Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 06:45
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nebenbei mal gesagt, ich finds immer wieder höchst witzig wie das Wort 'twoofer' eingespielt wird, ein Wort dass ich früher nicht kannte.
http://en.wiktionary.org/wiki/woo_woo

"Copyright" James Randi Educational Foundation :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 09:48
@Branntweiner

Ahhh, danke @Branntweiner :)
Abgesehen von deiner etwas "merkwürdigen" Art war das jetzt etwas rein positives für meine Bildung.
Da sticht mir der Name Satam Suqami ins Auge.
War er nicht einer der Entführer?
(*google*)
Hatte ich sogar richtig im Köpfchen ^^
War er nicht jener Gläubige, der "zugekokst" in mehreren Kneipen rumsoff, immer schön laut sagte "verdammte USA" et cetera & alles tat um x mal jeder noch so kleinen Überwachungskamera aufzufallen?

Zumindest sah ich es so beiläufig auf N24 vor einer gewissen Zeit. Dort sagten die Herrschaften auch, dass seine letzte Sichtung etwas komisch gewesen sein sollte. Er wanderte (glaube ich mit einem Kumpel) durch den Check am Flughafen. Die Zone, wo man sich vor dem Flug, noch vor betreten des Fliegers aufhalten kann, war dann sein vorläufiger Sitzplatz. Wollte wohl entspannen ^^
Dann wanderte er jedoch zurück, nur um sich dann wieder anfummeln zu lassen, um wieder in die Wartezone zu kommen.
Hätte ich nicht gerade ein Video angeschaut & einen europäischen Döner in den Griffeln gehabt, hätte ich den Ton am TV aufdrehen können ><

Nun ja. Klingt zumindest nicht nach einem auch nur ansatzweise gläubigen Moslem o.Ä., der auf Kokain & Whiskey in Kneipen rumbrüllt & nichts in Bar bezahlt sondern mmer schon Kreditkarten verwendet. Kam mir nur komisch vor, dass er unbedingt allen auffallen wollte (wobei N24 ja eher weniger der "komm lasset uns zweifeln Sender" ist.


Doch, bevor meine Fragen nachher als Aussage gewertet werden, mag ich noch anmerken, dass einer der konspirativen Bruchpiloten leider in meiner Nähe wohnte, zu Zeiten, als er noch Flugstunden nahm. Der Name ist mir dank vieler Operatiönchen leider entfallen.
Jedoch ist das, was enge Freunde der Familie berichteten eher etwas in Richtung "Anschlag" als vieles, was sonst so gelaufen ist.



Eine wohl letzte Frage habe ich noch :)
Ist mir bei investigativem Wuseln aufgefallen/in die Augen geschleudert worden...
diese unendlich vielen Videos von den Zwillingstürmen nach dem Einschlag zeigen einige Helikopter (Gott wie ich das Wort liebe :D). Wenn man jetzt - nur als Beispiel - von Süden auf die Towers guckt, sieht man einen Heli von links nach recht flattern. Guckt man sich nun von einem anderen Sender die Aufnahmen an, welcher von OSten her filmte, dann müsste der Heli sich doch auf die Kamera zu bewegen. Auf den ganzen Internetvideos zumindest (auch in dem mit dem Stimmchen voller Monotonie) fliegen alle jedoch nur stumpf von rechts nach links, egal aus welcher Perspektive.
Ja, da munkelt manch einer von Grafikschablonen & ja da bin ich jetzt zum x-ten mal neugierig wie Schlumpf. Die Sache mit dem angeprangerten Vogelschwarm welcher ach so sehr beschleunigen soll, möchte ich garnicht wissen (bin selbst drauf gekommen ^^), aber das mit den Helis wäre doch nett zu erfahren.




