@HirnExe HirnExe schrieb:Ich bin nicht sicher, ob Attas Pass nicht vielleicht wirklich in den Trümmern gefunden wurde
Von offizieller Seite aus wurde solch ein Fund nie behauptet. Punkt.
HirnExe schrieb:Es wurde der Pass von Al Suqami "gefunden" und zwar bevor die Tower eingestürzt sind, so jedenfalls die offizielle Überlieferung.
Das ist was völlig Anderes.
HirnExe schrieb:Quarks Darstellung ist meines Wissens also falsch, gehört aber dennoch in die von mir erwähnte Kategorie "zumindest was dran".
Nein. Da ist eben nichts dran. Das war einfach nur schlampig gearbeitet (bzw. gedankenloses Copy & Paste). Es sollte suggerieren, dass ausgerechnet der Pass des Anführers der Hijacker (das soll auch schon wieder einer der ,,Zufälle" sein) gefunden wurde, was ja völlig unmöglich sei, weil er dafür ja die Brände im Nordturm und den Einsturz überstanden haben müsste. Und das obwohl es so heiß gewesen sein soll, dass sogar der Stahl nachgab. Auf diese Tour sind dutzende ,,Ungereimtheiten" und ,,Zufälle" entstanden, mit denen man Twoofer geködert hat. Die offizielle Version wird verfälscht (was die Twoofer meist nicht einmal merken, weil sie das Original nicht kennen; das Verfälschen übernehmen die Gurus) und anhand dieser verfälschten Version soll eine angebliche Unwahrscheinlichkeit/Unmöglichkeit nachgewiesen werden. Das ist einfach nur erbärmlich. Das kann man auch nicht mit ,,zumindest was dran" abtun, das zeigt nur, dass du parteiisch bist.
HirnExe schrieb:Und das ist halt auch gleich mal so ein Beispiel warum Euer "ist schon 1000 mal widerlegt" für mich wertlos ist. Ok, es war also nicht Attas Pass sondern Suqamis, er wurde nicht unter den Trümmern gefunden sondern von einem namenlosen Passanten abgegeben. Der entscheidende Punkt ist doch aber, dass man bereits unmittelbar nach den Anschlägen den Pass eines der mutmaßlichen Attentäter in der Hand hatte.
Für dich scheinen Halbwahrheiten und Verfälschungen also in Ordnung zu gehen, solange sie von der VTler-Seite kommen. Na dann gute Nacht...
HirnExe schrieb:Und sich bildlich vorzustellen wie der Pass es einigermaßen unbeschadet aus dem im Tower explodierenden Flugzeug geschafft hat um dann auch gleich gefunden und abgegeben zu werden, können sich manche halt besser und manche schlechter vorstellen. Fazit: falsch dargestellt, dahinter steht jedoch ein Punkt der eben nicht widerlegt ist und das weißt Du auch.
Selbstverständlich wusste ich von Suqamis Pass. Das ist aber ein ganz anderer Fall.
HirnExe schrieb:Wie man den bewertet ist eine andere Frage...
Ja, aber um es adäquat bewerten zu können, muss man schon vom richtigen Sachverhalt ausgehen. Die Twoofer-Legende vom Atta-Pass, der aus den Trümmern gefischt wurde, käme bei der Bewertung selbstverständlich erheblich schlechter bei weg, wenn es tatsächlich so von offizieller Seite aus behauptet worden wäre. Genau deshalb wird die Geschichte auch verfälscht erzählt. Wenn du sowas auch noch verteidigst, dann viel Spaß. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass er sich mit dem Wiederkäuen dieser Story im Jahr 2012, als die Geschichte schon viele viele Jahre widerlegt ist, blamiert hat.
HirnExe schrieb:Mit Flug- und Bordlisten habe ich mich noch nicht beschäftigt, kann dazu also nichts sagen. Zu gefaketen Fotos fällt mir spontan nur das OBL-Leichenfoto ein, das aber glaub ich nicht von offizieller Seite verwendet wurde. Nachweislich gefälschte Videobotschaften weiß ich ebenfalls nicht genau, bilde mir ein sowas mal in den Nachrichten gehört zu haben. Nach meinem Kenntnisstand wurde aber zumindest bei Übersetzungen getrickst. Dieser Punkt fällt bei mir daher teilweise in die Kategorie "weiß ich zu wenig" und teilweise in die Kategorie "zumindest was dran".
