Matrix
08.05.2006 um 23:33"Das wird auch in den Filmen erwähnt, dass je älter die Menschen werden, desto größerdas
Risiko ist, dass sie die Realität nicht akzeptieren wollen(so, oder so ähnlich)und
lieber die Matrix als "Realität" betrachten."
umso jünger die menschenwären die
aus der matrix befreit wurden,desto besser kamen sie mit der realitätklar..ist aber nur
logisch..klingt zwar doof..aber einem kind von 10 jahren kannst dueher klar machen das
seine bisherige welt nicht real war...als wenn du jemanden in denmitte 50´zigern
sagst:"pass mal auf..dein leben..deine welt...deine familie..einfachalles was du
bist..war nicht real..die welt wie du sie kennst existiert nicht"
matrix?real?bullshit..hab ich zwar schon tausend mal gesagt aber..wenn es siegeben
würde könnten wir nicht drüber diskutieren..aber wie saphire schonerwähnte..was man aus
den filmen mitnehmen kann ist
"free your mind"
wirsetzen uns grenzen und hürden
in den kopf..aufgrund von dem was man uns gelehrthat..aber wer sagt uns das das was wir
gelernt haben auch die wahrheit ist?
einmensch kann kein auto(abgesehen vom trabi
vllt^^) hoch heben richtig?
aber woherweiß ich das dem auch so ist?ob es möglich ist
oder auch nicht...wenn ich bereits"weiß" das es nicht möglich ist und das im hinterkopf
habe werde ich es auch nichtschaffen...selbst wenn es doch möglich wäre.
wir neigen
dazu uns allzu oft selbstim weg zu stehen statt uns von selbst gesetzten barrieren zu
befreien und dingeunbefangen anzugehen..und dabei rede ich nicht von
supermanichbinderkingaktionen..sondern vllt schon bei so etwas einfachem wie einer
deutsch klausur..derfrage ob man die traumfrau die da steht ansprechen sollte oder die
flasche bier diefehlt um das wettsaufen zu gewinnen ;D
Risiko ist, dass sie die Realität nicht akzeptieren wollen(so, oder so ähnlich)und
lieber die Matrix als "Realität" betrachten."
umso jünger die menschenwären die
aus der matrix befreit wurden,desto besser kamen sie mit der realitätklar..ist aber nur
logisch..klingt zwar doof..aber einem kind von 10 jahren kannst dueher klar machen das
seine bisherige welt nicht real war...als wenn du jemanden in denmitte 50´zigern
sagst:"pass mal auf..dein leben..deine welt...deine familie..einfachalles was du
bist..war nicht real..die welt wie du sie kennst existiert nicht"
matrix?real?bullshit..hab ich zwar schon tausend mal gesagt aber..wenn es siegeben
würde könnten wir nicht drüber diskutieren..aber wie saphire schonerwähnte..was man aus
den filmen mitnehmen kann ist
"free your mind"
wirsetzen uns grenzen und hürden
in den kopf..aufgrund von dem was man uns gelehrthat..aber wer sagt uns das das was wir
gelernt haben auch die wahrheit ist?
einmensch kann kein auto(abgesehen vom trabi
vllt^^) hoch heben richtig?
aber woherweiß ich das dem auch so ist?ob es möglich ist
oder auch nicht...wenn ich bereits"weiß" das es nicht möglich ist und das im hinterkopf
habe werde ich es auch nichtschaffen...selbst wenn es doch möglich wäre.
wir neigen
dazu uns allzu oft selbstim weg zu stehen statt uns von selbst gesetzten barrieren zu
befreien und dingeunbefangen anzugehen..und dabei rede ich nicht von
supermanichbinderkingaktionen..sondern vllt schon bei so etwas einfachem wie einer
deutsch klausur..derfrage ob man die traumfrau die da steht ansprechen sollte oder die
flasche bier diefehlt um das wettsaufen zu gewinnen ;D