Erich von Däniken
12.11.2011 um 12:41Spöckenkieke schrieb:Davon gibt es nur sehr wenige Ausnahmen und das sind dann wieder Cranks, denn wer sich wirklich mit Däniken beschäftigt steht nunmal vor diesem Dilema. Entweder bedingungslos Glauben oder Ablehnen.So sind sie nun mal die Wissenschaftler.
Für einen Magister @Spöckenkieke sind die Leute entweder DUMM, weil sie sich nicht mit der Sache befassen oder wenn sie sich mit der Sache befassen, sind sie ein "CRANK".
@Spöckenkieke führt wieder mal herrlich vor, wie einfältig die Wissenschaftler tatsächlich sein können.
Und wie weltfremd.
Denn obwohl ich EvD verehre und ihn für eine der bedeutendsten Personen der Zeitgeschichte halte, gilt für mich eben nicht nur "bedingungslos glauben oder ablehnen".
Ich glaube ihm fast ebensoviel, wie ich von seinen Erkenntnissen (im Detail) ablehne. Im Gegensatz zu den Wissenschaftlern wie @Spöckenkieke betreibe ich nämlich keine Schwarz-Weiß-Malerei, sondern ich hinterfrage jede Angelegenheit für sich. Und da kommt EvD teils gut oder sehr gut bei weg, teil kann ich seine Meinung nicht teilen.
DAS IST DIE REALITÄT!
Und nicht was @Spöckenkieke in obigem Zitat als seine Wunschvorstellung äußert.