Achso. Informier dich doch erstmal richtig. Mal was gehört zu haben reicht nicht.
HirnExe schrieb:Was die Flugauslastung angeht, haben wir nach meinem Kenntnisstand hier mal eines der Beispiele die Du Dir gewünscht hast. Ich hab schon früher ab und zu mal gesucht, aber kaum Angaben über die Kapazität der Flugzeuge gefunden. Ich gehe nach dem was ich gefunden habe von ca 180 Plätzen in den 757ern (AA77=64 und UA93=37 Passagiere an Bord) und über 200 Plätzen in den 767ern aus (AA11=81 und UA175=56 Passagiere an Bord). Dass die AA-Flüge 50% Auslastung erreicht/überschritten haben ist meiner Ansicht nach also eine falsche Behauptung von Dir.Und natürlich auch, dass dieser Punkt widerlegt sei.
Bevor man jemandem eine Falschaussage unterstellt, sollte man die Sache ganz genau prüfen und zur Not noch einmal nachfragen. An dieser Stelle schreibst du immerhin noch ,,meiner Ansicht nach", aber später feierst du dich für deinen Möchtegern-Aufdeckungs-Versuch noch ab:
HirnExe schrieb:Danke auch dafür, dass Du es mir so leicht gemacht hast Beispiele für falsche Behauptungen Eurerseits aufzuzeigen. Genauergesagt für falsche Behauptungen von DIR, ausgerechnet in dem Post, in dem Du mich aufforderst Dir solche Beispiele zu benennen. Ich spars mir jetzt mal noch hübsche Bilder aus der Kategorie "Facepalm" rauszusuchen wie Ihr das gerne öfter mal macht...
Der einzige, der hier das Recht hätte, ein Facepalm-Bild rauszusuchen, wäre ich. Denn mein angeblicher Fehler liegt einfach nur an deinem mangelnden Verständnis. Ich habe nämlich nirgendwo behauptet, dass die AA-Flüge eine Auslastung von 50 % erreicht oder sogar überschritten haben. Meine Aussage war lediglich:
,,Nur die beiden Flüge von United Airlines lagen unter der durchschnittlichen Auslastung von 50 %."
Und diese Aussage ist richtig. Denn diese Angabe von 50 % beziehen sich allein auf United Airlines. Hättest du den Commission Report gelesen, dann wüsstest du das auch:
Auf S. 454 sagt der Commission Report zu UA 175: ,,The 56 passengers represented a load factor of 33,33% of the airplanes seating capacity of 168, below the 49,22 percent for Flight 175 on Tuesdays in the three-month period prior to September 11,2001.” See UAL report, Flight BOS-LAX Load Factors, undated (from June 1,2001 to Sept. 11, 2001). Nine passengers holding reservations for Flight 175 did not show for the flight."
Auf S. 456 sagt der Commission Report zu UA 93: ,,The 37 passengers represented a load factor of 20,33% of the planes seating capacity of 182, considerably below the 52,09% for Flight 93 on Tuesdays in the three-month period prior to September 11. See UAL report, Flight 93 EWR-SFO load factors, undated. Five passengers holding reservations for Flight 93 did not show for the flight. All five were interviewed and cleared by the FBI. FBI report, “Flight #93 ‘No show’ Passengers from 9/11/01”, Sept. 18,2001"
Macht einen Durchschnitt von ca. 50 % an vergleichbaren Tagen.
Auf S. 452 heißt es:,,While Flights 11 and 77 were at or slightly above the average number of passengers for the respective flights that summer, Flight 175 and 93 were well below their averages."