Edit: Themenfremd, aber @OpenEyes kann es sein, dass du ganz schön eigenartig geworden bist seit vorletztem Jahr?
Nö, kein Pranger in der Tasche für Dich... aber fragen sollte man ja, bevor man dumm stirbt :)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 10:17
@mojorisin

Danke für die konstruktive Zusammenarbeit und den Link. Damit ist für mich geklärt, dass der US-Präsident den Vorsitzenden der Untersuchungskommission ernennt und ansonsten kein Vetorecht bei der Besetzungsliste hat. Hab ich was gelernt. :)

Also könnte der Präsident, natürlich nur rein theoretisch ;), zumindest über eine Person Einfluss auf die Richtung der Ermittlungen nehmen, sollten die Fragen unangenehm für ihn werden. Und ein paar unangenehme Fragen hätten ihm auf alle Fälle gestellt werden müssen, wie folgende Zitate nahelegen, die ich hier gerne noch mal wiederhole und die scheinbar einen Fakt darstellen über dessen Bewertung man sicherlich wie immer diskutieren kann, also wenn man will. ;)
Im Februar 2001 warnte eine vom Kongress in Auftrag gegebene Studie, dass >> Terrorrismus mit Massenopfern gerichtet gegen das amerikanische Festland << eine Katastrophe auslösen könnte. Deshalb empfahlen die Autoren dringend die Einrichtung einer >> Heimatschutzbehörde <<. Die Bush-Regierung lehnte ab. ...

... Als der Kongress am 9.September vorschlug, das Pentagon solle aus seinem Etat von bis zu 258 Milliarden Dollar 600 Millionen für neue Anti-Terrormaßnahmen bereitstellen, drohte Verteidigungsminister Rumsfeld mit dem Veto des Präsidenten. ...

Wenige Tage zuvor, am 4. September, hatte der Terrorismusexperte des Nationalen Sicherheitsrates tief frustriert über das Zaudern der Bush-Administration eine wütende Notiz an Condolezza Rice geschrieben: >> Die Entscheidungsträger sollten sich den Tag vorstellen, an dem die Sicherheitsbehörden Al-Qaida-Attacken nicht würden stoppen können und an dem Hunderte von Amerikanern in verschiedenen Ländern unter den Opfern sein würden, auch in den USA . ...
Dieser Tag kann jederzeit kommen. <<
Quelle: Theveßen, Nine Eleven. S.46 - 47

Mal lesen was der Report dazu berichtet. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 11:18
@greenkeeper

Commission Report Seite 343, damit Du Dir leichter tust :)
Empfehlenswert: bei Seite 339 beginnen (11.1 IMAGINATION)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 11:20
@LoggDog schrieb:
Da sticht mir der Name Satam Suqami ins Auge.
War er nicht einer der Entführer?
(*google*)
Hatte ich sogar richtig im Köpfchen ^^
War er nicht jener Gläubige, der "zugekokst" in mehreren Kneipen rumsoff,...
http://www.historycommons.org/context.jsp?item=a091101beforepinkpony#a091101beforepinkpony (Archiv-Version vom 18.01.2012)
Viele Moslems, aber nicht nur Moslems, fröhnen trotz ihrem Glauben dem "Sex and Drugs and Rock and Roll" ;)
@LoggDog schrieb:
diese unendlich vielen Videos von den Zwillingstürmen nach dem Einschlag zeigen einige Helikopter. Wenn man jetzt - nur als Beispiel - von Süden auf die Towers guckt, sieht man einen Heli von links nach recht flattern. Guckt man sich nun von einem anderen Sender die Aufnahmen an, welcher von OSten her filmte, dann müsste der Heli sich doch auf die Kamera zu bewegen. Auf den ganzen Internetvideos zumindest fliegen alle jedoch nur stumpf von rechts nach links, egal aus welcher Perspektive.
Erst schreibst du sie fliegen von links nach rechts, und dann schreibst auf einmal "zumindest fliegen alle jedoch nur stumpf von rechts nach links". Ja was denn nun? Kann es sein dass du da was verpasst hast? Und zwar dass, das manche Helicopter die Türme umkreisten und zwar von links nach rechts sowohl auch von rechts nach links.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 12:38
@woogli
Lieb von dir, aber nein, nicht wirklich :D
Es sind viele Videos im Netz. Auf einigen gehts von links nach rechts, auf anderen von rechts nach links. Egal wie ich es schreibe, der Gedanke wird greifbar sein, vermute ich *g*

