intruder schrieb:Macht es irgend einen Sinn über die Farbe Blau zu diskutieren? Ich finde sie schön, jetzt du, beweis das sie schön ist, ich beweis doch das Gegenteil?
Es ist eine Sache, über subjektive Empfindungen (Du findest die Farbe Blau schön) zu diskutieren, was in der Tat recht fruchtlos verlaufen dürfte. Eine andere Sache ist es. über Tatsachen oder Behauptungen zu diskutieren.
Bleiben wir doch mal beim Chemtrailthread:
Alle drei Tage kommt ne neue Nase da reingeschneit und behauptet, dass es Chemtrails gibt.
Persönlich behaupten sie immer, sie
wissen, dass es diese Dinger gibt.
Fängt man an
A: Schlüssige Theorien darzulegen aus welchen Gründen da oben nunmal Streifen sind und
B: auch noch um schlüssige Beweise für die gegnerische Theorie zu fragen.
dann wirds schnell ungemütlich.
Nun gehört man nämlich zu den Lohnschreibern, zu "denen" und so weiter.
Es wird sich schnellstmöglich vom Thema entfernt und lieber ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet um nicht doch noch Fakten liefern zu müssen.
@Galaxys81 (alias Slipknotfreak) Ist z.B. ein Kandidat aus der Ecke, der im CT Thread noch so einige offene Fragen hinterlassen hat auf die sie keine Antwort hat.
ICh schließe mich der Frage von
@geeky an:
Soll man solche Leute also am besten einen eigenen Thread eröffnen lassen indem sie sich gegenseitig mit ihren kruden Theorien noch übertreffen?
Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass die mit diesen Theorien nicht nur hier im Forum hausieren gehen, sondern auch in der Realität.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass solch ein Unfug z.B. an Schulen oder ähnlichem auftaucht.
Ich finde es durchaus angebracht, solchen Leuten dann auch hier ihre Grenzen (in dem Fall die Realität) aufzuzeigen und das vor allem auch sichtbar. Denn viele lesen hier ja einfach nur mit. Wenn man aber nun die Leute mit ihrer Lohnschreibertheorie oder Chmetrailphantasie einfach sabbeln lässt, dann nimmt das evtl einer für bare Münze, sagt ja keiner was dagegen,
Das finde ich dann aber bedenklich.
Um auf die Farbe blau zurückzukommen:
Da wären wir evtl bei einem Faktenlosen Meinungsaustausch.
Du findets blau schick, ich mag grün lieber
:D