Irexis schrieb:Ist das nicht selbst schon eine Manipulation deinerseits? Gibst du nicht vor, was es bedeutet?
Irexis schrieb:Wiederum manipulierend. Auch hier gibst du die Melodie vor die gesungen werden soll.
@Irexis Nein, es soll zum Nachdenken nachregen nichts weiter.
Irexis schrieb:Wer sagt dir, das es die Skeptiker sind, die "Mächtigen" die versuchen dieses "System" aufrecht zu erhalten. Was wäre wenn es genau anders herum wäre, wenn diese ganzen "Enthüllungsvideos", diese Verschwörungstheorien Teil des System wären
Erstens die Skeptiker sind wohl kaum die Drathzieher, wenn überhaupt dann nur die "gesandten".
Und was du meinst ist in der Tat interessant und daran habe ich auch schon gedacht, sicherlich gibt es zwischen den, "Agenten" wie du sie nennst, auch solche die sich für die "ehrlichen" ausgeben das ist sogar eine noch effektivere und perversere Methode, denn das sorgt nicht nur dass man auf diese Weise manipuliert wird sondern auch noch verwirrt (wenn man vielleicht am Ende erfährt dass es nur ein Fake gewesen ist), was einen gezwungener maßen in das "alte" Weltbild wieder zurückwirft.
Irexis schrieb:durch Angst zu steuern und die Skeptiker die wahren Erwachten wären, die einzigen die erkennen das die Menschheit hinters Licht geführt wird.
Hier wird schon fragwürdig ^^ ich mein keiner wird da durch Angst gesteuert, eher im Gegenteil.
Da müsstest du mir näher erklären wie genau sowas funkktionieren sollte?!?
OK, man könnte das vielleicht für bestimmte Priester oder Propheten die einer bestimmten Religion zugehören, gelten lassen. DA würd ich dir in der tat zustimmen, denn diese verbreiten Angst um die Anhänger zu steuern wie es den passt. (So nach dem Motto verärgere den Gott nicht usw. usf.)
Aber zumindest bei diesem Video, wird eher versucht der Angst vorzubeugen, ich sehe nicht, dass die Frau da irgendwie: "das Ende ist nah!!" oder "wir werden alle sterben!!" prahlen würde. -- einfach gesagt ^^
Irexis schrieb:Das hier ist kein neutraler Thread. Die Richtung ist ganz klar. Also, was erwartest du hier an Antworten der Skeptiker?
Ok, du hast mich erwischt
:D Es ist nicht ganz ein neutraler Thread weil ich eben diese Meinung vertrete und diese auch so mitteile, man kann ja nicht immer neutral bleiben, wohin würde das hinführen. Ob der Leser allerdings der selben Meinung ist, das bleibt ihm überlassen.