Also, der technische Dreher ist da, es geht demnach (in meinem Beispel) immer von links nach rechts.
Hättest du jetzt aber nicht nur aufmerksam gelesen sondern auch noch etwas zu meiner Frage geschrieben, wäre ich doppelt dankbar :)

Es geht also (auf ein Bsp. gesehen) immer von L nach R.
(danke für das aufmerksam machen).



Und an der Zeit & der Geschwindigkeit lässt sich irgendwie anständig raussehen, dass zu der Zeit von aus südlicher Perspektve der Heli von L nach R fliegt, jener Heli aber von östlicher Perspektive nicht auf die Kamera zufliegt & auch recht deutlich nicht kreist.
Das nicht kreisen liegt and zwei Sachen.
1. Das kreisen um die Towers wurde verboten. Nachdem ein Helikopter einen Anflug auf das Dach wagen wollte (vllt um Menschen zu retten o.Ä.) wurde den Piloten verboten sich bestimmten Punkten zu nähern. Kreise wurden also recht großzügig & weit gezogen, so dass man von vielen/den meisten Kameras aus garnicht sehen kann, dass Kreise gezogen werden.
2. Wenn engere Kreise gezogen werden würden - welche wir nachvollziehen könnten, trotz Zoom - würde man Helikopter zumindest leicht abdrehen/schwenken sehen.

Der einzige Grund, warum ich die Videos nicht gleich als von VT Männchen im Nachhinein bearbeitet angesehen habe (solche gibt es ja auch, da ja leider auch gute Grafiker mal gerne Mist produzieren um die Menschheit zu veralbern).



Noch was, wieder zu dem Hassvideo:
Dieser ominöse, auf jedem Sender zu hörende "Signalton" zu bestimmten Ereignisen.
Ist das jetzt reingewurschtelt, ein regulär vorhandener Sound bei Übertragungen oder...?

Jetzt will ich Alles wissen :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 13:02
@LoggDog

Wenn ich jemanden etwas suggerieren möchte, dann schneide ich die Videos so zurecht dass in diesem zugeschnittenen Video der Helicopter nur von links nach rechts oder eben in umgekehrter Richtung fliegt. Schaut man sich aber die Videos in voller Länge, im Original an, dann fällt einem doch glatt auf dass man verarscht wurde ;)
Weist du was du nun machen sollst? Schau dir die originalen Aufnahmen an!


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 13:10
@woogli


Problem:

Wo bekomme ich die Originale her, wenn ich doch die Örtlichkeiten & Positionen nicht wirklich kenne.
Die Aufnahmen (stunden davon, vermute ich) kann jeder bekommen. Aber für mich als "nicht Eingeweihten" ist es etwas sehr mühsam, dort etwas brauchbares zu finden, um Vergleiche anzustellen.



Ich schnappe mir mal nachher das elendig lange VT Video & gucke dort, ob etwas so verdreht worden sein könnte, wie es nötig wäre. Wenn nicht gibts nochmal nen Link, ne Zeitangabe, Aufgabenstellung & massig Fragen aus meiner Richtung :D

Vorsicht & Danke schonmal :)




PS: Bei der Sache mit den Helikoptern sah zumindest das Referenzgebäude & der Qualm passend aus. Darum mein Wissensdurst :D


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 13:17
@LoggDog schrieb:
Problem:

