@HirnExe HirnExe schrieb:Diese Theorie hast Du an mich gerichtet und zwar nicht aus einem Gesprächsverlauf mit mir heraus. Dazu stelltest die Frage(n)
Jetzt bin ich auf einmal der, der mit ausgetauschten und ferngesteuerten Flugzeugen angefangen hat? Lächerlich. Du blendest hier etwas ganz Entscheidendes aus: Deine Theorien (oder nennen wir es mal Gedankenspielchen) setzen bestimmte weitere Dinge voraus. Du hast geschrieben:
Desweiteren gehst Du offenbar davon aus, dass es schon die ferngesteuerten Maschinen gewesen sein müssen die als die jeweiligen Flüge gestartet sind. Laut gewisser Experten hier sind doch angeblich alle 4 Maschinen nicht verfolgbar gewesen. Davon ausgehend hätte man doch alle Maschinen nach dem Start noch austauschen können.
Dies ist schonmal der Beweis dafür, dass du die Theorie schon vor mir ins Spiel gebracht hast. Daraufhin schrieb ich (gerichtet an dich
und Johncom):
,,Die Passagiermaschinen, die als Flug 11, 175, 77 und 93 gestartet sind, müssten aber ebenfalls ferngesteuert gewesen sein. Denn wie haben die Verschwörer die Maschinen sonst vom Himmel geholt, auf einem Militärflughafen gelandet, die Passagiere getötet, zerstückelt, angekokelt, in dieser Form zu den Anschlagsorten gebracht und dort unter die Trümmer gemischt?"
Das sind berechtigte Fragen. Darauf komm ich gleich nochmal zurück.
HirnExe schrieb:Darauf habe ich mich eingelassen und mögliche Antworten gegeben.
In Ordnung.
HirnExe schrieb:Und nun siehst Du mich in einer Beweispflicht
Wo habe ich das gesagt? Bitte belegen.
HirnExe schrieb:, die für Deine Theorie - obwohl sie zuerst kam und meine Theorien erst auslösten - offenbar nicht gilt.
Bitte was? Welche Theorie habe ich denn vorgetragen, die ich zu beweisen hätte?
Pass auf, die Sache sieht so aus: Eine Beweispflicht trifft dich tatsächlich nicht, weil du nur
Möglichkeiten aufgezeigt hast. Aber in twooferischer Manier zu sagen ,,Ich stelle nur Fragen, ich brauche nichts zu belegen, egal wie meschugge meine Theorien sind" kommt hier aus verständlichen Gründen nicht gut an. Und ist auch nicht in Ordnung. Dich trifft wenigstens die ,,Pflicht", darzulegen, warum deine Gedankenspielchen, die ,,Möglichkeiten", plausibel sind, welches Motiv dahinterstecken könnte und zu prüfen, inwieweit sich diese Theorie mit den nachprüfbaren Fakten und Möglichkeiten deckt. Und außerdem müsstest du wenigstens Anhaltspunkte liefern, die für diese Möglichkeit sprechen (nicht zwingend Beweise).
Du kannst auch nicht einfach kommen und sagen: ,,Die Maschinen könnten ausgetauscht worden sein", ohne dass du dich mit den Folgeproblemen beschäftigst. Genau deshalb habe ich dir die Fragen gestellt, weil du aufgrund deines Gedankenspielchens darauf zumindest eine mögliche Antwort haben müsstest.
HirnExe schrieb:Wer damit angefangen hat ist meiner Meinung nach aber klar ablesbar.
Ist es auch. Du.
Um mal wieder mehr auf die sachliche Ebene zu kommen: Du brauchst die ,,möglichen" alternativen Abläufe (Austausch, Fernsteuerung) und die Lösung derer Folgenprobleme nicht zu beweisen, aber hast du wenigstens irgendeinen vernünftigen Anhaltspunkt, der dafür spricht? Hast du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass die Passagiere anderswo umgebracht wurden (immerhin über 250 Stück!), ihre Leichen unentdeckt verscharrt, zerstückelt, angekokelt und in die Gerichtsmedizin gebracht wurden? Jetzt sag nicht, dass du das nicht behauptet hättest. Deine Gedankenspielchen setzen das klar voraus. Wenn du nichts zu bieten hast und vielleicht sogar selbst merkst, wie absurd diese Theorien sind, dann sind deine möglichen Alternativabläufe halt nichts wert und bedürfen hier auch keiner Diskussion.