Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'
18.11.2023 um 22:33Lupo54 schrieb:Die Welt" gibt es. Sie besteht und ist bestimmt keine Simulation.Ach, wie oft habe ich mir im Laufe meines Lebens gewüscht, sie wäre eine. Sie ist leider keine.
Lupo54 schrieb:Die Welt" gibt es. Sie besteht und ist bestimmt keine Simulation.Ach, wie oft habe ich mir im Laufe meines Lebens gewüscht, sie wäre eine. Sie ist leider keine.
Doors schrieb:Sie ist leider keine.Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wir könnten natürlich Teil einer Simulation sein. Wenn das so wäre ist es eine schlechte.
komischervogel schrieb:also lasst uns an der stelle doch über böswillige sadisten reden die wiederum anderen einreden wollen das alles wäre nicht echt bla bla bla.Also ein Mensch der überzeugt ist, daß wir in keiner Simulation leben aber anderen einredet das wir in einer Simulation leben?
PlotOverdrive schrieb:Jede Sanktion gegen dieses Handeln wäre wirkungslos, sogar die Todesstrafe. Denn da wir selbst nicht wirklich existieren, könnte uns auch unser Tod egal seinHmm, spielt das wirklich eine Rolle. Ich denke selbst als Intellekt innerhalb einer Simulation hat man einen Überlebenswillen, vergleichbar wie zum Beispiel unser Bestreben in einem Game unserem Avatar das Überleben zu ermöglichen weil es eben nicht egal ist ob unser Avatar im Spiel stirbt. Genauso würden wir doch auch agieren wenn wir wüssten wir wären Teil einer Simulation.