9/11 Allgemein
31.08.2015 um 18:55ER_win schrieb:, wenn sie an die offizielle Version glaubenein beschränkter geist, der glaubt, man würde verschwörungentheorien im stile eines flachen hollywoodblockbusters benötigen um an der OV zu zweifeln.
ER_win schrieb:, wenn sie an die offizielle Version glaubenein beschränkter geist, der glaubt, man würde verschwörungentheorien im stile eines flachen hollywoodblockbusters benötigen um an der OV zu zweifeln.
tanas schrieb: dass man das schwerlich klären kann.Das ist die Mutter aller VTs :)
tanas schrieb:von dem wir nichts wissen und auch cnihts wissen werden. heiliger bimbam, da beim militär geht so einiges. sollten teile der verschwörer aus militärkreisen kommen, und davon geh ich aus, was wäre, wenn diese leute gleichzeitig die verbindungen hatten, "technologien" (zum beipsiel in bezug auf sprengstoff) zu beschaffen, von denen wir garnichts wissen und deshalb auch nicht drüber reden können?hat man doch sowieso jeden Boden des Faktischen verlassen und bewegt sich durch Phantasiewelten. Der Satz ist doch nix anderes als die Aussage "Wenn es einen Zauberstoff gegeben hätte, der genau die Eigenschaften hat, die ich brauche, damit ich damit das WTC zerstören kann, ohne dass jemand das nachweisen könnte, hätte es dann nicht auch dieser Zauberstoff sein können?".
Rho-ny-theta schrieb:@ER_winok, Danke !
Ich sehe das so, dass ich nicht die nötige Expertise habe, im Detail diverse Aussagen von Ingenieuren zu bewerten. Was ich aber kann, ist die gesamte Schilderung des Ablaufs zu bewerten.
evilparasit schrieb:Tausche mal in deinem Text das Wort "Militär" mit dem Wort "Aliens". Du wirst sehen, es wird sich nicht viel ändern.das seh ich anders, da ich irgendwie.... naja... Menschen>Aliens. :D
evilparasit schrieb:Da dein Beispiel mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.damit hast du leider recht, aber deshalb bin ich hier. aber aus gleichem grund sagte ich ja auch, dass man nicht mit "bomben im WTC" anfangen, sondern enden sollte. ;)
:).
evilparasit schrieb:Auch kommt es darauf an, welche Ziele die Theorie hat.naja, oder aber einfach einer wie in meinem fall, der keine besonderen sympathien radikaler ausprägung irgendeiner art hat, aber genau deshalb die gefahr darin sieht, dass die ganze entwicklung nach 911 ziemlich radikal enden könnte und ich da irgendwie keinen bock drauf hab.
Heutzutage sind sie zumeißt antiamerikanischen oder antisemitisch. Manchmal auch antiislamisch.
evilparasit schrieb:Ich habe zum Beispiel noch nie die Theorie gehört, dass die Taliban selbst Sprengstoff in den Centern verteilt haben, um auf Nummer Sicher zu gehen.naja, weil diese besagten taliban dann vermutlich vom CIA sein müssten. :D
Warum wohl ? ;)
evilparasit schrieb:Eine Zeitlang habe ich mich auch mit VTs beschäftigt. Und da habe ich gemerkt, dass meißtens eine politische Ideologie hinter der VT steckt.keine ahnung, in meinem fall steckt da ne art "angst" hinter, vor dem, wo das alles hinzuführen scheint.
evilparasit schrieb:Meißtens christlich fundamentalistische , rechte oder auch linke Ideologien.dafür empfinde ich die ideologie der regierung um 911 ultra-rechts. und die "urheber" für 911 vermute ich ebenfalls im ultrarechten lager. das ist das verdammte problem... ich weiß, was die rechten einem bringen. da hab ich keinen bock drauf!
evilparasit schrieb:Die Truther wissen das oft nicht einmal, und merken nicht, dass sie nur einen Bärendienst verrichten. Und der Theoretiker ne dicke Nase mit seinen Büchern verdient.damit hast du in einigen fällen leider recht.
