@jakob. Das Thema ist zwar schon alt, aber immer Aktuell.
Warum "verstecken" sie ihre Symbole irgendwo?
Was mir jetzt ma eben, einfach ma durch den Kopf schoss, wer sagt denn dass die versteckt sind? Eigentlich sind viele Dinge extrem offensichtlich und überhaupt nicht versteckt, ich geh davon aus, es ist halt für deren eigenen Leute vielleicht gedacht? Einfache offene Informationsvermittlung? Nur so als Idee. Der normale 0-8-15 Film/Fernseh-gucker hat ja eh von nix ne ahnung, und denkt ach allese nur show, soll cool rüber kommen. Davon abgesehen, macht das gutes Image. Kleine Kinder gucken vorm Fernseh irgendwelche Musikvideos, wo viel Symbolik versteckt wird, sie empfinden gute Gefühle bei der Musik, und unbewusst wird sicher eine positivierung gegenüber dieser aggierenden Gruppen bewirkt. nur so als überlegung. Und sollte es irgendwann immer öffentlicher werden, glaubt kaum ne Sau, dass das allese Manipulation ist.
Und ja, jeder der sich damit auseinander setzt, direkt panik und paranoia bekommt, "Die sind überall". Dazu mal gesagt, denk ma gut nach, die sind eben nicht überall, sie suggerieren dir das nur, und du wirst so zu deren Handlanger, der dich selbst verrückt macht.
ALso ganz wichtig, keine Panik, die können uns ehrlich gesagt rein gar nix.
Also zurück zum Thema, ich glaube da Versteckt niemand irgendwas. Es glaubt nur kaum einer daran, dass da mehr dahinter steckt.
Ehrlich gesagt, sagt die Symbolik meist nur den eingeweihten was. Manchmal hilft nachdenken, klassiker ist ja das verdecken des Linken auge. Das Linke auge ist mit der rechten Gehirnhälfte verbunden, das es verdeckt ist, besagt vielleicht dass es inaktiv ist, somit "das große Ganze" nicht mehr gesehen wird, (Rechte Gehirnhälfte, die Dinge im großen und ganzen sehen, kreativität blub.) aber wieder nur eine spekulation, dass solche symbolik auch gern darauf hinweist, was die mit den jeweiligen leuten gemacht haben?