Quarks´ Behauptung war:,,x Für die Fluggesellschaft sehr unwirtschaftliche und unlukrative leere Flugzeuge ¾ bis 4/5 leer"
Mein Einwand ist, dass 2 Maschinen völlig durchschnittlich besetzt waren. Unwirtschaftlich kann es also in diesen 2 Fällen nicht gewesen sein. Man muss bei den beiden UA-Maschinen auch die Passagiere hinzurechnen, die Tickets gekauft hatten, aber nicht zum Abflug erschienen. Denn eingeplant hatte man diese Leute ja, und bezahlt werden sie auch schon gehabt haben. Bei UA175 waren es immerhin 9 Stück, bei UA 93 waren es 5 Stück. Die darf man bei der Frage der Wirtschaftlichkeit nicht einfach unterschlagen. Außerdem lässt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit sowieso nicht so einfach beantworten. Da ich keine Lust habe, das noch einmal durchzukauen, hier ein Link mit den wichtigsten Erwägungen hierzu:
http://www.wtc-terrorattack.com/wtc_daten.htm (Archiv-Version vom 29.12.2011) (unter dem Punkt ,,Auslastung Flugzeuge")
Ich zitiere mal aus diesem Link das Wichtigste:
,,
Bei der Auslastung ist auch zu beachten, dass die hochpreisigen First-Class Plätze gut gebucht waren. Ein kalkulatorischer Verlust war daher trotz geringer Auslastung unwahrscheinlich.
Außerdem war die UA 175 ein Kombiflug: Diese Maschine sollte ab Los Angeles als NZ 9051 - für Air New Zealand - weiterfliegen.
Und die UA 93 war ebenfalls ein Kombiflug und kam am Morgen des 11. September 2001 als AC 4085 - für Air Canada - in Newark (New Jersey) an.
Man sollte eines nicht unbeachtet lassen: Die Maschinen fliegen im sogen. Pendelverkehr, national sowohl als auch international. Das machen alle Fluggesellschaften so, ob Lufthansa, Iberia, oder eben United Airlines etc.: Bleibt nun Flug Nr.-sowieso wegen 1/3 Auslastung am Boden und werden die Passagiere auf einen späteren Flug umgebucht, fehlt später die Maschine am Bestimmungsort für den Rückflug, muss dieser also auch ausfallen und die Passagiere auf später umgebucht werden. Das geht aber nicht immer zu jeder Zeit, denn wenn der Rückflug beispielsweise ausgebucht ist, oder wenn die Maschine im Anschluss mit einer anderen Flugnummer weiterfliegen soll, lässt sich das nicht realisieren.Eine kleine Entschuldigung wäre wohl mal fällig, und außerdem wäre es gut, wenn die Unterstellung aus deinem Post verschwinden würde.
HirnExe schrieb:Es gab 125 Pentagon-Tote am Boden. Komplett leerstehend stimmt also offenbar nicht. Ich kenne auch eine Aussage einer Pentagonangestellten, die während des Einschlags in einem der betroffenen Büros arbeitete (sie wunderte sich, dass nirgends etwas von einem Flugzeug zu sehen war). Soweit ich weiß, waren die Renovierungen tatsächlich zwar weitgehend, aber noch nicht vollständig abgeschlossen. Klang für mich, als wäre der Betrieb in diesem Gebäudeteil teilweise, aber eben nicht vollständig wieder aufgenommen gewesen.
Also auch ein Punkt, der so wohl fehlerhaft dargestellt, aber eben nicht komplett widerlegt ist.
Er hat von ,,leerstehend" gesprochen, und DAS ist komplett widerlegt dadurch. Die versuchst dich an irgendeinen Strohhalm zu klammern und möchtest daraus wenigstens noch eine Halbwahrheit konstruieren. Anstatt dir mal Gedanken darüber zu machen, wo es hinführt, wenn man ständig maximal Halbwahrheiten vorträgt.
HirnExe schrieb:x - Die Erwähnung des WTC7 bezeichnest Du als amateurhaft. Natürlich enthält der Punkt wie ihn Quarks formuliert hat nichts stichhaltiges.
Es ist einfach typischer Twoofer-Jargon, dieses: ,,Huhu, ich hab die Megaungereimtheit gefunden, WTC7 ist zusammengestürzt, obwohl es von KEINEM Flugzeug getroffen wurde". Findest du das nicht selbst peinlich?
Er schrieb ja sogar: ,,x Zusammensturz vom größten Nebengebäude WTC7 (Leitzentrum der WTC Anlage) obwohl es nicht von einem Flugzeug getroffen wurde (Ungereimtheiten)"
Wahnsinn, war für eine Ungereimtheit. Diese Substanzlosigkeit ist einfach sowas von twoofer-typisch, das kritisiere ich völlig zu Recht.
