@Johncom Johncom schrieb am 10.01.2012:Die ganze Welt ? Da lachen ja die Hühner ...
- Laut einer Meinungsumfrage misstrauen die Deutschen den amerikanischen Berichten zu den Ereignissen am 11. September 2001. Bei einer Umfrage des Forsa-Institus wurde die Glaubwürdigkeit der Äußerungen US-amerikanischer Funktionsträger Punkto 9/11 hinterfragt, wobei 89 Prozent der Befragten die Aussagen als nicht glaubhaft bezeichneten. -
Wer sagt denn, dass diese 89 % OBL für unschuldig halten?
Ich bleibe dabei, dass der Großteil der zivilisierten Welt OBL für einen Massenmörder und den 9/11-Drahtzieher hält.
Johncom schrieb am 10.01.2012:Warum gebt Ihr Euch mit dieser Teilwahrheit zufrieden, warum verteidigt Ihr diese *nicht glaubhafte* Teilwahrheit mit Zähnen und Klauen. Anstelle die - ganze Wahrheit - einzufordern!
Daraus, dass viele Leute
glauben, die offizielle Version sei zum Teil nicht glaubhaft, ziehst du also den Schluss, dass sie tatsächlich nicht der Wahrheit entspricht? Weil viele etwas glauben ist es also wahr? Interessant...
Johncom schrieb am 10.01.2012:Und was sollte OBL sagen wenn er nie vor einer laufenden Kamera stand, vorrausgesetzt er lebte noch die letzten Jahre.
Meine Güte, guck dir die Videos einfach (noch)mal an. Zum Beispiel das sog. Confession Tape. Dort ist nicht nur OBL zu sehen, sondern noch ein weiteres hochrangiges Al Kaida-Mitglied, was ganz klar für die Echtheit spricht. Außerdem sieht die Person exakt so aus wie OBL, auch wenn ihr Twoofer gerne etwas anderes behauptet (von wegen er sei zu fett, trage Goldringe bla bla bla). Siehe hier:
Johncom schrieb am 10.01.2012:Diese seltsamen OBL-Videos sind aller Wahrscheinlichkeit nach gefälscht.
Was ist an den Videos ,,seltsam"? Was spricht dafür, dass sie gefälscht sind (sogar ,,aller Wahrscheinlichkeit nach")?
Johncom schrieb am 10.01.2012:Hätten die Seals OBL wirklich gefunden, warum abgeknallt, warum nicht betäubt oder sonstwie heil rausgebracht. Mit dem Ziel einer ordentlichen Verhandlung. Dann hätte ja endlich und zum 1. Mal der sogenannte Al Qaida Boss vor Gericht gestanden, warum nicht ? Endlich die Nürnberger Prozesse zum 9-11 Verbrechen ! Nein, war wohl nicht erwünscht, deshalb eine absolut unrechtmässige Abknallerei. ( Falls sie überhaupt so stattgefunden hat )
Hier stimme ich dir sogar mal zu. Auch ich habe bei dieser Geschichte Bedenken. Auch mir missfällt es, wenn eine Person, die seit 10 Jahren gesucht wird und deren Aufenthaltsort man nach eigenen Angaben monatelang ausgespäht hat, einfach erschossen und ein paar Stunden später ins Meer geworfen wird, ohne wenigstens ein Beweisfoto zu veröffentlichen. Dadurch liefert man natürlich Futter für VTs.
Ich kann hierbei nicht sagen, ob die offizielle Version stimmt oder nicht. Anders als bei 9/11 haben wir hier nämlich außer der Behauptung, man habe OBL getötet, keine Beweise vorgelegt bekommen. Es ist auf den 1. Blick auch wenig plausibel, den größten Terroristen der Welt, der nach eigenen Angaben bis zuletzt Terroranschläge plante, zu töten anstatt ihn festzunehmen und Informationen aus ihm herauszupressen. Ein lebender OBL hätte ja über geplante Anschläge in den kommenden Jahren auspacken können, notfalls mithilfe von Waterboarding. Außerdem hätte er endlich mal erzählen können, wie er 9/11 in die Wege geleitet hat. An sich hätte die US-Regierung daran ein Interesse haben müssen. Ich könnte mir jdeshalb vorstellen, dass man ihn in Wahrheit nur festgenommen hat, um ihn auszufragen, aber der Welt gegenüber seinen Tod behauptet hat, damit ihn niemand freipresst. Oder man hat ihn gleich erschossen, damit er nicht über frühere Verbindungen zu den USA auspackt. Aber nunja, das ist halt alles Spekulation. Ich kann euch Twoofer aber in diesem Punkt wenigstens verstehen, dass ihr mit der Geschichte Probleme habt. Nur beweist auch das nichts.
