@Wolfsrocker Wolfsrocker schrieb:Wenn man rosa Einhörner sehen will und dies publik macht, wird folgendes geschehen:
Es gibt welche die es glauben und andere werden einen als Geisteskrank ansehen. Die Theorie verletzt niemanden und bedroht auch nicht die "Mächtigen". Alle könnten glücklich sein...
Wenn die rosa Einhörner aber wirklich exestierten und (nur um dem ganzen noch mehr Würze zu verleihen) sie von einem anderen Stern kamen und bis heute versuchen den Menschen den wahren Sinn ihrer Existenz zu vermitteln, was den Mächtigen dieser Welt jedoch absolut zuwieder ist, dann könnt ich mir schon vorstellen, das im Zuge einer Desinformations-Kampagne, jeder Bereich ins lächerliche gezogen wird bei dem das Thema auftaucht (was bei rosa Einörnern aber auch leicht wäre.....schließlich weiß jeder gebildete Mensch, das es nur weiße Einhörner gibt ^^).
Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen. Endlich mal einer der mitspielt
;)Ok, nehmen wir an die rosa Einhörner wären von nem anderen Planeten und wären tatsächlich in der Lage die enormen Entfernungen zurückzulegen um auf unsere Erde zu kommen. Das weißt auf eine hohe technische Entwicklung hin (und das mit Hufen). Die nächste Frage die auftaucht, welche Intention steckt dahinter, Weltbeherrschung? Weltfrieden? (für manche das selbe). Gib mir mal was vor.
Wolfsrocker schrieb:Wo wäre die Spezies Mensch, wenn man immer nur die bekannten Wege abläuft? Auch wenn das Wort "Verschwörungstheorie" einen negativen Beigeschmack hat, stellt es nur eine andere Sichtweise dar. Schließlich besteht die Wissenschaft auch (fast) nur aus Theorien, die häufig genug wiederlegt werden und anderen Theorien Platz machen müssen.
Ds ist das was mir an der Wissenschaft am meisten gefällt. Sie entwickelt sich weiter. Wenn ein Wissentschaftler eine These aufstellt, muss sie überprüfbar sein, sie muss Fragen aushalten, am besten in einem Experiment nachvollziehbar sein. Es wird immer hinterfragt.
Bei VT oder auch bei Esoterischen Themen scheitert das meistens schon an der ersten Frage. Wenn jemand "glaubt" er können mit Metatron sprechen, gibt es dafür keine Fakten, nur seine Behauptung. Vice Ebert bringt das auf den Punkt:
Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft. Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft. Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe. Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!
Quelle:
http://www.gwup.org/images/stories/skeptiker/artikel/2009/skeptiker-vince-ebert.pdfWolfsrocker schrieb:Was mich immerwieder erstaunt und auch Skeptisch macht, ist die Menge an VT´s die im Internet kusieren. Wenn ich etwas zu verheimlichen hätte, würde ich auch versuchen etwas in der Masse zu verstecken.
Nene, es ist ganz wichtig, am besten durch total geheime öffentliche Zeichen, darauf aufmerksam zu machen das man im geheimen die Weltherrschaft an sich reißen will.
Das Internet is ne ware Güllegrube für die abstrußesten Behauptungen. Man kann sich ganz bequem die Dinge rauspicken die dem eigenen Weltbild entsprechen. Beispiel aus einer anderen Diskussion:
Jemand glaubt fest daran, das die bösen Mächtigen unseren Staat zerstören wollen (warum auch immer) also wird geziehlt nach etwas gesucht, das diese "These" stützt. In diesem Falle ein zweiminütiges Video von einer Rede Schäubles, selbst das noch zusammengeschnitten und mit dramatischer Musik untermalt. Dem Truther reicht das, sein Weltbild wird dadurch gestärkt. Er hat Recht! Dogmatischer Glaube.
Ich als Skeptiker such mir erst mal ne seriöse Quelle, in dem Fall die komplette zwanzigminütige Rede von Schäuble und hör mir die an. Ist natürlich ein größerer Aufwand, dauert ein wenig länger und ich muss mich eben auch damit beschäftigen. Dafür bekomme ich aber auch ein ganz anderes Bild.
In diesem Thread hier wird den Skeptikern immer Engstirnigkeit und Ignoranz vorgeworfen. Und das von Menschen die nicht in der Lage sind mal über ihren eigenen Tellerrand weg zu blicken. Wenn ein Skeptiker mit Fragen unbequem wird, ist er sofort ein Troll. Ich hab das schon vor mehreren Seiten geschrieben, wenn jmand auf meine Ernst gemeinten Fragen nicht eingeht und stur seine eigene Schiene fährt, dann nehm ich ihn nicht mehr Ernst und er bekommt die dementsprechenden Antworten.
Das hier ist ein Skeptiker Bashing Thread, mehr nicht.
Im übrigen ist ein Troll einfach nur ein Troll. Dem ist es egal wem er auf den Sack geht, welchen Thread er zerstört. Der kennt keine Zugehörigkeit, sondern will einach nur stänkern.
Wikipedia: Troll (Netzkultur)Ich käme im nie darauf jemanden als "Truthertroll" oder "Esotroll" zu bezeichnen. Ich mach das nämlich nicht an einer Einstellung fest.