@HirnExe HirnExe schrieb:Was den betreffenden Post selbst angeht, habe ich dazu ja aber auch schon was gesagt. Ich teile Eure Bewertung, dass er mit widerlegtem Unsinn vollgepackt ist nunmal nicht.
Nur ein paar Beispiele:
,,x Attas Pass in den Trümmern": Die Behauptung, dass Attas Pass gefunden wurde, noch dazu in den Trümmern, ist einfach falsch. Punkt.
,,x undurchsichtige Flug- und Boardlisten" + ,,x Nachweislich gefälschte Videobotschaften Bin Ladens – gefakte Fotos": Er wurde mehrfach gefragt, was damit nicht stimmt, aber er belässt es bei solch allgemeinen Floskeln.
,,x Für die Fluggesellschaft sehr unwirtschaftliche und unlukrative leere Flugzeuge ¾ bis 4/5 leer": Auch schon wieder einseitig. Nur die beiden Flüge von United Airlines lagen unter der durchschnittlichen Auslastung von 50 %. Die Frage der Wirtschaftlichkeit lässt sich ohnehin nicht so einfach beantworten.
,,x Pentagoncrash genau in den renovierten, leerstehenden, stahlverstärkten Bereich": Dass er leerstehend war, könnt ihr ja gerne mal den Hinterbliebenen der Arbeiter sagen, die zum Impact-Zeitpunkt in diesem Flügel arbeiteten.
,,x Zusammensturz vom größten Nebengebäude WTC7 (Leitzentrum der WTC Anlage) obwohl es nicht von einem Flugzeug getroffen wurde": Die Aussage ist so amateurhaft, da erübrigt sich jedes weitere Wort.
,,x Ungereimtheiten am Pentagon (Loch in der Innenseite des Pentagons, unverhältnismäßig kleine gefundene Teile, Pentagon CCTV etc.)": Tausende male ausdiskutiert worden, auch hier muss man nichts weiter zu sagen.
,,x größter Terroranschlag der Geschichte 2 Monate nach Besitzerwechsel, nach einer erstmalig abgeschlossenen Antiterrorversicherung gegen Flugzeugeinschläge vom WTCAsbestverseuchte Gebäude": Silversteins angeblichen Reibach, obwohl er bis heute ordentlich draufzahlt, muss im Jahr 2012 nun wirklich nicht nochmal aufgerollt werden. Wer es immer noch nicht gerallt hat:
http://web.archive.org/web/20100206162525/http://www.mosaik911.de/html/versicherungsbetrug_.html,,x x 100te widersprüchliche Zeugenaussagen x 100te widersprüchliche, auch mitunter gefakter Videos (Regierung,TV, Youtube etc.)": Die üblichen Andeutungen, die wir schon von ihm kennen. Wie immer ohne Beispiele, auch auf Nachfrage hin kommt nichts.
Wenn du dich mit solchen Diskutanten solidarisieren willst, dann viel Spaß...
HirnExe schrieb:Und Eure pure Behauptung dass es so sei ist für mich vollkommen wertlos, dazu kenn ich Euch inzwischen zu gut.
Ja? Zeichnen wir uns denn durch häufige falsche Behauptungen aus? Bring mal Beispiele!
HirnExe schrieb:Tatsächlich hab ich schon überlegt, ob man vielleicht in einem anderen Thread oder so eine Diskussion aufziehen könnte, in der sich nur OT-Zweifler beteiligen. Stell ich mir irgendwie konstruktiver und wahrheitsdienlicher vor als das was hier läuft.
