Wie ich schon schrieb lese, ich gerade einsehr interessantes Buch über 911 von Elmar Theveßen. Enthält 'ne Menge Fakten vor allem zur US-Politik nach 911. Der Autor hat wohl mal u.a. auch fürs Z.D.F. gearbeitet, und selbst Interviews mit Rice und Konsorten zum Thema geführt. Scheint also nich unbedingt ein Nazi zu sein. Den VTs kann er natürlich nich viel abgewinnen. Verlange ich ja auch gar nich, hauptsache er listet mal ein wenig chronologisch die Ereignisse im Zusammenhang mit 911 auf, so dass man selbst seine eigenen Vergleiche darauf beziehen kann.
Gibt auch da auch ein Kapitel: "Wie es nicht war.", wo er alle gängigen Verschwörungstheorien ganz klar in Frage stellt. Selbst die von mir in Betracht gezogene Sprengung von WTC 7 hält er für Unfug.
Seine Meinung, die ich bis jetzt nich teile, aber akzeptiere.
Aber auf Seite 239 muss selbst er einräumen:
Ein einziger Punkt lässt sich am Ende nicht abschließend beantworten. Wie im ersten Kapitel dargestellt, war die amerikanische Luftverteidigung grundsätzlich nicht auf mögliche Attentate mit Flugzeugen im Landesinneren vorbereitet. ...
Im ersten Kapitel schreibt er dazu noch u.a:
Jedenfalls muss es erstaunen, dass die amerikanischen Sicherheitsbehörden so spektakulär versagt haben, denn sie waren gewarnt.
Im Rahmen der Ereignisse um Flug 93 schreibt er außerdem, dass um 9.32 eine ausdländisch klingende Stimme aus dem Cockpit per Funk zu hören ist.
Der Fluglotse in Cleveland meldet die Entführung an die nationale Luftaufsichtsbehörde. Es ist 9.34 Uhr. Doch die FAA versäumt es für mehr als 30 weitere Minuten, die so wichtige Information an andere Behörden weiterzuleiten. Auch die US-Luftwaffe erfährt nichts, obwohl ihre Abfangjäger bereits im Anflug auf Washington sind.
Also nich 30 Sekunden, oder 3 Minuten, sondern ganze 30 Minuten wird diese wichtige Informationen aus welchem Grund auch immer zurückgehalten!!! Schreibt er jedenfalls.
Mich beruhigt da eigentlich nur, dass die Airforce dadurch ein wenig rehabilitiert wird und nich ganz so blöd dasteht, wie ich anfangs dachte.
Zu Flug 93 wäre noch zu sagen, dass die einzigen Menschen, welche die USA an diesem Tag verteidigt haben, alle in diesem Flugzeug saßen und den Kampf mit den Terroristen aufgenommen haben, obwohl sie von ihrem Land keine Hilfe zu erwarten hatten und in meinen Augen aufgrund von Verrat auch schmählich im Stich gelassen wurden. Und das waren alles Zivilisten, na ja vielleicht hatten auch einige gedient, keine Ahnung.
Jedenfalls sind die USA nur durch diese Leute einer noch größeren Katastrophe entgangen. Flug 93 war laut diesem Buch eigentlich für das Capitol vorgesehen, NICHT für das "Weiße Haus". Was passiert wäre wenn dieser Flug das Capitol, also den "Kongress" erreicht hätte, kann sich jeder wohl selbst vorstellen. Die Passagiere von Flug 93 haben jedenfalls im Gegensatz zur nationalen Luftverteidigung Präsenz gezeigt, nach eine Schock ihre Hilflosigkeit überwunden und die einzig richtige Entscheidung getroffen und diese mit ihrem Leben bezahlt. Meinen Respekt dafür! Das is in meinen Augen Amerika und nich diese Karrikaturen von US-Präsidenten und ihre militärischen Handlanger. Ich hoffe sie haben dafür wenigsten postum alle die "medal of honor" bekommen. Ansonsten wüßte ich wirklich nich wofür Merkel jemals eine staatliche US-Auszeichnung von Obama hätte erhalten dürfen.
