Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

18.11.2023 um 22:33
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Welt" gibt es. Sie besteht und ist bestimmt keine Simulation.
Ach, wie oft habe ich mir im Laufe meines Lebens gewüscht, sie wäre eine. Sie ist leider keine.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

19.11.2023 um 13:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sie ist leider keine.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wir könnten natürlich Teil einer Simulation sein. Wenn das so wäre ist es eine schlechte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

19.11.2023 um 23:00
@Lupo54

Diese Welt ist verdammt echt und sie kann verdammt weh tun. Trotzdem ist sie unser Ort - der einzige.


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

06.12.2023 um 17:35
das ist ein endloses thema aber ich bequeme mich nun doch dazu einen weiteren beitrag zu verfassen weil das thema wieder in den vordergrund rückt.

an der stelle danke an wobel und Lupo54, ihr beide habt nachgelegt und das eigentliche thema wieder in den vordergrung gerückt, richtig so!

nun, ob wir in der realität leben oder in einer simulation ist in erster linie unerheblich, worauf ich hinaus will ist folgendes:
es gibt boshafte menschen die gezielt versuchen verwirrung zu stiften und andere zu versunsichern!

da ist ein sadist der sich einen spaß draus macht jemanden einzureden das alles ist nicht echt es wäre nur eine simulation...

es gibt wissenschaftliche themen die sich mit einer fiktiven computer simulation decken z.b. hologramme.
wenn hologramme bzw technische geräte die hologramme erzeugen können frei verkauft werden wird es ohne jegliche debatte menschen geben die gezielt versuchen werden allen einzureden es wäre nur eine computer simulation!

ich will an der stelle die diskussion in die richtige richtung lenken und darauf aufmerksam machen das es bald hologramme geben wird und diese werden von sadisten missbracht um menschen zu verwirren und ein zu reden das wir in der matrix leben.

also lasst uns an der stelle doch über böswillige sadisten reden die wiederum anderen einreden wollen das alles wäre nicht echt bla bla bla.


1x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

06.12.2023 um 19:01
Zitat von komischervogelkomischervogel schrieb:also lasst uns an der stelle doch über böswillige sadisten reden die wiederum anderen einreden wollen das alles wäre nicht echt bla bla bla.
Also ein Mensch der überzeugt ist, daß wir in keiner Simulation leben aber anderen einredet das wir in einer Simulation leben?


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

07.12.2023 um 15:17
@behind_eyes, es gibt tatsächlich sollche leute, ich bin gespannt in welche richtung die diskussion jetzt geht.

ich muss das an der stelle erörtern warum ich "bla bla bla" geschrieben habe. ich bin selbst computer nutzer und nutze verschiedene arten
technologien, und naja es gibt diese böswilligen menschen wirklich die mittels technick versuchen anderen einzureden das wir in einer simulation/matrix leben.

und ganz ehrlich: als technologie nutzer wiedert mich das an!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

07.12.2023 um 18:00
@komischervogel


So ganz schlau werde ich aus Deinen Worten leider nicht. Kannst Du mir bitte mal erklären, mittels welcher Technik wer versucht, Dir oder anderen einzureden, in einer Matrix zu leben oder lediglich eine Simulation zu sein?


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

09.12.2023 um 12:07
@komischervogel
Das klingt in der Tat recht interessant,falls dem so ist,wie versuchen diese Leute mithilfe von Technik andere vom der matrix zu überzeugen? Algorithmen manipulieren?


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

23.12.2023 um 08:18
@komischervogel
Und was ich auch gern wüsste: Warum tun sie das? Was ist ihr Plan? Was haben sie davon, wenn alle Menschen von der Existenz einer solchen Matrix überzeugt worden sind?


melden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

23.12.2023 um 10:16
Als Bestandteil der TRON-Simulation bin ich durch einen Fehler in der Datenübertragung in eurer Matrix hängengeblieben.
Leider darf ich hier nicht sagen, was ich davon halte.

Wie auch immer, und jetzt mal im Ernst:
Eine Simulation der Realität hätte auch Vorteile.
Sämtliche Theorien unserer Wissenschaftler, die Wissenschaft selbst, alle Religionen, Philosophie, Moral, Geetze, Kunst, Natur, Ökologie - das alles existiert nicht wirklich. Es könnte uns vollkommen egal sein. Wir könnten in absoluter Freiheit - vergleichbar mit Nietzsches Übermensch - alles tun, was wir wollen. Jede Sanktion gegen dieses Handeln wäre wirkungslos, sogar die Todesstrafe. Denn da wir selbst nicht wirklich existieren, könnte uns auch unser Tod egal sein.
Ich glaube, dass wir alle tief in unserem Innersten genau diese zu Erkenntnis verstecken versuchen.
Denn nur so lässt sich unser Verhalten erklären:
Unser Umgang mit den Mitmenschen, der Umwelt, unseren ach so heiligen Werten...
Alles nur simuliert, alles nicht echt.
Im schlimmsten Fall: Reset. Dann ist alles wieder gut.


1x zitiertmelden

Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'

23.12.2023 um 11:10
Zitat von PlotOverdrivePlotOverdrive schrieb:Jede Sanktion gegen dieses Handeln wäre wirkungslos, sogar die Todesstrafe. Denn da wir selbst nicht wirklich existieren, könnte uns auch unser Tod egal sein
Hmm, spielt das wirklich eine Rolle. Ich denke selbst als Intellekt innerhalb einer Simulation hat man einen Überlebenswillen, vergleichbar wie zum Beispiel unser Bestreben in einem Game unserem Avatar das Überleben zu ermöglichen weil es eben nicht egal ist ob unser Avatar im Spiel stirbt. Genauso würden wir doch auch agieren wenn wir wüssten wir wären Teil einer Simulation.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »
Verschwörungen: Matrix
Verschwörungen, 178 Beiträge, am 27.03.2010 von MajorNeese
slartibartfas am 09.08.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 27.03.2010 »
Verschwörungen: Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?
Verschwörungen, 139 Beiträge, am 29.11.2009 von AsTrO_Xd
MattzeK am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 29.11.2009 »
Verschwörungen: NEO`s Pass am 11.09.2001 abgelaufen....
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 29.11.2008 von Maat
soso am 18.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 29.11.2008 »
von Maat
Verschwörungen: whatever
Verschwörungen, 6 Beiträge, am 04.02.2004 von neo_19
theunderdog am 03.02.2004
6
am 04.02.2004 »
von neo_19