@the_georg Du unterscheidest also in Mainstream-Medien und - nennen wir es einmal - alternative Medien.
Das ist so weit auch in Ordnung, wenn auch eine Differenzierung fehlt, denn nicht alle Mainstream-Medien sind gleich. Aber Deine Argumentation lässt den Schluß zu, Du gehst davon aus, daß in allen Mainstream-Medien gelogen wird, daß sich die Balken biegen (da würde ich Dir bis zu einem gewissen Grad sogar noch zustimmen), in den alternativen Medien aber nicht (und genau da liegst Du mit Sicherheit falsch).
Es gibt keine objektive Berichterstattung - nirgends! Die alternativen Medien gehen letztendlich genauso vor, wie die Mainstream-Medien, zumindest technisch gesehen.
Die Einen verschweigen bestimmte Aspekte und bauschen andere auf, die Anderen lassen genau diese außer Acht und breiten das genüßlich aus, was die Ersten nicht erwähnen (Mal abgesehen von Seiten, auf denen von vorneherein nur haltlose Gerüchte in die Welt gesetzt werden).
Die logische Konsequenz ist, daß man die seriösesten Quellen beider Seiten miteinander abgleicht und versucht, aus der Schnittmenge einen realistischen Informationsstand zu gewinnen. Ich sage Dir da ja sicher nichts Neues, das wirst Du selbst auch wissen (soviel gesunden Menschenverstand gestehe ich Dir schon zu), es war aber in Deiner Darstellung nicht zu erkennen.