Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 00:04
@paco_

Ja die Floglotsin hat das echt klasse gemacht, muss ich auch sagen. Dennoch hatte ich bei ihr von Anfang an den Eindruck, als wollte sie auf keinen Fall was auf ihre US-Kollegen kommen lassen. Dass sie zumindest ein Stück weit darauf geachtet hat, es im Zweifel für den Angeklagten zu formulieren. Was ich ihr keinesfalls vorwerfe, sie hat sich ja wirklich beeindruckend auf das Gespräch eingelassen.

Ihre Beschreibungen und auch Deine, mit dem was wir über die tatsächlichen Details wissen oder in Erfahrung bringen können abzugleichen - das wär so das was ich gern mit Euch machen würde. Auch andere 911-Aspekte betreffend. Ich versteh aber jeden, der darauf nich so Bock hat weils in irgendner Form ja hier wohl immer wieder gemacht wurde... Und naja, meine Motivation sowas zu machen sinkt sicher schnell drastisch, wenn hier wieder irgendwelche Vernichtungskriege angefangen werden ;p

Anzeige
melden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 00:34
@jeremybrood

Was die Payne Sache betrifft: ich finde bei Wiki keine Bestätigung für Meldung nach 5min, auch nicht für Response Time 14min - laut Wiki vergeht über eine Stunde bis ein Fighter benachrichtigt wird, der eh grad in der Nähe rumgurkte. Da kann man eigentlich gar nicht von einer Response Time sprechen.

Schade, sah erst vielversprechend aus, da es wohl immerhin nicht im ADIZ Gebiet stattfand.


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 01:21
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Was die Payne Sache betrifft
ok, bei Payne hat sich Griffin verrechnet.
bleibt noch die transpondergeschichte ...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 01:53
Verrechnet? Er ist wahlweise völlig unfähig oder ein Lügner, Betrüger und Tricktäuscher. Vielleicht auch beides (sucht es euch aus). Er scheitert ja schon an so einem einfachen Sachverhalt (und das nicht zum ersten mal). Und trotzdem posaunen die Truther seinen Mist ungeprüft in die Welt. Natürlich alles im Dienste der ,,Wahrheit". Na, bei wem klingelt´s?

@HirnExe
Zitat von HirnExeHirnExe schrieb:Schade, sah erst vielversprechend aus
Wieso schade?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 09:06
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ok, bei Payne hat sich Griffin verrechnet.
Och Menno, jedemal, wenn Opa Griffin, der beste und ehrlichste Truthseeker von allen auf der Truthseeker-Welt, beim Lügen, pardon, "verrechnen" erwischt wird, springen die gehirngewaschenene Theologen-Groupies zum nächsten Quark weiter als wäre nix gewesen.

2011 endet wie bisher, 2012 geht weiter wie bisher.

In diesem Sinne: Guten Rutsch und ein bisschen mehr Verstand im neuen Jahr.


melden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 09:34
@Smoover
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Wieso schade?
Nun, ich vermute, dass @HirnExe zwar in Richtung "inside - job" geneigt, aber durchaus fähig ist, auf Fakten einzugehen und diese auch zu akzeptieren.

Also bezieht sich das "schade" auf eine Hoffnung weniger, einen Beweis zu finden. Das, meine ich, ist durchaus legitim.
Schlecht wäre es erst, wenn, um denn Beweis zu konstruieren, die Fakten verdreht worden wären.


melden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 12:17
Nicht, dass ich über dieses "schade" groß nachgedacht hatte, aber ich würd sagen es hatte mehrere Gründe, z.B. meinte ich damit nicht unbedingt (nur) "schade für mich".

