http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00000207/8548__F.htmDer Link stammt aus der Veterinärmedizin...entschuldigt, trotzdem ändert sich nichts an der Wirkungsweise und der Pharmakologie und Toxikologie.
Links kann man immer anklicken und weitere Infos anschauen, da wird auch beschrieben wie schnell Propofol ins Gewebe übergeht.
Dies ist ein recht fachspezifischer Link....für absolute Pharmazielaien schwer verständlich, aber auf die Schnelle fand ich nichts Besseres.
Wieder mal ein Hinweis das uns von den Medien nur noch Müll er zählt wird.
Aufmerksam wurde ich jemand bei Twitter schrieb das Propofol nicht im Blut nachgewiesen werden kann...soviel zu tödlicher Dosis u.s.w.
Da ich ja mal eine pharmazeutische Ausbildung gemacht habe und mich die Pharmakologie sehr interessiert...überhaupt die Medizin habe ich gesucht.
Gewundert hatte es mich gleich, denn Propofol ist eine Emulsion, sprich eine feine Verteilung von Fettteilchen in wässriger Lösung....wie Milch eben, daher auch weiss.
Die fettigen Bestandteile sind es auch die sofort durch die Blut/ Hirnschranke gelangen und dort zu dem schnellen Wirkungseintritt führen.
Die Flüssigkeit die das Hirn umspült und das Rückenmark umspült ( Liquor) ist fettig und nur fettlösliche Medis gelangen dorthin.
Die Wirkung von Propofol ist sooo kurz und da heute sogar in den News stand das MJ wohl schon um 9 Uhr morgens tot war ( das spricht gegen den Zeitanlauf der gegebenen Medis....angeblich erst um 10:30 Propofol), wird man im Blut wohl nichts mehr gefunden haben...ich werde nochmal versichen über die Toxikologie / Obduktion was zu finden.
Wenn, dann wurde eine zu hohe Konzentration nur im Gehirn gefunden, was ja möglich wäre, da es ja entnommen wurde.
Dann sollte das aber doch bitte auch so berichtet werden und nicht.... tödliche Menge an Propofol im Blut.....
Da stimmt nichts mehr.....weder vorn, noch in der Mitte, noch hinten....