Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 Allgemein

51.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WTC, 911, Truther-karussell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 00:57
@Bakterius

Auf der dem Wind zugewandten Seite war das schlecht, mit dem Rauch. Kein wunder, das da gereitzte "Hamsterrad" Kommentare kommen, wenn ein Unbequemes Video wieder auftaucht. Jetzt müssen wir wieder viel schreiben, um es von den letzten Seiten los zu werden. Unangenehm zu sehen, wie da plötzlich überall kleine Explosionswölkchen aus dem Fenstern kommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 00:58
Zitat von natollnatoll schrieb:Angesichts der Beweislage halte ich eine Sprengung für eher unwahrscheinlich.
So weit braucht man gar nicht zu gehen. Eine geplante Sprengung ist völlig abwegig. Wie plant man die - wohlgemerkt geheime - Sprengung eines Gebäudes, das gleich neben einem riesigen Wolkenkratzer steht, welchen man zuvor noch hat einstürzen lassen? Wie hätte man vorher die Folgen des einstürzenden Turmes auf WTC7 abschätzen können?


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:02
@gozambo
Sind es zwangsläufig Explosionswölkchen oder können die Wolken eine andere Ursache haben? Ich kann mir vorstellen das beim Einsturz einfach die Fenster platzen und Rauch aus dem Innern nach außen gedrückt wird aufgrund der Volumenveränderung. Wo soll die Luft sonst hin wenn nicht raus?

Für mich klingt das jedenfalls so plausibel :)


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:04
Zitat von gozambogozambo schrieb:Jetzt müssen wir wieder viel schreiben, um es von den letzten Seiten los zu werden.
Müssen wir doch gar nicht.

Die Frage ist doch eher, warum du hier wieder mal das Rad drehen willst, ohne dir die Mühe zu machen, in den entsprechenden Threads mal nachzulesen, welche Ursachen die Wölkchen haben, die übrigens keine Explosionswolken sind.


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:05
@gozambo

Nimm einen kleinen Sack mit Mehl und hau oben drauf.
Schon hast Du lauter kleine " Explosionswölkchen " denn der Druck von oben sucht sich schon seinen Weg.


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:22
@natoll
Zitat von natollnatoll schrieb:...Abgesehen davon wären wie gesagt (Das weiß ich ja von DMAX) wirklich massive vorbereitungsarbeiten die aufgefallen wären notwendig.
Verschwörungstheorien (Zeugen und Unterlagen) behaupten ja gerade das es diese vorbereitungsarbeiten gab.
Zitat von natollnatoll schrieb:Und man hätte in den Trümmern viele viele Kabel und Zündkapselreste und Sprengstoffrückstände gefunden was wohl auch nicht der Fall war :)
Hat jemand danach gesucht? Da durfte doch niemand ran. Nichtmal die Feuerwehr, die normalerweise dazu verpflichtet wäre, soetwas genau zu untersuchen. Zündkapselrüchstände sind winzig und Sprengstoffrückstände "Chemisch".

Ausserdem giebt es Funkzünder, Zeitzünder und die Hauselektrik. Ganz normale Leitungen, in ganz normalen Kabelkanälen. Man zieht immer ein paar zusätzliche Adern ein, um später bei Änderungen Flexibel zu sein.
Monate zuvor wurde ein neues "Sicherheitssystem" im WTC installiert. Jede Etage war für einen Tag nicht zu betreten. Mit Sicherheitsbeamten vor den Zugängen und so weiter. Arbeitsgeräusche waren zu hören und nacher lag hier und da Bohrstaub herrum.
Los, jetzt erkundigt euch mal genau über die Firma, die damit beauftragt wurde, wenn es euch wirklich interessiert. Ist schon interessant. Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand.


5x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:40
@natoll
@Ogur
@Bakterius

Damit der Druck die Fenster Platzen lässt und Rauch hinausbläst, muss der entsprechende Raum schon etwas mehr komprimiert werden. Wenn ihr genau hinseht, platzen die Fenster schon in den ersten Sekundenruchteilen des Einsturzes. Zu diesen Zeitpunkt kann sich noch kein Druck aufgebaut haben, der gleich eine ganze Reihe von Fenstern herrausdrückt. Aber nicht alle.
Wenn es an dem Druck liegt, der durch den Zusammensturz entsteht, warum Platzen denn nur die Fenster in einer senkrechten Reihe? Bei einer Spengung macht das mehr Sinn.


6x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 01:53
@gozambo
Zitat von gozambogozambo schrieb:Damit der Druck die Fenster Platzen lässt und Rauch hinausbläst, muss der entsprechende Raum schon etwas mehr komprimiert werden.
Mehr komprimiert wie was? Stock für Stock wird doch komplett zusammengedrückt, praktisch Decke direkt auf den Boden. In Sekundenbruchteilen. Wenn man jetzt annimmt ein ganzes Stockwerk hat 40x40x2 m^3 sind das 3200m^3 Luft pro Stoclwerk die da in Sekundenbruchteilen entweichen müssen. Rein überschlagsmäßig gerechnet ergibt das ja schon einen sehr hohen Volumendurchsatz durch die Fenster.