HirnExe schrieb:x - Pentagon zum zweiten: "Tausende male ausdiskutiert worden". Und dadurch ist das Loch im Innenkreis gestopft worden?
Du musst mir schon genau sagen, welches Loch du meinst. Wisnewski hat nämlich gleich 3 Stück gesehen. Und dann mach dir Gedanken, wie dieses Loch wohl zustande gekommen ist. Dass ein Flugzeug, das in ein Gebäude fliegt, schonmal ein Loch hinterlässt, ist wohl zu erwarten. Für die Löcher, die mir bekannt sind, gibt es völlig logische Erklärungen und deshalb betrachte ich dieses Vorbringen auch als widerlegt.
HirnExe schrieb:Und die Flugzeugteile gewachsen?
Sag mir lieber erstmal, wieso die Teile ,,unverhältnismäßig klein" gewesen sein sollen. Und mach dir Gedanken sowohl über die Bauweise des Pentagon als auch des Flugzeugs und über die Einschlaggeschwindigkeit und den Einschlagswinkel. Die bloße Behauptung, die Teile seien unverhältnismäßig klein gewesen, ist wie sie ist: amateurhaft.
HirnExe schrieb:Und die Zahl der verfügbaren Einschlagsbilder auch?
Wenn nur eine Kamera den Impact (ansatzweise) erfasst hat, dann kann auch die US-Regierung nicht viel machen. Sie können weitere Bilder ja schlecht herzaubern. Wenn du und Quarks der Meinung seid, dass es weitere Kameras gab, die den Impact hätten erfassen müssen, dann nenne uns diese Kameras. Wo standen sie? Wem gehörten sie? Sind sie freigegeben und wenn nein, warum nicht?
Ich habe schon zigmal nach dem Standort dieser ominösen Kameras gefragt, aber immer kamen nur Phrasen. Sagt endlich konkrete Kameras.
HirnExe schrieb:"Asbestverseucht" kann man zumindest für den einen Tower sicher gelten lassen.
Bis zur 39. Etage. Das ist afaik knapp über 1/3 des einen Towers, also 1/6 der beiden Twin Towers. Das ist mE relativ wenig. Und vor diesem Asbest waren die Mitarbeiter wohl gut geschützt. ,,Asbestverseucht" ist eine typisch twooferische Übertreibung.
HirnExe schrieb:Damit ist die Rechnung nicht komplett. Man müsste noch die Kosten des Wiederaufbaus einbeziehen, von denen ich aber annehmen würde, dass Silverstein sie nicht alleine tragen muss. Und meines Wissens gab es von ihm dann auch noch die Schadensersatzklagen gegen die Fluggesellschaften in Höhe von gut 12Mrd Dollar. Was daraus wurde weiß ich nicht. Mir fällt aber immer wieder auf, dass dieser Aspekt auf den von Euch verlinkten Debunkerseiten nie erwähnt wird. Und natürlich auch von Euch hier nicht.
Ich behaupte auch in diesem Punkt, dass Deine Behauptung (er würde ordentlich draufzahlen) falsch ist. Zumindest ist sie von Dir nicht belegt und nach meinem Kenntnisstand auch sonst nirgends bestätigt.
Wie immer viel ,,Ich würde annehmen" und ,,Ich weiß es nicht genau". Wenn du mir eine Falschaussage vorwerfen willst, dann bring entweder Sachsubstanz oder halte dich an die Worte eines weisen Mannes:
HirnExe schrieb:Ich glaub nicht dass es 100te sind, aber diverse widersprüchliche Zeugenaussagen gibt es schon. Ich erinner da mal nur an "kleines Flugzeug", "großes Flugzeug", "gar kein Flugzeug", "Flugzeug ohne Fenster" usw.
Das ist bei einem derartigen Ereignis völlig normal. Wer sich im Bereich der Kriminalistik, der Psychologie oder der Juristerei auskennt, findet daran überhaupt nichts komisch. Mach mal ein Praktikum bei der Polizei oder am Landgericht und beobachte, wie Beteiligte oft auch einfachste Sachverhalte völlig unterschiedlich wiedergeben und sogar fest daran glauben, dass ihre (falsche) Darstellung richtig ist. Quarks´ Aussage war aber nunmal, dass es 100te gibt, und darüber kann man sich nur wundern.