Ja, macht das bitte wirklich, dann haben wir was zu lachen
:D :D :DMal ehrlich, das kannst du doch nicht ernstmeinen. Die OT-Zweifler wurden hier im Thread dutzendfach widerlegt. Ich habe es nicht gezählt, aber ich schätze, dass über 100 ,,Ungereimtheiten", die hier von Twoofern vorgetragen wurden, von den ach so bösen OTlern widerlegt wurden. Und fast alle widerlegten Punkte wurden trotzdem zigfach widergekäut. Wie sieht es denn andersherum aus? Wie oft konnten die Twoofer die OTler widerlegen? Fast nie. Wenn du ernsthaft glaubst, dass eine reine Twoofer-Diskussion der Wahrheit näher kommt als diese hier, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Die OTler sind es doch gewesen, die die ganze Twoofer-Gülle durchgesiebt haben. Geh mal in ein Forum ohne OTler und schau dir an, was dort für ein Murks fabriziert wird, weil eben keiner da ist, der das Ganze mal kritisch hinterfragt.
HirnExe schrieb:Und vor allem würde ich mir erhoffen, dass da ein gewisses Maß an respektvollem Umgang miteinander herrschen würde das mir selbstverständlich vorkommt, hier aber schlichtweg fehlt.
Wie es in den Wald hineinschallt...
HirnExe schrieb:Ich bin normalerweise sehr zurückhaltend mit solchen Urteilen, aber es ist zu offensichtlich und zu nervig. Du hast offensichtlich ein psychisches Problem dass Dich zwingt möglichst oft "Twoofer" zu schreiben.
Aha. Erinnere dich mal an deine eigenen Worte:
HirnExe schrieb:Und vor allem würde ich mir erhoffen, dass da ein gewisses Maß an respektvollem Umgang miteinander herrschen würde das mir selbstverständlich vorkommt, hier aber schlichtweg fehlt.
Wasser predigen aber Wein trinken.
HirnExe schrieb:Mir ist neulich ein Post aufgefallen, in dem Du das Wort 10 mal benutzt hast (schätze damit könntest Du einen Rekord aufgestellt haben), im selben Abwasch hast Du klargemacht, dass Twoofer für Dich grundsätzlich Vollidioten sind. In Deinem letzten Post hast Du das Wort immerhin 7 mal benutzt. Und es findet sich kaum ein Post von Dir, in dem Du es schaffst Dir das mal zu verkneifen.
In einer Diskussion mit Twoofern fällt schonmal das Wort Twoofer, ja. Es geht auch oft nicht anders.
HirnExe schrieb:Das soll ein (erneuter) kleiner Denkanstoß sein, welches Armutszeugnis Du Dir selbst damit ausstellst
Nicht ich bin das Problem, sondern diejenigen, die sich ständig wie Twoofer verhalten. Wenn die endlich mal normal werden, brauche ich sie auch nicht weiter zu kritisieren. Nicht Ursache und Wirkung vertauschen!
HirnExe schrieb:außerdem ein kleiner Wink, warum ich auf Deine Posts kaum noch eingehe
Solange du normal diskutierst, brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen.
@Quarks Quarks schrieb:In Anbetracht allen OBL Video- und Bildmanipulations-fälschungsbeweis-doppelgängerwirrwarr kannst du es niemanden absprechen oder übel nehmen, wenn man ein OBL Video als Fake betitelt.
Welche OBL-Videos waren gefälscht? In welchen wurde ein Doppelgänger benutzt? Bitte darlegen, woran du es erkannt haben willst. Und HirnExe, bitte achte mal drauf, ob und was er antwortet, vielleicht klingelt´s ja.
Quarks schrieb:Brauch man denn Sprengstoff genau auf den Etagen in denen das Flugzeug eingeschlagen ist?
Wie woogli schon sagte: Ja! Und, merkste was?
Quarks schrieb:Sind Sie doch...
Nein. Man konnte doch erklären, warum die Flugzeugeinschläge und das Feuer für den Einsturz ausreichten.
Zu den Sprengstoffspürhunden verweise ich auf wooglis Link.
,,Silverstein war übrigens eh schon stinkreich und schon 70 Jahre alt. Wie man ihn dazu gebracht haben will, sich an tausendfachem Mord zu beteiligen, ist mir völlig unklar. Geld hatte er eh jede Menge..."