Ich hatte kürzlich mal bisl gegoogelt ob ich irgendne Art Liste über US-Abfangeinsätze finde - erfolglos.
Kennt Ihr eigentlich Jochen Scholz? War in meinem Fall der erste von dem ich eine Zahl über ("reibungslose") Abfangeinsätze hörte, über 60, weiß grad nicht ob sich das auf das Jahr 2000 oder sogar auf das Jahr 2001 bis September bezog. Ich könnt mir vorstellen, dass diese Einsätze vielleicht nicht alle wirklich "reibungslos" waren, bzw in vieler Hinsicht nicht mit 911 vergleichbar. Dennoch glaube ich nicht, dass die Zahl an sich erfunden ist. Darunter gäbs sicher einige Einsätze, die besser Aufschluss darüber geben könnten, inwiefern am 11.9. irgendetwas ungewöhnlich schlecht (oder gar ungewöhnlich gut) lief.
Das Payne Steward Beispiel könnte man nun als Beleg anführen, dass an 911 sogar ungewöhnlich schnell reagiert wurde. Andererseits kann ich dem Wiki-Artikel nichts entnehmen, dass Rückschlüsse über NORADS Response Time gibt (und somit auch nicht darüber, wie lange die zivile Kontrolle brauchte um Jäger anzufordern), sondern "nur" darüber, wieviel Zeit zwischen den Kontaktversuchen und der Sichtung durch den Jäger verging. Zudem könnt ich mir vorstellen, dass man sich bei einem Privatjet oder was das war, mit dem "nur" keine Kommunikation mehr klappt, nicht ganz so schnell entschließt Jäger zu schicken, wie bei Airlinern, wo Kommunikation UND Transponder ausfällt UND ungenehmigte Kurswechsel vorgenommen werden UND man zudem Hinweise auf Entführungen hat.
Wenn man also selbst bei einem Privatjet wo viel weniger vorliegt, wesentlich schneller reagiert hätte, hätte das doch gewichtige Aussagekraft gehabt. Andersrum, also so wie es sich tatsächlich darstellt, finde ich dieses Beispiel jedoch nicht allzu aussagekräftig.
Auch deshalb: schade. Es bringt nicht wirklich neue Erkenntnis.


melden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 12:24
@OpenEyes
@HirnExe
Ich wollte mit der Frage kein großes Fass aufmachen. Hatte mich nur darüber gewundert, aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. In 2012 sollte hier die Sache als solche wieder mehr in den Vordergrund rücken.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 12:29
Zitat von SmooverSmoover schrieb:In 2012 sollte hier die Sache als solche wieder mehr in den Vordergrund rücken.
word


melden

9/11 Allgemein

31.12.2011 um 13:34
@HirnExe
@Smoover

d'accord-

Einen guten Rutsch und eine weiche Landung allen die hier mitlesen. Und viel Glück im neuen Jahr


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 02:19
Bevor ich meinen eigentlichen Beitrag bringe, möchte ich Euch allen noch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 wünschen.

@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:ok, bei Payne hat sich Griffin verrechnet.
Hat er das wirklich?

Der von Dir gepostete Link verweist auf einen Beitrag Griffins, der auf den 22. Mai 2005 datiert ist. Ich habe die Website www.davidraygriffin.com durchsucht und bin dabei auf einen Artikel gestoßen, der laut dieser Website auf Vorträgen Griffins aus dem Jahr 2006 beruht und der am 26. Januar 2009 auf radiodujour veröffentlicht wurde.

Quelle: http://davidraygriffin.com/?s=Payne+Stewart

Tatsache ist allerdings, dass 2009 schon lange bekannt war, dass die bezüglich des Falles "Payne Stewart" falsch sind. Ich habe mit Hilfe von http://www.archive.org/web/web.php nach alten Versionen der Seite www.911myths.com gesucht und habe dabei einen Beitrag vom Februar 2006 gefunden, der diesen Mythos widerlegt. Die Fakten lagen für Griffin also auf dem Tisch.


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 02:29
Ich habe leider vergessen den Link zu der mit http://www.archive.org/web/web.php gefundenen Website zu posten und kann meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren. Deswegen poste ich den Link in einem neuen Beitrag.

Link: http://web.archive.org/web/20060214104907/http://911myths.com/html/payne_stewart.html


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 06:28
Prost Neujahr!

https://www.youtube.com/watch?v=sjMGdKTwxsA


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 09:03
Frohes Neues Allen!
Gerad mal so Sylvesterpartymäßig im Bekanntenkreis umgehorcht, also an die offizielle Verschwörungstheorie mit OBL und Al Kaida glaubt niemand, is einfach zu offensichtlich was abgeht, mal an alle so hier in diesem tausend Seiten langen Thread, haltet euch nicht mit Kleinigkeiten auf, zerfleischt euch nicht gegenseitig, besinnt euch darauf was gut, was böse ist, was richtig, was falsch ist, müsste man das nicht instinktiv spüren eigentlich? Um es mal so deutlich auszusprechen, die USA könnten sich zu einem ähnlichen Problem entwickeln wie Nazi-Deutschland damals...


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 12:08
@Trudi
Zitat von TrudiTrudi schrieb:müsste man das nicht instinktiv spüren eigentlich?
Nur, wenn der "Instinkt" von einer veritablen Paranoia geweckt wurde. Und die "Kleinigkeiten" mit welchen wir uns nicht aufhalten sollen, sind ein paar tausend Tote am 11.9.2001 und ein paar tausend Hanseln, die ohne den Schimmer eines Beweises ein paar Menschen des Massenmordes beschuldigen.