HirnExe schrieb:Mit widersprüchlichen oder gar gefälschten Videos wär ich zurückhaltender. Vermute aber, dass da auch was dran ist. Es gibt wirklich nen Haufen Behauptungen dahingehend. Zum Beispiel, dass die verschiedenen verfügbaren Einschlagsszenen von UA175 keinen übereinstimmenden Anflugsweg wiedergeben. Ich habe mich noch nicht ausreichend damit befasst um das beurteilen zu können. Dann gibts da die eine Einstellung, in der der Flügel kurz vor dem Einschlag plötzlich verschwindet. Lichtspiegelungen, Helligkeits-/Farbverhältnisse die nicht ganz nachvollziehbar sind. Überhaupt Einschlagsbilder, die auf mich persönlich mitunter irgendwie unrealistisch wirken (dieses eintauchen ohne dass was abbricht).
Nur weil irgendwelche Dödel das behaupten vermutest du schon, dass da was dran ist. Mal wieder hast du keine genaue Ahnung und hast irgendwo was aufgeschnappt und glaubst deshalb, hier irgendwelche Andeutungen machen zu dürfen. Bring Substanz oder lass es ganz bleiben.
HirnExe schrieb:Weißt Du Smoover, wenn Du vielleicht zwei oder drei Punkte genannt hättest, die wirklich von vorn bis hinten widerlegt sind, dann wär mir das schon deutlich zu wenig um Deine Beurteilung Quarks Post war mit widerlegtem Unsinn vollgepackt teilen zu können. Du hast das meiner Ansicht nach aber nichtmal bei auch nur einem einzigen Punkt nachweisen können.
Doch. Mehrfach. Du hast doch sogar mehrfach eingeräumt, dass Aussagen falsch waren. Es gibt aber Gründe, warum du es nicht einsehen willst: Einmal hast du von vielen Punkten keine Ahnung aber dir reicht es zu glauben, dass da was dran sein könnte. Und andererseits klammerst du dich an Halbwahrheiten und versuchst irgendwie, seine Fehlinformationen halbwegs zu retten. ,,Attas Pass in den Trümmern" z.B. ist einfach widerlegt, Punkt. Wenn du dich mit Leuten solidarisieren willst, die Jahr für Jahr ihre Halbwahrheiten wiederkäuen, dann viel Spaß dabei. Dann wunder dich aber nicht, wenn du Twoofer genannt wirst.
HirnExe schrieb:Ich danke Dir für die Bestätigung, dass Eure Widerlegungsbehauptungen komplett wertlos sind.
Was ist denn nun, zeichnen wir uns durch häufige Fehlinformationen aus oder nicht? Denn nur dann wären unsere Widerlegungsbehauptungen komplett wertlos. Bitte mit Beispielen!
HirnExe schrieb:Und da Du Dich erneut traust Dein "Twoofer"-Geplärre auch noch rational rechtfertigen zu wollen, sage ich auch dazu nochmal kurz was:
Diese Bezeichnung ist beleidigend und dass sie so auch gemeint ist hast Du deutlich genug gemacht.
Beleidigung ist übertrieben. Aber ein Kompliment ist es natürlich nicht, klar. Soll es auch nicht sein.
HirnExe schrieb:Natürlich klingt es für Dich nach einer Beleidigung wenn man da ein psychisches Problem unterstellt. Das ist aber nunmal der Eindruck den Du damit machst. "Es geht auch oft nicht anders"? Bei anderen geht das schon, genaugenommen kenne ich niemanden der auch nur ansatzweise so zwanghaft wie Du ständig "Twoofer" plärrt. Manche OTler kommen sogar völlig ohne diese oder andere Beleidigungen aus. Also vielleicht doch etwas, dass nur mit Deiner Psyche zu tun hat? Denk vielleicht doch nochmal drüber nach ob da nicht was dran sein könnte, ob nicht doch genau DU das Problem in diesem Zusammenhang bist.