Wo bekomme ich die Originale her...
Ist kein Problem ;)
Aufzeichnungen der TV Sender:
http://www.archive.org/details/sept_11_tv_archive
Und hier gab es, wenn ich mich noch recht entsinne, die Helicopter Videos(dort muss man sich aber leider neuerdings erst anmelden:



melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 14:27
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Ohnehin frage ich mich, ob Geheimdienstmitarbeiter nicht auch normale Bürger sind, ich glaub ihr Twoofer habt von diesen Leuten ziemlich abgefahrene Vorstellungen. Ihr setzt auch einfach immer voraus, dass jeder Einzelne sofort begeistert an tausendfachen Mord (an den eigenen Leuten!) mitwirkt. Als ob beim Geheimdienst nur Monster arbeiten. Aber egal, wir waren ja gerade beim Thema Normalbürger.
@Smoover

Fällt mir gerade nicht besseres ein, ausser: Auch Ärzte sind Normalbürger und doch tragen sie einen besondere Verantwortung und unterliegen auch privat bestimmten Verpflichtungen.
Monster beim Geheimdienst ?
Nur weil man eventuell an tausendfachen Mord mitgewirkt hat ? Da haben Berichte zufolge ganz brave Beamte, die privat sicher keinen Monster waren am Krieg der 3. Reichsregierung mitgewirkt. Einfach aus Pflichterfüllung, und ein grosser Teil auch unter dem Geheimhaltungsbefehl. Das ist 'soldatisch', absolute Priorität ist der Gehorsam gegenüber der höheren Befehlsebene.
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Das kannst du doch überhaupt nicht wissen. Hat man all diesen Leuten, vor allem den oben aufgezählten Normalbürgern, etwa hohe Summen als Schweigegeld überwiesen und dadurch tausendfach Spuren und Beweismaterial gegen sich geschaffen?

Ja nee, ist klar...Durch diese Gelder wird der Inside Job übrigens noch teurer. Er muss ja sowieso schon unfassbar viel gekostet haben, hinzu kommen die Kriegskosten in Afghanistan und im Irak und die Kohle, die man in NIST, Commission und Co. investiert hat. Wie will man eigentlich noch Geld mit der ganzen Aktion verdient haben?
Also erstmal: Wo kein Gewinn erwartet wird, wird auch nichts getan.
Auch die ganze sogenannte Entwicklungshilfe ist keine selbstlose Hilfe sondern soll spätere wirtschaftliche Zusammenarbeit vorbereiten. Ob die Macht-Politik überhaupt in 'Geld' als Währung, wie wir es verstehen, rechnet .. das würde mich wundern. Viel eher in Sicherung von Einflusszonen, Optionen auf Rohstoffe. Russland und China zuvorkommen. Ich glaube, dass ist das dringenste Motiv der NATO-USA schon seit den 90ern.
Und dass erfordert eine 'Umformung' des Nahen Osten, friedlich oder kriegerisch ist völlig egal. 9-11 war der Kick Off für den militärischen Teil, den versuchsweise friedlichen Teil dieser Umformung sollte der sogenannte Arabische Frühling sein, den wir letztes Jahr sehen durften.

Also nicht dass es so ist, ich seh es nur so im Moment.
Wikipedia: Pax Americana


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 14:43
@Johncom
Auf die Kernfragen meines Beitrags bist du leider nicht eingegangen.
Smoover schrieb:
Ich zähle mal ein paar der Normalbürger auf, die im Falle eines Inside Jobs ebenfalls mitgeholfen hätten und damit zu den Geheimnisträgern zählen würden:

- Augenzeugen am Pentagon, die eine Boeing gesehen haben
- Mitarbeiter des Sprengungsunternehmens
.
.
.

Das ist nur eine Auswahl. Hinzu zählen muss man wohl noch etliche Angehörige dieser Leute, mit denen die Beteiligten darüber gesprochen haben. Ich hab mir jetzt nicht alle beknackten Theorien nochmal durch den Kopf gehen lassen, vollständig wäre die Liste mindestens doppelt so lang.