Hast Du überhaupt auch nur den Schimmer einer Ahnung, was an dem Tag wirklich passiert ist? Hast Du die Untersuchungs - Berichte gelesen und auch die verschiedenen Beweis - Versuche der Truther - Fraktionen?

Nein?

Dann tu das und komm wieder, sobald Du fertig bist.

Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2012 (wenigstens bis zum 21.12. :D )


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 13:21
Frohes Neues.

Bei Griffin kann man sich kaum entscheiden, welche seiner 115 ,,Ungereimtheiten" die peinlichste ist. Richtig erbärmlich finde ich die hier:
7. The omission of the fact that, given the hypothesis that the collapses were caused by fire, the South Tower, which was struck later than the North Tower and also had smaller fires, should not have collapsed first (26).
Selbst als Laie, auch wenn man der größte Vollidiot überhaupt ist, müsste man auf Anhieb kapieren, warum die Türme genau in dieser Reihenfolge einstürzten. Wer das als Merkwürdigkeit verkauft hat sich für jede ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Wäre zuerst der Nordturm kollabiert, dann würden die Truther heute sagen, dass zuerst der Südturm hätte einstürzen müssen.

Aber so läuft das halt. Reingeschneit kommen, Inside Job brüllen, Griffin verlinken, einen auffen Latz bekommen und wieder in der Versenkung verschwinden. Und schuld daran sind die natürlich die ach so bösen Debunker. Aber egal. Mir scheint es als sei die Truther-Bewegung ohnehin auf dem absteigenden Ast. Zum 10. Jahrestag gab es noch mal ein Aufbäumen, aber mittlerweile scheint sie ziemlich am Ende zu sein.


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 13:35
Kann man nicht letzendlich sagen, dass die Verschwörungstheorien nur bei "weniger gebildeten" Menschen fruchten bzw heute noch ziehen? Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich denke alle Member in diesem Thread haben ein höheres Bildungsniveau als die "Verschwörer". Oder nicht?


2x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 13:55
@thebigchair
Die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich glaube, dass auch intelligente Leute leicht in die Falle tappen und einem der bekannten Lügen-Autoren auf den Leim gehen können. Vor allem als Neueinsteiger. Die Autoren lügen halt so schamlos, dreist und viel: Damit rechnet man einfach nicht, wenn man sich vorher nie mit dem Thema beschäftigt hat. In die Falle zu tappen kann also meiner Meinung nach auch schlauen Leuten passieren.

Aber: Wer sich daraufhin weiter informiert, Quellen der VT-Autoren nachprüft und in Diskussionen zum Thema einsteigt, in denen ihm echte Fakten um die Ohren gehauen werden, müsste eigentlich erkennen, was für ein Spiel von den VTlern gespielt wird. Wer dann immer noch an den VT-Autoren festhält und trotz Widerlegungen den ganzen Mist immer und immer wieder in irgendwelche Foren reinrotzt, hat in den meisten Fällen wohl ein niedriges Bildungsniveau. Auch wer so einen Müll wie ,,No Plane" vertritt oder wer den NIST-Report anhand von youtube-Videos widerlegen will, dürfte in 99% der Fälle ein ziemlich stumpfer Troll sein.

Wer an MIHOP oder LIHOP glaubst muss mE nicht dumm sein, da hat halt jeder seine Meinung (die hier allerdings nicht von Interesse ist), mich regt nur die strunzdoofe Beweisführung auf.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 14:05
Zitat von TrudiTrudi schrieb:euch nicht mit Kleinigkeiten auf, zerfleischt euch nicht gegenseitig,
Naja, die "Kleinigkeiten" sind ja teilweise die entscheidenten Sachen, und wurden doch ert von den Twoofer eingeführt. Sie sind die Protagonisten.
Zitat von TrudiTrudi schrieb:besinnt euch darauf was gut, was böse ist, was richtig, was falsch ist, müsste man das nicht instinktiv spüren eigentlich?
Instinktiv spüren ist wohl eher was für Gläubige oder Hausfrauen-Esotheriker. Sind wir doch froh, dass hier teilweise sehr wissenschaftlich , rational und logisch an die Punkte gegangen wird.


melden

9/11 Allgemein

01.01.2012 um 19:36
@Smoover
Mal sehen wie lange die noch "unter sich" bleiben können. Irgendwann sollten auch die mal "ihre Augen öffnen und die Wahrheit erkennen", dass sie komplett daneben lagen. Sind ja bekanntlich schon zehn Jahre vergangen ohne Indiz auf eine Verschwörung.


Anzeige

melden