@HirnExe HirnExe schrieb:Dies orientierte sich an den USA, wo es die Abschussmöglichkeit schon vor 911 gab (ich vermute mal fast schon immer).
Das wäre zu beweisen. Und sobald der Beweis erbracht ist, müssen wir gucken, ob der Tatbestand dieser Befugnisnorm erfüllt war.
HirnExe schrieb:Irgendwo hier wurde was verlinkt, dass eine andere Aussage von mir bestätigte: dass die allgemein geltende Regelung dass auch die Befehlshaber der Stützpunkte Abschussbefehle geben können kurz vor 911 geändert wurde, sodass dies nur noch Rumsfeld und Cheney (und ich nehme mal an auch Bush) möglich war.
Das wäre ebenfalls zu beweisen. Das klingt mal wieder nach Bröckers pur. Aber nehmen wir mal an es stimmt: Bis 9:03 hatte man diese Befehle von Bush, Cheney oder Rumsfeld ganz sicher noch nicht eingeholt bzw. einholen können, demnach lagen auch die Voraussetzungen einer etwaigen Ermächtigungsgrundlage nicht vor. Aber wie gesagt, erstmal bräuchten wir überhaupt eine Rechtsgrundlage.
HirnExe schrieb:Daraus kannst Du also entnehmen, dass die Abschussmöglichkeit schon lange Realität war.
Nur, wenn die Quelle die Wahrheit sagt. Dass irgendwer irgendwas behauptet, reicht mir nicht.