Na dann ganz kurz zum Thema Spam,
ein einzelner Einzeiler mit einem kleinen Witz und mit entferntem Bezug zur Diskussion, kein Spam, wenn sich danach aber eine Lawine löst, wird halt gelöscht.
psreturns schrieb:Es wäre auf jeden Fall interessant, ohne Belohnungsfaktoren, wie Farbe und Zahlen, zu arbeiten.
Ob das etwas ändert, kann wirklich nur ein Versuch zeigen. ;)
psreturns schrieb:Trotzdem gibt es Kurzzeiler, die Informationen auf den Punkt bringen. Diese sind mir lieber,
als ellenlange nichtsagende Prosa, eines Politikers würdig! :D
Ist wohl eine Gradwanderung
So ist es.
Pan_narrans schrieb:Dann müsste es aber einen Binnenkonsens in der Moderation geben, was Spam ist und was ein "dadaistisches Kleinkunstwerk". Das es so einen gibt bezweifele ich aber stark.
Gibt es nicht und kann es nicht geben. Natürlich kann man mathematische Regeln aufstellen und sagen, unter dieser Anzahl von Buchstaben ist es Spam, aber was soll der Scheiß, dann schreibt der Spammer ein Wort mehr um die Regel zu umgehen. Bleibt die inhaltliche Bewertung, und da sind die Geschmäcker wie bei euch in der Diskussion zu sehen ist, eben unterschiedlich. Ich halte es auch icht für vorteilhaft, alles und jedes zu reglementieren, den Beiträgen eine Schablone über zuziehen und dann nach normierten Kriterein vorzugehen. Das kann in einem rein wissenschaftlich orientiertem Forum unter Umständen noch funktionieren, auf Allmystery nicht.
kurvenkrieger schrieb:Wer klare Grenzen überschreitet sollte sich halt nicht wundern, wo liegt also das Problem?
Manch einer nimmt es halt persönlich, droht mit dem Anwalt und beruft sich auf das GG
:D psreturns schrieb:Es ist die Rede von organisierter Trollerei, die 1. haltlos in den Raum gestellt wurde und 2. nicht einmal der Definition der Trollerei entspricht.
Na und? Nimmst du das persönlich? Mod kannst du mir der Einstellung schon mal nicht werden
;) Das erste ist eine falsche These, die finde ich auf Allmystery in fast jedem Thread, und es gibt da so einige Thesen, die ich für noch weiter hergeholt halte als die Wahrnehmung, dass es sich bei gleichlautenden Meinungsäußerungen um eine kollektiv gesteuerte Verschwörung handelt. Und das zweite ist, dass ein Wort nicht Definitionsgemäß benutzt wurde. Skandal! Weist du wie oft ich darauf hingewiesen habe, was eine Theorie ist? Weist du wie oft das Wort hier falsch verwandt wird, und ich rede hier nur von den Bereichen, wo das Wort in einem wissenschaftlichen Zusammenhang benutzt wurde.
Hier wurden noch ganz andere Grenzen überschritten. Zum Beispiel stalken Internetvigilanten hier User
Und was passierte? Die Mitgliedschaft des Users ist beendet.
Tut mir alle einen Gefallen und hört auf, den ganzen Quark hier so ungeheuer wichtig zu nehmen, das gilt ausdrücklich für alle. Niemand wird hier entdeckt und niemand wird hier die Welt retten und auf Allmystery findet sicher nicht die finale Schacht zwischen Gut und Böse statt.