Das komische an 911 is für mich allerdings nun die Tatsache, das Präsident Bush demnach zu keiner Zeit in Gefahr war. Warum auch, er wurde ja von den Drahtziehern noch gebraucht, für die Tage danach. Und da hat er dann ja auch leider ganze Arbeit geleistet.
:(Ich fasse hier noch mal die Zeitabstände der einzelnen Flüge ab Kursabweichung bis zum Einschlag zusammen, so wie sie mir vorliegen. Vielleicht hat hier ja jemand andere Daten zum Abgleich.
AA11: 8.25 Uhr bis 8.46 Uhr, WTC1
UA175: 8.51 Uhr bis 9.03 Uhr, WTC2
AA77: 8.54 Uhr bis 9.37 Uhr, Pentagon
UA93: 9.32 Uhr bis 10.03 Uhr, nahe Shanksville
Was mir auffällt, die Flugzeiten werden immer länger statt kürzer. Könnte man bei den ersten beiden Flügen noch mit dem "Überraschungsmoment" erklären, dass ein Begleiten durch US-Jäger kaum möglich war, versagt dieses Argument bei den letzten beiden Flügen völlig.
Für mich ein INDIZ (also kein Beweis), dass bestimmte Personen in entsprechend wirksamen Positionen innerhalb der USA daran interessiert waren, dass die Flugzeuge mit ihren "Frischlingspiloten" möglichst ohne Irretation durch begleitende F16 ihre Ziele auch erreichen konnten. Einzig und allein die Passagiere von UA93 haben diese Rechnung nich aufgehen lassen.
Die für mich wichtige Lehre daraus is, Terror-Katastrophen wie 911 werden weiter passieren. Die nächste is sicher schon in Vorbereitung. Und man kann sie nich aufhalten weil sie IMMER von Innen heraus unterstützt wenn nicht sogar geführt werden, ob es nun ein Mördertrio aus Sachsen oder der Euro-Crash in Europa ist.
@OpenEyes Da du dich ja in diesem Thema was offizielle Berichte angeht auszukennen scheinst, von mir die Frage, gibt es zum Thema Flugüberwachung an 911 auch so eine Art offiziellen "NIST-Bericht"? Den werde ich dann sicher zu erst durcharbeiten, denn er is bei weitem für mich der interesanteste. Das sind die wirklich "wichtigen Details" von denen ich schrieb, auf die es ankommt und über die keiner gerne öffentlich diskutieren will. Wen wunderts?
"Einstürzende Neubauten" sind nur Beiwerk, die gerne als Sinnlosdiskussion benutzt werden, um gezielt von der Möglichkeit eines Inside-Jobs abzulenken. Es is vollkommen egal ob, das WTC7 mit oder ohne Sprengung zusammenfiel. Viel wichtiger is, dass die stärkste Militärmacht der Welt mit den angeblich besten Piloten und der modernsten Technik ausgerechnet an diesem Tag nicht in der Lage war ihre eigene Bevölkerung wenn nich zu schützen so doch wenigstens moralisch zu stärken. Die einzige für mich dabei denkbare Ursache is "Verrat in den eigenen Reihen". Und die Verräter waren bestimmt keine Islamisten und standen auch sicher nich unter dem Kommando von Osama Bin Laden. Und ich bin wahrlich nich der einzige der so denkt, ausgenommen auf Allmy natürlich.
;)@paco_ Danke noch mal für die guten Infos. Ich denke obwohl du meiner Meinung nach in der falschen Maschine geflogen bist
;), habt ihr Piloten da einen sehr guten Job gemacht.
Die ExDDR-Jagdgeschwader brauchen sich in ihrer Geschichte vor niemandem zu verstecken, schon gar nich vor der US-Airforce.
Gruß greenkeeper