Hat man all diese Leute vorher geprüft? Ergänzung: Und dann im Vorfeld bestochen bzw. einige - wie die Gerichtsmediziner - sogar nach dem Ereignis und mit unverkennbarem Motiv?
Smoover schrieb:
Hat man all diesen Leuten, vor allem den oben aufgezählten Normalbürgern, etwa hohe Summen als Schweigegeld überwiesen und dadurch tausendfach Spuren und Beweismaterial gegen sich geschaffen?
Smoover schrieb:
Was ist an dem Argument, dass viel weniger Leute an diesen Aktionen beteiligt waren, nicht logisch?



2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 14:57
@Smoover

Um die Flugbedingungen für die Terroristen möglichst angenehm zu gestalten und sie finanziell zu unterstützen bzw. ihren Aufenthalt in den USA ohne vorzeitige Verhaftung zu gewährleisten, müssen keine 100.000 Leute in die geplante Inside-Aktion eingeweiht werden. Da reicht ein weitaus kleiner Kreis meiner Meinung nach vollkommen aus, bei dem nicht mal alle über das gesamte Ausmaß bescheid wissen müssen. Sozusagen eine CIA in der CIA. Wozu bitte brauch man dafür angeblich soviele Normalbürger? Wichtig ist doch nur, dass die Mitwisser an den richtigen Schaltstellen sitzen müssen und auch die entsprechend Autorität besitzen, das ihre Anweisungen ohne zu hinterfragen befolgt werden.

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:01
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Hat man all diese Leute vorher geprüft? Ergänzung: Und dann im Vorfeld bestochen?
@Smoover

Bestechung gibt es nicht in einem Rechtsstaat. *grins*
Jahre- besser Jahrzehntelange Prüfung schon. Wer nicht fragt, nur arbeitet, steigt sehr schnell auf.
Fettes Gehalt, alle Sicherheiten und tolle Frühpensionierung falls gewünscht ist alles kein Problem.

@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wichtig ist doch nur, dass die Mitwisser an den richtigen Schaltstellen sitzen müssen und auch die entsprechend Autorität besitzen, das ihre Anweisungen ohne zu hinterfragen befolgt werden.
Genau.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:02
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Auf die Kernfragen meines Beitrags bist du leider nicht eingegangen.
Du auch nicht auf die Kernantwort des meinen.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:07
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wozu bitte brauch man dafür angeblich soviele Normalbürger?
Für das Szenario, für das hier so viele ein Faible haben: keine Flugzeuge, dafür Raketen/Drohnen/was weiß ich, geplante Sprengungen der Hochhäuser, Abschuß der einen Maschine (wieso eigentlich, waren doch keine da), Beseitigung der Passagiere... - die Liste ist endlos! ;)

paco


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:10
@paco_

Wie du weist is das nich unbedingt mein Szenario eines Inside-Jobs. ;)

@Smoover

Ich geb dir mal ein kleines Beispiel für einen in meinen Augen POSITIVEN Inside-Job, nämlich den Fall der Mauer. Ein Ereigniss von weltweiter Bedeutung, ausgelöst durch einen Inside-Job in der damaligen Regierung der DDR mit einem sehr kleinen Mitwisserkreis. Kannst ja mal die "normalen" Leute fragen, die damals in der DDR gelebt haben, wieviele von denen, egal auf welcher Seite sie standen und ob sie nun für oder gegen das Regime gearbeitet haben, am 8.November darüber informiert waren, das am 9. November die Grenzübergänge in Ostberlin aufgehen. Damit hatte NIEMAND gerechnet.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:13
@greenkeeper

