@HirnExe HirnExe schrieb:Dennoch möchte ich Dir an dieser Stelle ausdrücklich sagen: ich bin echt positiv beeindruckt, dass hinter Deinen Reportkenntnissen offenbar doch weit mehr steckt als ich unterstellt hab (oder gibts irgendwo ne Seite wo man den Report mit ner Suchfunktion durchwühlen kann? Sollte es unbedingt mal geben finde ich, das Vieh ist ja extrem unhandlich und unübersichtlich strukturiert...)
Najo, also meinen Respekt dafür! Auch wenn ich meine genannten anderen Vorwürfe bislang nicht zurücknehmen kann.
Danke.
Der Report ist ein PDF - Dokument und man kann die Suchfunktion von Adobe Reader verwenden. Das Problem dabei ist, dass man den Bericht recht gut kennen muss (nicht polemisch gemeint) um zu wissen, wie man die Suchbegriffe formulieren muss und dass weiters manche der Analysen sich da über dutzende Seiten erstrecken.
Ich habe Dir die Seitenangaben in meinen Beiträgen nicht aus Bosheit geschickt, sondern weil es zum Verständnis dessen, was da gesagt wird, wirklich notwendig ist, den ganzen Text in dieser Länge zu lesen und selbst beim ersten Lesen habe ich bei Weitem nicht alles auf Reihe gekriegt.
9/11 war kein Eifersuchtsmord, bei dem der Täter weinend auf die Wachstube kommt und gesteht, es ist ein ungeheuer komplexes Geschehen in welches eine ganze Nation hineingezogen wurde. Mit ein paar Sätzen ist das nicht durchschaubar.
Da ist zunächst die technische Seite der Einschläge und des Einsturzes. Dann die Vorgeschichte und Entwicklung der Terrorzellen, die täppsche Außenpolitk der USA, USA - intern die oft inadäquaten Versuche der USA, den Terror in den Griff zu bekommen (daher meine Bemerkung zu den hilflosen Tintenburgen).
Im Englischen gibt es einen sehr treffenden Ausspruch: "Never jump to conclusions".
Und jetzt abseits von aller Polemik: Ich würde es begrüßen, wenn Du den Commission - Report und auch die NIST - Reports wirklich liest, ebenso wie das Paper zum Nano - Thermit von Jones und Harrit et al. Dann hätten wir eine echte Diskussions - Basis.
So, ich verabschiede mich jetzt bis morgen, mein Tag hat bereits 17 Stunden und ich bin nicht mehr der Jüngste.
CU