9/11 Allgemein
08.02.2012 um 04:22@mojorisin
Mir scheint Du hast meinen Post von vorne bis hinten irgendwie falsch bzw nicht verstanden.
Aber ich hab jetzt trotzdem mal geguckt. Offenbar ist das Video nur in schlechter Qualität und nur auszugsweise verfügbar. Nach kurzem suchen scheint es, als gebe es keine "seriösen" Quellen die direkt gegen die Echtheit der Botschaft argumentieren oder die Übersetzung kritisieren, eine ausdrückliche Einstufung als "echt" kam allerdings wohl nur vom Pentagon. Allerdings, was diversen Medien sofort klar war: diese Botschaft wird Bush Aufwind bei der Wiederwahl geben. Beim CIA kam man sogar zu dem Schluss, dass die Botschaft genau zu diesem Zweck designed wurde (leider ohne Erläuterung warum OBL eine solche Absicht verfolgen sollte oder dass es sich eben nicht um OBL handelt). Und naja, auf VT-Seiten findet man ein paar weitere Aspekte die Zweifel erregen können. Die wirkten auf mich auf den ersten Blick zwar nicht so wahnsinnig überzeugend, sind aber vielleicht auch nicht ganz abzutun (dickere Nase, Bart seit Jahren nicht weiter ergraut, Inhalt des gesagten, ...). Außerdem gibt es professionelle Einschätzungen, dass die 2007 (also 3 Jahre später) erschienene Botschaft die OBL mit schwarzem Bart zeigt, in der selben Kleidung am selben Setting und wahrscheinlich zur selben Zeit aufgenommen wurde. Das kommt halt auch iwie bisl komisch.
So, jetzt hab ich ein bisschen Mühe reingesteckt mich dazu zu informieren, hab auch ein bisschen was gefunden, bin im Endeffekt aber genauso schlau wie vorher. Und so ungefähr ist es mit so ziemlich jedem 911-Aspekt. Deshalb will ich halt nicht mehr jeden Aspekt aufgreifen, jeden Link durchlesen und selbst dazu recherchieren was mir hingeworfen wird, sondern eben nur wenns mir grad in den Kram passt. Kein Grund nen Aggro zu bekommen.
Mir scheint Du hast meinen Post von vorne bis hinten irgendwie falsch bzw nicht verstanden.
mojorisin schrieb:Nach dieser Logik ist jeder Strafgefangene (Mörder, Bankräuber) unschuldig, weil er es nicht gewesen sein kann, weil er sich damit selber schadet wenn er lebenslang bekommt!!Habe ich behauptet Al-Qaida kann es nicht gewesen sein weil sie dazu ja Haftstrafen riskiert hätten? So ein Unfug. Ich hab doch klar gesagt worin der Schuss ins Knie bestand: sie haben ein komplettes Land verloren, einen Gottesstaat eingebüßt, das vielleicht einzige Land in dem sie sich frei bewegen konnten. Und diese Konsequenz war nunmal absehbar. Das ist ja wohl ein bisschen was anderes als das Risiko einzelner Haftstrafen. Weil es die angeblichen Ziele ins genaue Gegenteil verkehrt.
mojorisin schrieb:Es gab schon immer Menschen die sich für eine Sache geopfert haben.Ich habe keine Zweifel daran, dass Menschen mitunter bereit sind ihr Leben für eine Sache zu opfern, das ist doch gar nicht der Punkt. Für den Fall dass es immer noch nicht ganz angekommen ist: die Sache für die sie sich (angeblich) geopfert haben ist in diesem Fall die Abschaffung der Al-Qaida-Basen, der Taliban-Herrschaft, des afghanischen Emirates. Ich kann locker glauben, dass sich Islam-Fundamentalisten opfern um das genannte zu verteidigen, aber doch nicht um es abzuschaffen.
mojorisin schrieb:Mal eine Umkehrlogik: Wenn die USA so mächtig ist und alles infiltrieren kann, Länder angreift usw. ist es dann nicht eher mal nachvollziehbar das sich da mal deine ein Gruppe bildet die sagt jetzt reichts? Oder bildet die die USA die Gruppe selber, das andere sagen es gibt ja schon jemand der was gegen uns macht können wir mal wieder hinsitzen?Beides. Bzw: natürlich werden Leute die unbedingt was gegen die USA machen wollen sich nicht wieder hinsetzen nur weils schon andere gibt die was machen. Nein, einige werden versuchen sich Al-Qaida anzuschließen. Ist doch praktisch. Allemal besser als wenn die Organisationen beitreten die man nicht kontrolliert.
mojorisin schrieb:Aprppos zu deinem Video schau mal unten die Kommentare an, die sind of schon sehr hilfreichNichts für ungut, aber ich musste nicht erst Kommentare lesen um zu erkennen, dass es sich um ein reines Scherzvideo handelt. Ich dachte das wäre offensichtlich, es sollte eine kleine Entschädigung für meine langen Posts sein.
mojorisin schrieb:Willst du mich verarschen? Such doch selber mal was!Nein, ich will Dich nicht verarschen. Aber es ist nunmal so, dass diese bzw die Botschaften allgemein, Dein Thema bzw Argument sind. Und es ist zum anderen nunmal so, dass ich mich eigentlich grad eher auf andere Themen konzentrieren will.
Aber ich hab jetzt trotzdem mal geguckt. Offenbar ist das Video nur in schlechter Qualität und nur auszugsweise verfügbar. Nach kurzem suchen scheint es, als gebe es keine "seriösen" Quellen die direkt gegen die Echtheit der Botschaft argumentieren oder die Übersetzung kritisieren, eine ausdrückliche Einstufung als "echt" kam allerdings wohl nur vom Pentagon. Allerdings, was diversen Medien sofort klar war: diese Botschaft wird Bush Aufwind bei der Wiederwahl geben. Beim CIA kam man sogar zu dem Schluss, dass die Botschaft genau zu diesem Zweck designed wurde (leider ohne Erläuterung warum OBL eine solche Absicht verfolgen sollte oder dass es sich eben nicht um OBL handelt). Und naja, auf VT-Seiten findet man ein paar weitere Aspekte die Zweifel erregen können. Die wirkten auf mich auf den ersten Blick zwar nicht so wahnsinnig überzeugend, sind aber vielleicht auch nicht ganz abzutun (dickere Nase, Bart seit Jahren nicht weiter ergraut, Inhalt des gesagten, ...). Außerdem gibt es professionelle Einschätzungen, dass die 2007 (also 3 Jahre später) erschienene Botschaft die OBL mit schwarzem Bart zeigt, in der selben Kleidung am selben Setting und wahrscheinlich zur selben Zeit aufgenommen wurde. Das kommt halt auch iwie bisl komisch.
So, jetzt hab ich ein bisschen Mühe reingesteckt mich dazu zu informieren, hab auch ein bisschen was gefunden, bin im Endeffekt aber genauso schlau wie vorher. Und so ungefähr ist es mit so ziemlich jedem 911-Aspekt. Deshalb will ich halt nicht mehr jeden Aspekt aufgreifen, jeden Link durchlesen und selbst dazu recherchieren was mir hingeworfen wird, sondern eben nur wenns mir grad in den Kram passt. Kein Grund nen Aggro zu bekommen.