@Maverick119 Da antworte ich doch mal mit Verweis auf Seite :
http://www.peace-press.org/content/2-kapitel-flug-77-und-das-pentagon-neue-entwicklungen (Archiv-Version vom 16.09.2012)
Selbst wenn man weiß, wo sich das Büro befindet, bringt das nicht viel. Es ist immer noch so gut wie unmöglich, genau dort zu treffen. Das schafft vielleicht ein erfahrener Pilot, der das Pentagon mit Landegeschwindigkeit anfliegt. Aber ganz sicher kein Terrorist, der mit zig hundert km/h angedonnert kommt und froh ist, wenn er das Gebäude überhaupt
irgendwo trifft. Und selbst wenn sie es hätten schaffen können, wäre immer noch völlig offen gewesen, ob Rumsfeld überhaupt dort gewesen wäre. Frühstückspause, Raucherpause, Besprechung, Außentermin. Wie oft ist Merkel in ihrem Büro? Wie oft lungert de Maiziere irgendwo anders rum als im Bendler-Block? Und wie wie Zeit verbringen sie davon in ihrem eigentlichen Büro?
Es wäre völliger Kokolores gewesen, zu planen, in welches Büro man genau reinfliegt. Die Konzentration auf einen so präzisen Treffer hätte mehr Schwierigkeiten bereitet als hinnehmbar. Vielleicht hatten sie sich aber sogar eine Seite überlegt, in die sie steuern wollten. Womöglich war es die getroffene. Oder eine andere, was aber dann nicht klappte. Das Flugzeug kam jedenfalls aus westlicher Richtung und schlug folgerichtig im westlichen Teil ein. So ist das eben. Alles andere ist (ziemlich sinnfreie) Spekulation.
Ich stelle fest @Smoover man konnte ganz leicht herausfinden WO GENAU die OBERSTEN sich befinden.
Du stellst nichts fest, du behauptest nur. Man konnte maximal herausfinden, wo sich ihre Büros befinden. Nicht aber, wo sie sich zum Anschlagszeitpunkt aufhalten. Vielleicht rechneten sie sogar damit, dass das Pentagon eh schon evakuiert sein würde, falls es nicht der erste Einschlag werden sollte.
Der Journalist Steve Vogel sagt später: „Die Entführer haben nicht die Seite des Gebäudes gewählt[...]Warum man ausgerechnet die Seite wählt, die unwichtig ist und sogar leer steht, ist unverständlich.“
Es wird einfach mal behauptet, sie hätten eine bestimmte Seite ,,gewählt". Das ist pure Spekulation. Dann wird auch noch behauptet, dass die Seite leer gestanden habe. Wenn sie leer stand, wieso kamen dann im Inneren Menschen um?
Du bist ein Vollblut-Twoofer. Anders kann man es nicht sagen. Bestimmte Einschlagsreihenfolge, bestimmte Büros treffen und eine Schule, die der Präsident besucht, mit Bomben versehen: Auf sowas kommen nur echte VTler.
@Bakterius Bakterius schrieb:Bisherige Strategie der VT-Anhänger war die Fähigkeit des Piloten anzuzweifeln das Pentagon überhaupt zu treffen.
Deiner Meinung nach hätte er aber sogar ein bestimmtes Büro treffen müssen.
Aber - hey - vielleicht hat der Pilot es ja sogar versucht einen bestimmten Teil zu treffen, es aber nur nicht geschafft. ;-)
Diese reinen Spekulationen bringen uns doch keinen Schritt weiter.
Dem schließe ich mich an.
@greenkeeper greenkeeper schrieb:Unter Clinton haben sie auch keine entführten Passagiermaschinen in die Twin-Towers und das Pentagon geflogen.
Sie haben es da aber schon geplant und sich zum Teil auch schon in den USA aufgehalten.
Deine Aussage war:
greenkeeper schrieb:Das bestreite ich auch gar nich. Allerdings konnte 9/11 eben nur mit Bush als US-Präsidenten durchgezogen werden. Bei jedem anderen Präsidenten wären die Attentäter vorher aufgeflogen.
Und unter Clinton sind sie eben auch nicht vor 9/11 aufgeflogen.
greenkeeper schrieb:Das ging nur mit Unterstützung der Bush-Regierung behaupte ich auf Grund von Indizien. Und jetzt? :)
Und jetzt beeindruckt das noch immer niemanden.