Mache ich. Denk aber auch du darüber nach, ob meine Analysen der Twoofer-Szene nicht doch zutreffen. Ich sage jedes mal sehr genau, was mir an den VTlern missfällt, und begründe es auch. Die Wahrheit tut halt manchmal weh. Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen, denn die ,,Wahrheits"sucher können auch gut austeilen.
HirnExe schrieb:Und da Du nunmal ständig beleidigst, solltest Du es auch genau vor diesem Hintergrund einordnen, wenn man Dir mal klare Worte dazu sagt, die auch nicht unbedingt höflich sind.
Ich habe mich aber auch nicht die Moralkeule geschwungen:
HirnExe schrieb:Und vor allem würde ich mir erhoffen, dass da ein gewisses Maß an respektvollem Umgang miteinander herrschen würde das mir selbstverständlich vorkommt, hier aber schlichtweg fehlt.
Du musst dich schon an deinen eigenen Worten messen lassen.
@Johncom Johncom schrieb:Nein wirklich nicht ?
Nicht von der Politik und den ach so bösen Mainstream-Medien, so wie ihr es gerne suggeriert. Du behauptest doch so gerne, dass einem pausenlos eingebläut würde, man müsse vor den Muslimen Angst haben. Die Realität sieht aber anders aus, in Politik und Medien herrscht absolute Political Correctness. In dieser Hinsicht ist das zum Glück so.
Johncom schrieb:Und direkt nach dem 11. September kam das Wort 'Schläfer' in die deutsche Sprache, schon vergessen ?
Ja und? Das ist eine Bezeichnung für ein ganz bestimmtes Verhalten, aber nicht für die Muslime an sich. Deutsche, die Hitler verehren, werden ja auch als Nazis bezeichnet, trotzdem sind damit nicht alle Deutschen gemeint.
Johncom schrieb:Ein Schläfer, das wäre der der nette Muslim von nebenan, der insgeheim ein Al Kaida Mitglied sei ( sein könnte ), der sich unscheinbar gibt aber eigentlich auf einen Anruf aus Bin Ladens Terrorplanungszentrale wartet. Um dann auch hier seine Bombe zu zünden.
Das wurde von Medien und Politik einfach mal gar nicht gesagt.
Johncom schrieb:Angst gegenüber Muslimen musst nach 9-11 gar nicht mehr geschürt werden, man braucht nur noch immer wieder darauf hinweisen in den Medien dass hier und dort eventuelle Verbindungen zu Al Kaida bestehn 'könnten' und der von ZDF und BILD beinflusste Bürger denkt sofort: Aha !
Unfug. Das ist in deiner Traumwelt vielleicht so, aber nicht in der Realität. Dieses Bild von Medien und Politik bläuen euch Leute wie Bröckers und Co. ein.
Johncom schrieb:Na und wenn dann noch Gerichte grosse furchtbar ernst klingende Urteile aussprechen ... Kopftuch wird verboten
Seid wann sind Kopftücher verboten? Wir sind mal wieder im Sumpf der Halbwahrheiten angekommen...
Johncom schrieb:Minaretten ja aber ohne Lautsprecher
Frag dich mal, welche guten Gründe für diese Ansicht sprechen.
Johncom schrieb:oder muslimisches Gebet ist in deutschen Schulen nicht erlaubt
Zeig uns mal die Vorschrift, die das besagt.
Johncom schrieb:Der Islam an sich wurde als unberechenbare drohende Gefahr in das allgemeine Bewusstsein eingepropft.
Von wem?
Selbst wenn es solche Tendenzen gibt, dann ist die Schuldfrage nicht so einfach zu klären. Der Mensch ist leider oft so, dass er alles, was er nicht kennt, erstmal ablehnt. Es hat den 11. September nun einmal gegeben, und was sich dadurch in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, können Politik und Medien nur schwerlich korrigieren. Vorurteile abzubauen ist ein Prozess, der oft mehrere Generationen braucht. Wenn manche Leute nach einem derartigen Ereignis eine undifferenzierte Meinung gebildet haben, dann ist dies - wenn überhaupt - nur mühsam wieder zu ändern. Ich bin nicht der Meinung, dass die Politik hier irgendwas geschürt hat, im Gegenteil. Aber das wird sowieso jeder anders bewerten...