Johncom schrieb:Ne, das Wort Twoofer oder Truther kennen die wenigsten.
Spielt keine Rolle. Ob man sich Truther nennt oder nicht ist unerheblich dafür, ob man ein Twoofer ist. Twoofer ist, wer wie ein Twoofer auftritt.
Johncom schrieb:Einer meiner Kollegen hat früher alles von Jürgen Elsässer gelesen. Jetzt nicht mehr, der sei ihm zu 'rechts' geworden.
Ein anderer Kollege zieht sich Sachen rein über sogenannte Illuminaten-Verschwörungen, na ja. Ich fragte heute abend zum Test einen Libanesen und einen Tunesier in unserem Betrieb nach ihrer Meinung zu 9-11. Wer wars ? Bush und Mossad.
Ich fragte einen Türken, der gerade aus der Heimat zurück ist.
Seine Antwort: Die Medien sagen Al Qaida, ich denke eher an die Amerikaner, die sowieso Afganistan und den Irak auf dem Plan hatten. Er sagte noch mehr, zB dass man zuhause die Zahl der irakischen Kriegstoten auf 3 Millionen schätzt. Dass der Irak kaputt sei, 20 Jahre zurückgeworfen.
Soviel zu 'überwältigende Mehrheit'.
Was für eine eindeutige Widerlegung, wow...
Johncom schrieb:Eine bewusste und gereifte Demokratie brauch nicht mit Rachefeldzügen antworten.
Sondern? Was spricht dagegen, ein Netzwerk auszuschalten, dessen Anhänger einen auf feigeste und hinterhältigste Art und Weise angegriffen haben?
Johncom schrieb:In der Ansage, im Beitrag selbst vermieden, fiel die Formulierung *auch wegen möglichem islamistischem Terror*. Und das geht Tag für Tag für Tag.
Das ist eben nicht so. Das kann Bröckers auch noch 1000 mal behaupten, dadurch wird es nicht wahrer. Im Fernsehen geht es keineswegs ständig um islamistischen Terror.
Johncom schrieb:Und dennoch: Du .. jeder - soll Angst haben vor den furchtbaren Islamisten in Deiner Nachbarschaft. Boah .. sie könnten ja 'Schläfer' sein. Haben einen Ausbildungskurs gemacht in einem islamistischem Trainingslager in Pakistan oder im Sudan. Aufgepasst, sei misstrauisch, melde sie der Polizei ! Und lass Dich mitüberwachen, denn es geschieht ja nur zu Deinem eigenen Schutz.
Soviel dazu, zur alltäglichen Normalsuggestion unserer Medien.
Das ist einfach nicht wahr. Manchmal glaube ich ihr Twoofer leidet unter Verfolgungswahn.
Man erinnere sich doch nur an Wulffs Rede und seine Aussage, der Islam sei ein Teil von Deutschland. Auch in der der gesamten Politik kann ich nirgendwo erkennen, dass irgendwer die in Deutschland lebenden Muslime in die Terroristenecke drängt. Im Gegenteil, man bemüht sich doch um Toleranz und darum, Muslime möglichst nicht zu kritisieren, was man ja auch in der Sarrazin-Debatte gemerkt hat.
@HirnExe ,,Jedenfalls verdächtigen OBL genug Leute, als dass er Anlass gehabt hätte, die Tat vor einer Kamera zu bestreiten, wenn er unschuldig gewesen wäre. Darum ging es nämlich eigentlich. Gibt es dazu Einwände?"
Ist er doch relativ ausführlich drauf eingangen, mit der Möglichkeit, dass OBL tot war.
Dass OBL schon am 11. September 2001 oder in den folgenden paar- sagen wir mal drei - Monaten tot gewesen sein soll habe ich noch
nie irgendwo gehört. Nicht einmal von Hardcore-Twoofern. Dafür gibt es weder Beweise noch Zeugenaussagen noch ist es auch nur irgendwie wahrscheinlich. Ich bleibe also bei meiner Frage.