evilparasit schrieb:Das ist die Mutter aller VTs :)ich dachte, des is JFK? :D dann muss das wohl der papa sein... ich könnte dir zumindest (aus meiner sicht) sogar erklären, was JFK mit 911 zu tun hat, aber das würde hier nun vermutlich den rahmen sprengen. ;p
Rho-ny-theta schrieb:Die Tatsache, dass der Einsturz so erfolgte, wie er halt erfolgte, steht nicht zur Debatte, daher ist die zitierte Aussage offensichtlich Unsinn, weil nichts, was passiert ist, physikalisch unmöglich sein kann.jou - touche :D
Lazarus Fell (TRAVIS FIMMEL), ein Ex-Navy SEAL und Experte für verdeckte Operationen, hat seinen Vater, Solomon Fell (PETER FONDA), einen hochrangigen Mitarbeiter des amerikanischen Geheimdienstes, beim Anschlag auf das World Trade Center verloren. Um die wahren Verantwortlichen für den gewaltsamen Tod seines Vaters ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen, täuscht Lazarus sein eigenes Ableben vor und geht in den Untergrund. Nach vielen Jahren gelingt es Lazarus, den verantwortlichen Terroristen (MICHAEL DESANTE) aufzuspüren. Lazarus bringt den Terroristen in seine Gewalt und verhört ihn bei sich in seinem Versteck. Die Befragung bringt Dinge über den internationalen Terrorismus ans Licht, die nicht nur auf das Leben von Lazarus nachhaltigen Einfluss haben...der impliziert viele theorien auf einmal, am ende spaced der auch noch ein wenig ab, aber alles in allem ein ganz interessanter film.
Tatsächliche Nachrichteninhalte, Archiv- und Dokumentaraufnahmen werden nahtlos und so überzeugend in die erschütternd plausible Erzählung verwoben, dass es dem Zuschauer schwer fallen wird, zwischen Fakt und Fiktion zu unterscheiden.
Rho-ny-theta schrieb:@ER_winsiehst du - mir geht es umgekehrt - ich sage ich möchte sehr gute Argumente, dass es nur durch Gravitation möglich ist.
Dem entgegne ich, dass ich dafür sehr gute Argumente hören möchte...
interrobang schrieb:also ist das video falsch?Es geht wohl um dieses Video:
http://m.spiegel.de/video/video-1124974.html
Wir haben zwei Übersetzer unabhängig voneinander über mehrere Tage hinweg die Pentagon-Übersetzung mit dem Videoband vergleichen lassen, Störgeräusche herausgefiltert und jede mögliche Textinterpretation in Erwägung gezogen. Das Ergebnis:[...]
Dr. Abdel El M. Husseini, Arabist: "Ich habe die Übersetzung des Pentagons sorgfältig überprüft. Diese Übersetzung ist sehr problematisch. Sie ist an den wichtigsten Stellen, die die Täterschaft Bin Ladens beweisen sollten, nicht identisch mit dem arabischen Ton."
Prof. Gernot Rotter, Islamwissenschaftler und Arabist, Asien-Afrika-Institut, Uni Hamburg: "Unabhängig davon, ob Bin Laden selbst, organisatorisch, aktiv in die Anschläge verwickelt war oder nicht: Dieses Band ist von einer so schlechten Qualität, dass es streckenweise überhaupt nicht zu verstehen ist. Und das, was zu verstehen ist, oft aus dem Zusammenhang gerissen ist, dass man daraus kein Beweismittel konstruieren kann. Die amerikanischen Übersetzer, die die Bänder abgehört haben und transkribiert haben, haben offensichtlich an vielen Stellen Dinge hinein geschrieben, die sie hören wollten, die aber so - auch nach mehrmaligen anhören, nicht zu hören sind."http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Afghanistan/laden-video.html
Nach Einschätzung eines Hamburger Orientalisten und zweier unabhängiger Übersetzer ist das von der US-Regierung veröffentlichte Video mit einem Quasi-Geständnis des Topterroristen Osama Bin Laden an entscheidenden Stellen manipuliert. Dies berichtet das Politmagazin "Monitor".http://www.spiegel.de/politik/ausland/zweifel-bin-ladens-gestaendnis-video-soll-fehlerhaft-uebersetzt-sein-a-174025.html
interrobang schrieb:was verstehst du nicht?Warum die Etagen auf die der obere Teil gekracht ist, versagt haben.