Quarks schrieb:In deinen zitierten Text wird eindeutig von free fall geschrieben - Beinahe-Freifall-Kollaps verstößt gegen Gesetze der Physik!
Das meinst du nicht ernst, oder?
Wie OpenEyes und ich dich schon darauf hingewiesen haben, solltest du bitte den ganzen text im Zusammenhang leen und auch verstehen. Du selektierst dir etwas raus, wo etwas von"Freifall" steht und pochst dann darauf rum.
In der zitierten Passage ist eindeutig beschrieben(ohne Sprengung) wie dieser 2,25s temporäre Freifall zustande kommt.
Stütze dich mal auf einen relativ dünnen Holzstock bis er sich biegt, und dann immer mehr biegt, dann kommst du an den Punkt wo er bricht oder überlastet wird, und dann wirst du in "zwischenzeitlicher Freifallgeschwindigkeit" auf dem Bauch landen;-)
2,25 Sekunden von insgesamt 13 Sekunden während ein Freier Fall 5,9 Sekunden gedauert hätte.Wie ich oben beschrieben habe (falls Du meine Beiträge tatsächlich liest) steht das nicht im Widerspruch zu den Grundlagen der Physik, denn ist ein Gegenstand /Körper einmal in Bewegung, so wissen wir seit Newton, dass es durch Impuls und Trägheit immer schwerer wird ihn aufzuhalten. Wenn also einige tausend Tonnen Stahl erst einmal in Bewegung geraten ist ihr Fall durch ein wenig Reibung der darunter liegenden Stockwerke nicht mehr signifikant zu bremsen.
Wir können als Festhalten: Wenn die Behauptung zutrifft, dass gesprengte Gebäude im Freien Fall einstürzen, dann ist das WTC7 nicht gesprengt worden, da es für den kompletten Einsturz - vom verschwinden des Penthouses bis vollst. Zusammenbruch mehr als 13 Sekunden braucht