..und er will immer MEHR davon
Ja, aber genau das ist ja nicht eingetreten. Die Gebäude waren unterversichert, und das Geld, was er als Versicherungssumme ausgezahlt bekam, musste er in den Neubau stecken. Durch 9/11 fehlen ihm seit über 10 Jahren sämtliche Mieteinnahmen, während er afaik noch immer zur Zahlung der Pachtgebühren an die Hafenbehörde verpflichtet ist. Bisher hat er anscheinend nur draufgezahlt und ist alles andere als ein Lucky Larry. Er wird in 3 Monaten 81, das One World Trade Center wird erst 2013 fertig. Wann soll dieser alte Mann denn jemals den großen Reibach machen, für den es sich lohnte, im Rentenalter und trotz unglaublichen Reichtums an einem tausendfachen Mord mitzuwirken? Wieso soll er als stinkreicher Mann Anfang 70 das Risiko eingegangen sein, am Galgen zu enden, nur damit er mit deutlich über 80 Jahren ein paar Kröten dadurch verdienen
könnte, nachdem er erstmal die Verluste in den 10 Übergangsjahren ausgeglichen haben müsste? Merkste was?
Quarks schrieb:In keinster Weise hast du nicht mal annähernd verstanden, was ich dir über Meinungen, Wahrheit und Konsens beibringen wollte. Aber mich wundert es nicht.
Gerade du willst mir was über Wahrheit beibringen
:DQuarks schrieb:Wieso wiederkäuen...Es sind Ungereimtheiten und schöne Zufälle
Es sind eben keine Ungereimtheiten. Und über das Thema Zufall sprachen wir hier schon öfters. Das Leben ist voll von Zufällen. Gerade bei solch einem Ereignis ist damit zu rechnen. Viele Zufälle werden von den Twoofern auch künstlich gepusht bzw. es sind in Wirklichkeit gar keine.
Quarks schrieb:tolle Methodik und Beweisführung
Das sagst gerade du, der zigfach Beweise für seine eigenen Behauptungen verweigert hat.
Quarks schrieb:Was für ein Erfolg? Was haben sich die Terroristen ausgemalt, würde nach den Anschlägen passieren? USA ändert religiöse Ansichten, oder was?
Selbstverständlich nicht.
Quarks schrieb:Spektakulär die Verwundbarkeit der U.S.A. zu zeigen, ihre Machtlosigkeit, die Angreifbarkeit der Symbole des Big Business?!
Ja, du gibst die Antwort ja schon selbst.
Quarks schrieb:Warum griffen Sie kein Kernkraftwerke an oder bedeutend wichtigere Ziele?
Was wäre denn ein bedeutend wichtigeres Ziel? Wichtiger als WTC, Pentagon und Capitol/Weißes Haus geht es mE nicht.
Warum sie kein AKW angriffen weiß ich nicht, ich kannte die Typen ja nicht. Von daher bleibt es Spekulation. Vielleicht kennt sich ja einer sowohl mit der Fliegerei als auch mit AKWs aus und kann eine Einschätzung abgeben, wie schwierig und wahrscheinlich es ist, ein AKW so zu treffen, dass es die ,,gewünschte" nukleare Katastrophe gibt. Meine Vermutung ist, dass es den Terroristen nicht so sehr auf die Anzahl der getöteten Menschen ankommt, sondern vor allem auf die Symbolik. Es war absehbar, dass allein die Einschläge im WTC hunderte von Toten bedeuten würden, vielleicht sogar tausende. Ob Atta und Co. wirklich daran interessiert waren, möglichst viele Unschuldige zu töten, da wär ich mir nicht so sicher.
Quarks schrieb:Was denn für ein Blick?
