Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Menschen und bio-menschlich-generierte Maschinen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Maschienen, virtuelle Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.11.2024 um 18:22
Zitat von paxitopaxito schrieb:Darum ging es ja von vornherein, die Unmöglichkeit der Unterscheidung:
Da müssen wir aber trennen zwischen Menschen innerhalb und außerhalb der VR! Innerhalb isses sowieso völlig egal, weil eben virtuell, außerhalb aber eben nich, denn da müssen Echte und Künstliche biologisch kompatibel sein, weil sonst keine Nachkommen entstehen können.
Da fehlt es noch an Differenzierung, aber vielleicht äußert sich @MysticWrld001 ja noch mal konkret dazu.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wobei weder die virtuellen Menschen, noch die genauso virtuellen Kinder der echten Menschen auf der Metaebene (außerhalb der Matrix) überhaupt existieren würden, bzw. als bloße Programme auf einem Megacomputer.
Das hatte ich allerdings anders verstanden:
Zitat von MysticWrld001MysticWrld001 schrieb:alls ein künstlicher Mensch sich mit einem echten Menschen paaren würde, würden die Maschinen einfach die künstlichen DNA Stränge mit den echten DNA Strängen verbinden und daraus einen weiteren künstlichen virtuellen Menschen erschaffen können.
Wenn die künstlichen Menschen DNA besitzen, die mit der echter Menschen kombiniert werden kann, müssen die künstlichen Menschen auch außerhalb der VR existieren, denn virtuelle Menschen innerhalb einer VR besitzen keine DNA.

mfg
kuno

melden

11.11.2024 um 18:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mag sein, fragt sich nur wozu das gut sein soll? Einen Mangel an Menschen haben wir ja nun wirklich nich.
Aber ein Mangel an Erkenntnis.

melden

11.11.2024 um 21:09
@kuno7
Ich ging davon aus, dass die echten Menschen an der VR oder den VRs der Maschinen angeschlossen sein müssten.

Außerhalb der VRs kann kein Mensch eine Leiterplatte befruchten.

Zu welchem Zweck würden künstliche virtuelle Menschen dienen.

Kontrolle. Pufferzonen. Wer weiß.

Der Grund weshalb Maschinen dies zu tun, könnte auch einfach sein, weil die es einfach könnten oder aus Spaß.

...also mit den DNA-Strängen, virtuell, echt, echte DNA kopiert...würde praktisch nur innerhalb der VR genutzt werden können.

Würden wir jetzt von biologischen Klonen außerhalb der VR sprechen, die mit/von Maschienen"bewusstsein" gesteuert/eingenommen wären, ich denke, dann würde die Selbstmordrate unter den Menschen stark steigen, falls dies mal rauskommen sollte wegen Braincrash.

Das kann ich mir schlecht vorstellen.

Stell dir vor du schläfst mit einem Programm in der VR, schwängerst das Programm, die Daten kommen in eine Bioanlage, dort wird das Ding ausgebrütet und an die VR angeschlossen, in der Übergangsphase zur Einspeisung wird ein 0815 Babyprogramm eingesetzt, wie es zur Täuschung bei "echten Geburten" auch eingesetzt werden sollte, weil die "echten Babys" müssten ja irgendwie an die VR angeschlossen werden.

Natürlich steckt eine gewisse Abneigung gegen virtuelle Menschen, weil es einfach eine zusätzliche Lüge wär.

2x zitiertmelden

11.11.2024 um 21:54
Zitat von MysticWrld001MysticWrld001 schrieb:Zu welchem Zweck würden künstliche virtuelle Menschen dienen.

Kontrolle. Pufferzonen. Wer weiß.
Gute Frage, die Antwort aus dem Film, die Menschen dienten als Energiequelle is jedenfalls Unsinn, denn Menschen "erzeugen" keine Energie, sie "verbrauchen" Energie, umgangssprachlich. Genauer gesagt benötigen Menschen und auch jedes andere Lebewesen auf der Erde Exergie, um lokal der allgemeinen Entropie Erhöhung entgegenzuwirken.
Zitat von MysticWrld001MysticWrld001 schrieb:Der Grund weshalb Maschinen dies zu tun, könnte auch einfach sein, weil die es einfach könnten oder aus Spaß.
Kann man zumindest nich ausschließen, is am Ende aber auch egal, denn es is ja eh nur ein Gedankenexperiment, da werden keine Gründe benötigt.

In jedem Fall würde sexueller Verkehr innerhalb der VR nur dann zu einer Schwangerschaft incl. Nachwuchs führen, wenn dieser Vorgang mit simuliert würde. Dies bedeutet dann natürlich, dass jedweder Nachwuchs innerhalb der VR ein künstlich Erzeugter wäre, egal ob die Eltern komplett, teilweise oder gar keine Simulationen realer Menschen sind.

mfg
kuno

melden

11.11.2024 um 22:10
Zitat von MysticWrld001MysticWrld001 schrieb:Zu welchem Zweck würden künstliche virtuelle Menschen dienen.
Theoretisch ist ein Leben in einer virtuellen Welt vorstellbar, vorausgesetzt dem Mensch wird, ähnlich wie in den Interface-Einheiten der Matrix Energie zugeführt. (@kuno7 deine Kritik an der Argumentation im Film Matrix zur menschlichen Energiequelle teile ich).
Warum sollte man das tun?
Im Film Surrogate (mit Bruce) leben die Menschen zum größten Teil in einer virtuellen Welt und führen dort ein "besseres" Leben.
Tatsächlich wäre der komplette Wirtschaftskreislauf in einer virtuellen Realität abbildbar. Man könnte also in der VR das selbe Leben führen (oder ein weit besseres) wie in der echten Welt, nur ohne die Erde zu belasten. Sämtliche Produktionen sind dann emissionsfrei und so weiter.
Einzig der Betrieb der VR muss weitgehend frei von menschlichen Eingriffen und Support sichergestellt sein.

Ich weiß nicht welche VR das war, aber ich habe mal von einer VR gehört in der man sogar schon Business betreiben konnte...Da hat jemand in der VR einen Shop eröffnet indem er selbst designte Sonnenbrillen angeboten hat, die andere Avatare kaufen konnten um sich in der VR zu schmücken... Gegen bares Geld.
Wenn man das weiter spinnt kann dieses Geld wieder in der VR ausgegeben werden. Ganze irdische Vermögen könnten in eine VR transferiert werden oder dort aufgebaut werden.
Wenn man mal so schaut was es da grad so gibt, Musks Bestrebungen für ein neuronales Interface usw halte ich das Streben für ein Leben in einer VR für realistisch (unabhängig davon was ich davon halte).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Die illusorische 'Matrix', oder 'Realität'
Verschwörungen, 111 Beiträge, am 23.12.2023 von behind_eyes
huddy am 15.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 23.12.2023 »
Verschwörungen: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?
Verschwörungen, 1.460 Beiträge, am 29.11.2020 von Masterofarch
jakob. am 13.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.460
am 29.11.2020 »
Verschwörungen: Matrix
Verschwörungen, 178 Beiträge, am 27.03.2010 von MajorNeese
slartibartfas am 09.08.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 27.03.2010 »
Verschwörungen: Existieren wir wirklich so wie wir es glauben?
Verschwörungen, 139 Beiträge, am 29.11.2009 von AsTrO_Xd
MattzeK am 07.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 29.11.2009 »
Verschwörungen: NEO`s Pass am 11.09.2001 abgelaufen....
Verschwörungen, 82 Beiträge, am 29.11.2008 von Maat
soso am 18.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 29.11.2008 »
von Maat