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:26
@gozambo
Hab mir mal ein bischen mehr Mühe gemacht:

Wikipedia: World Trade Center

Ein WTC Gebäude hatte rund 400.000 m^2 Fläche. Bei 110 Stockwerken macht das ~3600 m^2 pro Stock Die Höhe betrug ~400m --> Zieht man Zwischendecken usw ab ~2,50m
Gesamtvolumen pro Stockwerk --> 9000m^3 Luft / Stockwerk.

Jetzt kommt noch:
Nur 30 Prozent der Fassade der zwei Türme nahmen die 43.600 Fenster ein. Die Säulen dazwischen waren aus einer Aluminiumlegierung.
Wikipedia: World Trade Center

Also rechnen wir mal mit 60m Seitenwände mit einer Höhe von 2,50 --> 600m^2 Seitenfläche 30% davon sind 180 m^2.

Nehmen wir mal an die Fallzeit war 10s bei 110 Stockwerken macht das rund 1/10sec pro Stock.

Volumendurchsatz = 9000m^3/0.1s = 90 000 m^3/s
Geschwindigkeit = Volumen / (Fensterfläche * Zeit)

= 9000 m^3 / (180 m^2 * 0.1 s) = 500 m/s > Schallgeschwindigkeit ~333m/s

Jetzt musst du mir aber wirklich nochmal erklären wie du des gemeint hast mit dem mehr komprimieren. Das versteh ich nämlich nicht.


2x verlinktmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:32
@mojorisin

Sieh Dir das Video in Zeitlupe an. Der beginn des Einsturzes und das Platzen der Fenster liegen mir zu dicht beieinander.

Ich ärgere mich schon etwas, das wir hier darauf angewiesen sind, nur anhand der Videos und nur wenigen glaubwürdigen offiziellen Infos zu spekulieren. Wie gesagt, die Feuerwehr war verpflichtet die Trümmer zu untersuchen. Insbesondere wo vielen sofort klar war, das diese Einstürze zumindest sehr ungewöhnlich waren. Man hat sie nicht gelassen. Die Transporter, die die Trümmer abtransportierten wurden überwacht, als hätte man was zu verbergen. Oder sie waren (in vielerlei Hinsicht) ziemlich dumm und naiv, die Verschwörungstheorien durch nicht nachvollziehbare "Sicherheitsmaßnahmen" derart anzuheitzen. So viel geballte Dummheit kann ich mir da nicht vorstellen. Insbesondere wenn man bedenkt, wie schnell und geschickt sie die Ereignisse zu ihren Gunsten ausnutzen konnten. Das passt nicht zusammen.


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:34
@mojorisin

Boah, wow, gute Rechnung! :)

@gozambo

Von welchem Video redest du? (Hab mich erst grad wieder 'eingeklinkt'...) An welcher Stelle des Videos geht das deiner Meinung nach zu schnell?


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:35
@mojorisin

Achso, ich spreche gerade von WTC7 und dem Video, das ich oben reingestellt habe.


melden
melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:39
@gozambo

Ach, DAS Video... Kennen wir.

Hast du Zugriff auf einen Grundriss des WTC7? Den müsste man nämlich mal begutachten.

1. um festzustellen, ob da irgendwo z.B. ein Fahrstuhlschacht war, durch den Luftdruck plötzlich entweichen musste,

2. um festzustellen, ob dort 'aussen' irgendwelche strukturell wichtigen Elemente sind, sodass eine Sprengung dort überhaupt Sinn machen würde.

Ohne den Grundriss ist es nur müssige Spekulation.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Boah, wow, gute Rechnung! :)
Allerdings, mal so nebenbei...

Mir zu hoch um diese Zeit :)


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:41
@gozambo

Ach du redest von WTC7 da ist die Rechnung ja erst ma hinfällig, da es ja von unten her zusammenkracht und in der Tat oben erst mal nichts so stark komprimiert wird. Aber ganzehrlcih ich würd mich nicht mal ansatzweise trauen anhand von so einem Video mich zu einer Aussage hinreißen lassen. Es gibt jede Menge mögliche Erklärungen. Ein Zusammensturz eines sehr großen Hochhauses wie es da war ist immer noch ein sehr chaotischer Vorgang. Aber andere haben sich bestimmt schob mehr mit WTC7 befasst.


1x zitiertmelden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:42
@mojorisin

Wie gesagt, wir bräuchten mal einen Grundriss, meinst du nicht auch? Am besten einen, in dem die strukturell wichtigen Elemente eingezeichnet sind...


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:43
WTC Building Arrangement and Site Plan.s.jpgOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:44
Ach ups du mienst nur vom gebäude :-) Tschuldige


melden

9/11 Allgemein

14.09.2011 um 02:44
Ich hasse es wenn ich aus Versehen zwei mal auf die senden Taste komme :-)


Anzeige

melden