Der Fall der Mauer war ein "Inside-Job"? Das musst du doch mal näher erklären.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich geb dir mal ein kleines Beispiel für einen in meinen Augen POSITIVEN Inside-Job, nämlich den Fall der Mauer. Ein Ereigniss von weltweiter Bedeutung, ausgelöst durch einen Inside-Job in der damaligen Regierung der DDR mit einem sehr kleinen Mitwisserkreis Kannst ja mal die "normalen" Leute fragen, die damals in der DDR gelebt haben, wieviele von denen, egal auf welcher Seite sie standen und ob sie nun für oder gegen das Regime gearbeitet haben, am 8.November darüber informiert waren, das am 9. November die Grenzübergänge in Ostberlin aufgehen. Damit hatte NIEMAND gerechnet.
Der 9.november ist ja auch der "Schicksalstag der Deutschen"
Wikipedia: 9. November (Deutschland)


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:16
@greenkeeper schrieb:
Um die Flugbedingungen für die Terroristen möglichst angenehm zu gestalten und sie finanziell zu unterstützen bzw. ihren Aufenthalt in den USA ohne vorzeitige Verhaftung zu gewährleisten, müssen keine 100.000 Leute in die geplante Inside-Aktion eingeweiht werden.
Diese "Flugbedingungen" ergaben sich aus der Situation heraus. Und wer all das finanziert hat ist längst belegt.


melden

9/11 Allgemein

05.02.2012 um 15:16
@greenkeeper
Das, was du ansprichst, ist ein LIHOP-Szenario mit - wenn überhaupt - minimalen MIHOP-Anteilen. LIHOP ist in Twoofer-Kreisen bekanntermaßen höchst unbeliebt, weil sich damit keine Bücher füllen lassen und man nicht die aberwitzigsten Theorien daraus entwickeln kann. Leute wie Johncom gehen von MIHOP aus, er sagt ja selbst, dass ihn Leute wie Atta, Al Shehhi und Co. nicht interessieren, man könnte auch sagen er hält sie für unschuldig. Außerdem glaubt er daran, dass WTC1, WTC2 und WTC7 gesprengt wurden. Les dir die letzten 100 Seiten durch und überleg dir, wie viele Normalbürger im Falle der Richtigkeit der twooferischen Theorien gebraucht worden wären. Natürlich gibt es zig Varianten (keine einzige davon ist in sich schlüssig, aber lassen wir das an dieser Stelle), aber jede davon setzt die Mitwisserschaft bzw. Beihilfe von Normalbürgern voraus. Johncom kann uns ja mal sein Gesamtszenario schildern, vermutlich hat er aber überhaupt keines.

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Bestechung gibt es nicht in einem Rechtsstaat. *grins*
Doch. Fragt sich nur zu welchem Zweck. Hunderte Normalbürger, vielleicht auch Tausende, dazu zu bringen, an einem Jahrhundertverbrechen mitzuwirken, dürfte deutlich schwieriger sein als 99,9% der anderen, alltäglichen Bestechungen. Es hätte doch auch der Fall eintreten können, dass einer der mitwirkenden Normalbürger einen Freund, Arbeitskollegen oder Angehörigen bei den Anschlägen verliert und er deshalb auspackt.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Jahre- besser Jahrzehntelange Prüfung schon. Wer nicht fragt, nur arbeitet, steigt sehr schnell auf.
Fettes Gehalt, alle Sicherheiten und tolle Frühpensionierung falls gewünscht ist alles kein Problem.
Hallo!!!!!!!!!Kannst du lesen? Ja? Es ging um gekaufte NORMALBÜRGER. Die wird man wohl kaum Jahre oder Jahrzehnte vorher geprüft haben. Und ein fettes Gehalt und eine Frühpensionierung werden sie von staatlicher Seite wohl auch kaum bekommen haben.

Ich stelle in diesem Zusammenhang nochmal meine Frage:
,,Hat man all diesen Leuten, vor allem den oben aufgezählten Normalbürgern, etwa hohe Summen als Schweigegeld überwiesen und dadurch tausendfach Spuren und Beweismaterial gegen sich geschaffen?" Findest du das wirklich logisch?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Du auch nicht auf die Kernantwort des meinen.
Sehe ich nicht. Dann sag mir, worauf ich hätte eingehen sollen, ich hab da kein Problem mit.


1x zitiertmelden