In der westlichen Welt fragt man bei Cui Bono vor allem danach, was es wirtschaftlich gebracht hat. Und welche Nachteile man dafür in Kauf nehmen musste. All das ist aber aufs Irdische bezogen. Selbstmordattentäter sind aber Märtyrer, die für ihre Überzeugung zu sterben bereit sind und denen weniger an ihrem eigenen Leben liegt. Von daher halte ich es für fragwürdig, wenn man sagt: 9/11 hat Al Kaida nichts gebracht, weil die USA in Afghanistan einmarschiert sind und das Netzwerk massiv geschwächt haben. Ich meine, was wäre das denn für eine Terrororganisation, wenn sie deshalb keine Anschläge verüben würde, weil sie dadurch auf Erden Nachteile befürchten müsste? Solche Leute glauben doch gerade an eine bessere Welt nach dem Tod.
Quarks schrieb:Stimmt, der Zweck des 11.9. war VOR dem Einsturz der Türme erreicht. Dass dies so sein würde, war vorhersehbar, planbar. Waren die Bilder der rauchenden Türme, der springenden Menschen, der einschlagenden Flugzeuge etwa nicht beeindruckend genug ?
Wow, wir sind endlich mal einer Meinung. Sonst wird ja hier von vielen angezweifelt, dass man auch ohne Sprengungen einen Kriegsgrund gehabt hätte, weil es ohne den Gebäude-Kollaps ja alles halb so schlimm gewesen wäre.
Quarks schrieb:Warum extra die Anflugkurve, wenn er auch direkt das Pentagon treffen konnte?
Um an Höhe zu verlieren. Er wollte wohl kaum übers Pentagon hinüberfliegen. Tausend mal diskutiert worden.
Quarks schrieb:Auch interessant zu sehen, wer dort alles eingemietet war.
Was ist denn daran so interessant?
Quarks schrieb:Stimmt, die „freuen“ sich und verfolgen weder Ziele noch irgendwelche Konsequenzen – die denken ans Paradies und dass sie Ihre Jungfrauen bekommen, aber nicht was ihr Handeln für Folgen hat... so einfach ist das in Smoovers Welt :D you made my day!
Freut mich für dich. Selbstverständlich haben sie an die Folgen gedacht, u.a. daran, dass sie bei einem Gelingen ihres Plans die USA bis auf die Knochen blamieren würden.
Quarks schrieb:Oh nein du – so leicht ist es nicht und das weißt du.
Was hätte er denn mehr tun müssen?
Quarks schrieb:Woher weißt du, dass sie keine dummen Leute waren?
Es waren Studenten. Oft mehrsprachig, Atta z.B. sprach u.a. fließend deutsch. Einige waren in der Lage, fliegen zu lernen. Im Grunde reichte es aus, wenn die 4 Piloten und die Anführer einigermaßen was auf dem Kasten hatten, die anderen Hijacker brauchten keine Einsteins zu sein.
Quarks schrieb:Ja, nach dem Motto, wer einmal lügt den glaubt man nicht (benutzt ihr ja auch des öfteren) – haben die USA bzw. die Verantwortlichen für PR Kriegspropaganda und Spins – nicht nur einmal Videomaterial zu ihren Gunsten manipuliert.
Beweise?
Quarks schrieb:ob nun die 19 Typen beteiligt sind, lässt sich nach der Beweislage nicht 100% beweisen.
Jemandem wie dir kann man sowieso nichts beweisen, wenn es nicht in deine vorgefertigte Meinung passt.
Quarks schrieb:Problem, du kannst mir nicht das Orginalmaterial vom Überwachungsvideo besorgen.
Darauf kommt es hier nicht an. Es gibt eh kein Video, das du als Original akzeptieren würdest, da auch der Time Stamp immer gefälscht sein könnte. Ist aber auch egal. Denn du hast gesagt, dass auf diesem Video nicht alle Personen zu sehen sind, die den Flug angetreten haben sollen. Und ich hab dich gefragt, welche du meinst. Einfache Frage. Auf die Idee, dass der Sicherheitscheck nur ausschnittweise zu sehen ist, könnte man ja auch mal kommen. Die Frage müsste auch eher lauten: Wer ist zu sehen, der den Flug nicht angetreten haben soll? Wer ist zu sehen, der am 11. September überhaupt keinen Flug angetreten ist, sondern am 14. Mai/15. Juni oder wann auch immer?
