@greenkeeper greenkeeper schrieb:Wieso is das respektlos und unangemessen.
Weil du denjenigen, die zur offiziellen Version neigen, nachsagst, dass sie unkritisch sind. Und weil das einfach nicht zutreffend ist. Gerade weil die ,,OTler" eben doch kritisch sind, lassen sie sich nicht von den VTlern verarschen und sich lauter Lügen aufschwatzen. Diese angeblich unkritischen ,,OTler" haben auf den letzten 1200 Seiten dutzende, vielleicht sogar hunderte VTler-Lügen und -Dummheiten aufgedeckt, weil sie eben doch nachdenken und sich nicht von irgendwelchen Gurus verblöden lassen und jeden Mist glauben, den irgendein Dahergelaufener auf dummtube ins Netz rotzt.
Unkritisch sind doch die Twoofer. Ein schönes aktuelles Beispiel ist Quarks (es gab hier im Thread aber dutzende). Wir haben seitenlang diskutiert, und irgendwann war er so weit in die Ecke gedrängt, dass er die Flucht ergreifen musste. Aber anstatt die Niederlage einzuräumen hat er was gemacht? Er hat in seinem letzten Post noch einmal den ganzen längst widerlegten Murks reingepackt. Wäre er wirklich kritisch und würde er, wie er von sich selbst sagt, selbst nachdenken, dann wüsste er, dass das lauter Schwachsinn war. Aber dafür braucht er wohl erst einen ,,unkritischen OT-Verfechter" für.
Eine Frage stelle ich mir übrigens allgemein: Wenn man einen Twoofer widerlegt oder ihm zumindest aufzeigt, wie unlogisch seine Theorien sind: Sieht derjenige das wohl insgeheim ein, mag es aber nicht zugeben, oder sind die VTler wirklich so besessen, dass sie unangenehme Fragen und Gegenargumente/-beweise vollends verdrängen können, damit bloß ihr Weltbild nicht ins Wanken gerät? Dass es nichts bringt, VTlern nachzuweisen, dass sie die Unwahrheit verbreiten, ist ja inzwischen bekannt. Aber was geht in deren Köpfen wohl wirklich in solchen Momenten vor?
greenkeeper schrieb:Im RL sind die eher selten. Ich persönlich kenne da niemanden.
Du kennst wirklich keinen einzigen, der an die offizielle Version glaubt?
Ich stelle meine Frage noch ein drittes mal: Wie kommst du eigentlich auf deine Version? Hast du irgendwelche brauchbaren Anhaltspunkte oder beschränkt es sich wie meistens auf ein Bauchgefühl?
greenkeeper schrieb:Mach doch mal ein einfaches Experiment in Deinem Bekanntenkreis und stell ganz spontan wenn es passt mal die Frage: Also bei 911 da hat doch der Bush garantiert mit rumgefummelt, oder ? Nur so erfährst Du was die Leute wirklich denken. ;)
Super. Jetzt wissen wir auch, wie die merkwürdigen Umfrageergebnisse in deinem Bekanntenkreis zustande gekommen sind. Stell du doch mal die Frage: Die ganzen Verschwörungstheorien zum 11. September, die glauben doch nur noch totale Vollidioten, die nach der 8. Klasse von der Hauptschule abgegangen sind, ne?
Mal gucken, wie das Ergebnis dann aussieht.