@greenkeeper Privat kannst du den Begriff für dich definieren wie du möchtest, in einer Diskussion ist es aber wichtig, dass alle von den gleichen Begrifflichkeiten ausgehen. Vereinfacht lässt sich sagen:
LIHOP = Let it happen on purpose = Geschehenlassen eines echten Anschlags
MIHOP = Make it happen on purpose = Auf eigene Faust einen Anschlag durchführen, den man anderen Leuten in die Schuhe schiebt = Inside Job
Der Begriff
Inside Job legt ja auch schon nahe, dass es sich um eine ausschließlich von innen geplante und durchgeführte Aktion handeln muss, d.h. auch ohne echte Terroristen von ,,außen". Hiervon geht ein Großteil der Twoofer aus. So wie ich dich verstehe gehörst du eher in die LIHOP-Kategorie, auch wenn du geringe MIHOP-Anteile in Betracht ziehst. Du kannst uns ja mal dein Gesamtszenario in seinen Grundzügen nennen, dann kann man das auch besser einordnen. Für einen echten Inside Job braucht man allerdings hunderte, eher tausende Leute und auch jede Menge Normalbürger, dabei bleibe ich.
@Branntweiner Branntweiner schrieb:Hologramme, Soundinstallationen, Sprengstoffinstallationen, Passagiererschießungen, verkohlte Leichenteile in die Trümmer mischen ... sooo einfach ist das nicht.
Darauf wollte ich hinaus. Für DIE ist das aber alles kein Problem, DIE sind nämlich zu allem in der Lage und können alles und jeden kontrollieren (außer Praktikantinnen).