"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
16.10.2012 um 13:56@geeky
Daher erst mal rein der Vorsicht halber eine Klarstellung:
Jeder kann so oft Widersprechen wie du er oder sie es für nötig hält, das Problem ist, dass der t-te Widerspruch meist mit Beleidigungen garniert sein wird.
Und wenn dein Gegenüber noch beim 10ten mal behauptet, dass 2+2=3 ist, was dann? Ist es dann noch nötig zu Widersprechen? Wenn die Antwort nein ist, dann bitte mit Begründung warum du dir in dem Fall nicht die Mühe machen würdest.
geeky schrieb:Das beantwortet dann wohl deine Frage, warum Argumente bei manchen keine Wirkung zeigen. ;)Habe ich das geschrieben? Falls ich etwas ähnliches angedeutet haben, kannst du mir bitte die Stelle nennen, damit ich lerne mich besser auszudrücken?
Wer z.B. fest an Chemtrails glaubt wird alles ignorieren, was sie als Hirngespinst entlarvt, eine Diskussion mit solchen Wanderpredigern ist also fruchtlos.
Soll man ihnen deshalb aber nicht widersprechen dürfen?
Daher erst mal rein der Vorsicht halber eine Klarstellung:
Jeder kann so oft Widersprechen wie du er oder sie es für nötig hält, das Problem ist, dass der t-te Widerspruch meist mit Beleidigungen garniert sein wird.
Und wenn dein Gegenüber noch beim 10ten mal behauptet, dass 2+2=3 ist, was dann? Ist es dann noch nötig zu Widersprechen? Wenn die Antwort nein ist, dann bitte mit Begründung warum du dir in dem Fall nicht die Mühe machen würdest.