@LoggDog LoggDog schrieb:Und mir dann noch anhören zu müssen, es müssten offizielle Mitarbeiter von Sprengunternehmen im WTC rumflitzen, da ausser jenen Herrschaften keine Person über genug Statikerwissen verfügen würde, um ein Gebäude zu beseitigen.
In normalen Behörden arbeiten im Regelfall nunmal keine Personen, die Gebäude sprengen können. Noch dazu die höchsten Wolkenkratzer New Yorks. Und dann noch unter den besonderen Schwierigkeiten dieses Falles. Hast du dir überhaupt mal durchgelesen, was ich dir geschrieben habe, worin in diesem Fall die besonderen Schwierigkeiten bestanden?
LoggDog schrieb:Mag mal jemand der FH-Münster oder sonst wem schreiben, der sich im Statikerbereich auskennt & vorwerfen, sie könnten kein GEbäude destabilisieren?
Ob privates Sprengunternehmen oder FH Münster, das sind alles Normalbürger. Nur darum ging es. Und dass die FH Münster die 3 Gebäude bei diesen besonderen Schwierigkeiten derart präzise sprengen konnten, halte ich für ausgeschlossen. Aus meiner Sicht war dazu niemand in der Lage.
@skep Oder @Smoover
Einerseits wirft er den Leuten eine Realitätsverschiebung vor,dann kommt
z.B. sowas hier:
Smoover schrieb:
Ich kann überhapt nicht erkennen, dass in der westlichen Welt Hass und Angst gegenüber Muslimen geschürt werden. Das seht komischerweise nur ihr Twoofer.
Dieses Phänomen existiert tatsächlich nicht nur in der "Twoofer-Welt":
Der Wissenschaftler Oliver Decker von der Universität Leipzig schildert exklusiv seine neuesten Untersuchungsergebnisse zu islamfeindlichen Einstellungen in der Mitte unserer Gesellschaft: Die haben enorm zugenommen. Und auch die von REPORT MAINZ in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage kommt zu besorgniserregenden Ergebnissen: 37 Prozent der Befragten finden ein Deutschland ohne Islam besser.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=6852550/1237xmz/index.html (Archiv-Version vom 12.05.2012)
Tja. Du musst so einen Satz schon im Zusammenhang mit dem Rest lesen. Es ist eindeutig, dass es mir darum ging, zu verneinen, dass Politiker (v.a. die deutschen) Hass und Angst gegenüber Muslimen schüren. Dabei bleibe ich nach wie vor und das wird auch nicht durch deinen Link widerlegt. Dort geht es nämlich um das gesellschaftliche Problem. Dafür kann die Politik mE- wenn überhaupt- nur bedingt etwas, und wenn dann nur mittelbar. Leider befürchte ich bei einem Großteil der Bevölkerung einen gewissen latenten Rassismus. Dies hat aber andere Gründe als Hetze durch unsere Politiker, die laut Twoofern angeblich ständig auf die ,,bösen fanatischen Muslime" den Finger richten, denn die betonen mE oft genug, dass sie sowas nicht akzeptieren wollen. Es ist vielmehr ein gesellschaftliches oder menschliches Problem: Alles, was anders ist und von der Norm abweicht und anders ist als man selbst, wollen viele Leute nicht um sich herumhaben. Das trifft nicht nur Muslime. Homosexuellen ergeht es leider genauso, mit denen wollen auch viele Leute nichts zu tun haben. So verkommen ist der Mensch nunmal.
Noch etwas in eigener Sache: Ich kann nicht dauerhaft mit 5 Leuten gleichzeitig ausführlich diskutieren. Wenn deshalb die ein oder andere Antwort etwas knapp ausfällt, liegt das an mangelnder Zeit. Wenn euch eine Frage besonders wichtig ist, könnt ihr es ja dazu schreiben.