Buch, dass er gar nicht kennt, vorgelegter Beweise für die UNrichtigkeit seiner Behauptungen).
Ja, das habe ich so geschrieben und das ist 100%ig richtg!
Während der Andersdenkende (Dieter Bremer) sich durch die Literatur wälzte und das Buch "Die Tempellegende" gelesen hat, behauptet der User
@Spöckenkieke (wie man sieht versteckt er seinen richtigen Namen), der Titel wäre anders.
UNd das, obwohl er das Buch gar nicht vorliegen hat. Er zitiert aus einem ANDEREN Buch einen ANDEREN Titel, weil das Buch, das ich gelesen habe nicht im Internet steht.
Deswegen wurde das auch im Faktenverdreherthread diskutiert.
Trotz besseren Wissens(ein User namens Elfenpfad hatte zwischenzeitlich eine Fotokopie meines Buches mit dem Titel "Die Tempellegende" verlinkt) behauptete
@Spöckenkieke nach wie vor, dass das von mir gelesene und von elfenpfad verlinkte Buch NICHT so heißt.
Eine ganz klare Form von Lüge, so habe ich es am Ende auch benannt und es ist richtig so.
Und genau so habe ich an anderen Stellen
@Spöckenkieke als Lügner bezeichnet, wenn er trotz aller Beweisevon seinen Lügen nicht ablassen wollte.
Hier sieht man ganz klar, wie dieser Mensch tickt (und warum er sich nicht mit seinem realen Namen hier eingetragen hat). Unter seinem realen Namen hätte er sich nämlich nicht getraut, trotz der klaren Beweise, dass das umstrittene Buch so heißt, wie ich es gelsesen und elfenpfad es verlinkt hat, zu behauptet, dass das Buch einen anderen Titel hätte.
Aber es ging ja - wie das Zitat zeigt - nicht nur um den Titel. Als
@Spöckenkieke wegen der Verlinkung des Buches mit dem für jeden klar einsehbaren Titel "Die Tempellegende" seine Lüge (das Buch würde nicht so heißen) nicht mehr aufrecht erhalten konnte, versteifte er sich darauf, dass der Inhalt des Buches nicht mit der Tempellegende Zu tun haben würde und nur zufällig so heißen würde.
Darauf hin kamen dann die Zitate mit Heckenthorn usw., was die Idendität mit der Tempellegende der Freimaurer bestätigte, was
@Spöckenkieke aber nicht daran hinderte, auch das zu ignorieren und wie ein kleines strampelndes Kind immer wieder zu wiederholen, dass dieses Buch mit dem Namen "Die Tempellegende" nicht mit der Tempellegende der Freimaurer zu tun hätte.
Jeder kann im Faktenverdreherthread weitere Detaisl nachlesen. Ich denke aber, dass für neutrale Leser allein das hier geschriebene schon ausreicht um zu beurteilen, wie Anderdenkende zur
@Spöckenkieke "behandelt" (eigentlich gehört hier ein anderes Wort hin, aber ich verzichte darauf) werden.
Neben seiner Rechthaberei, obwohl er klar und durch vorgelegte Beweise belegt im Unrecht ist, zeigt
@Spöckenkieke ein weiteres Problem der "Realisten, Skeptiker" oder wie auch immer die Gegener der Andersdenkenden sich hier bezeichnen wollen: ER macht sich wie so viel nicht die Mühe in der von mir zitierten Originalliteratur nachzulesen. Wenn er etwas nicht im Netz findet, was passt, nimmt er einen anderen Text und macht in passend, so wie hier geschehen. Und oftmals kommt da noch übersteigertes Selbstverständnis dazu wie in dem Fall, wo er den Übersetzer der Tempellegende Nervals der Ahnungslosigkeit bezichtigte, OHNE den geringsten Beweis dafür vorzulegen. Frei nach dem Motto "Ich,
@Spöckenkieke, habe gesprochen"